Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich habe ne Menge noch ungelesene Bücher hier. Ich habe nur keine Zeit dafür bzw bin nicht der Typ der sich stundenlang hinsetzt und liest. Höchstens eine Stunde vor dem schlafen gehen aber das ist bei meiner Lesegeschwindigkeit ein Kapitel :smiley:

Nein, weil die 80er Referenzen Teil der Story waren. Namedropping würde ich jetzt eher als “Wir sagen das einfach nur ohne Relevanz, weil es die Leute cool finden”.

1 „Gefällt mir“

Ich musste damals beim Lesen schon mehrfach die Augen verdrehen. Eine Referenz jagte die nächste und in jeder war er Experte… Klar, wenn du Retro Rätsel lösen musst, ist es auch logisch, dass dann viele Anspielungen und Referenzen daher kommen, aber dennoch wirkte es eben eher wie namedropping, als zwingend erforderlich für die Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Plauschangriff in einer Nussschale

ftfy

1 „Gefällt mir“

Komischer Fetisch, aber jeder wie er will :man_shrugging:

Nur macht Gregor nun mal ein Format über Videospiele. Ready Player One ist eigentlich ein Roman und soll eine Geschichte erzählen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag ihn ja gerne, aber manchmal finde ich die Formate wo nur ein Titel nach dem anderen genannt wird, ohne irgendwelchen anderen Informationen (kommt mir öfter so vor), nur noch fad.

1 „Gefällt mir“

Am besten ist der Plauschangriff wenn sie zwangsläufig beim Thema Pokemon ankommen. Einen schnelleren Themenwechsel gibt es nur wenn man beim Kaffee bei Oma das Thema Stuhlproben anspricht.

Wäre bei mir nicht anders.
Ich glaube ich bin zwei/drei Jahre zu alt für Pokemon, und auch die Plauscher. (oder eben noch älter muhaha)
Am besten funktioniert es wenn man das schon als Kind gespielt hat, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Sie kennen sich mit dem Thema halt nicht aus. Was sollen sie denn machen, wenn gerade kein Experte dabei ist?

Beim DS Podcast hat es mich ein bisschen geärgert weil jedes der 300.000 Gimmicky Puzzle Spiele besprochen wurde. Ach ja und dann gab es da diese Pokemon Spiele.

Gut, ich bin da empfindlich weil es meiner Meinung nach neben Pokemon kaum etwas gutes auf dem DS gab. RPGs und Puzzle Spiele, weil das Gerät bei 3D die Krise bekommen hat.

Schön wär’s…

3 „Gefällt mir“

Das eine ist schwarz und heiß, das andere lediglich braun und warm.

1 „Gefällt mir“

Das eine mag Rayk Anders.

Das andere nicht.

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Schwarz und heiß, da haben wir also das erste Stuhlproblem…

Gabs da nicht auch mal ein Lied von Oliver Poche? Schwarz und Heiß…

3 „Gefällt mir“

…und vor allem: schön stark und lecker. Echt jetzt, Junge.

5 „Gefällt mir“

Ich bin zu behütet vorm Internet.