Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Absolut. Ich bin ja auch immer noch halbwegs aktiv in der Sportart, die mich am meisten interessiert.
Mir gings ja auch nicht drum, Sportveranstaltungen im TV oder Stadion mit lets plays zu vergleichen.
Mich fasziniert eher der allgemeine Erfolg von lets plays. Ich finde da einfach nur ganz selten Zugang. Aber wenn man sich mal ansieht, wie Millionen von Zuschauer jemandem zusehen, wie er minecraft zockt… Irgendwie schon faszinierend, dass das so einen großen Anklang findet.

1 „Gefällt mir“

Mich hat ein Spiel immer nur dann geschlagen wenn ich die Kampagne nicht beendet habe. Alles andere ist mir über die Jahre immer unwichtiger geworden. Ich lass somit viel Sammelkram und andere Fetchquests einfach links liegen. Zwar probiere ich jede Art von Mission immer ein bis zwei mal aus, damit ich zumindest jeden Inhalt des Spiels kenne, hab aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

ABER! Es gibt ein paar Ausnahmen von Spielen wo ich mehr mitnehmen möchte. Wie beispielsweise in Dark Souls, The Witcher 3 oder Divinity 2. Das liegt dann am Werk selbst, Titel die einen Schritt weiter gehen als andere und dann bin ich auch gewillt dem zu folgen. Doch wie gesagt, dass sind spezielle Ausnahmen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur eine Platin Trophäe, bei dem ersten Chrash Bandicoot im Remake.^^

Bei mir ist es Shenmue 1.:ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich beneide dich. Ich hoffe auch, dass ich diesen „Zwang“ noch besser unter Kontrolle kriege.

Und bei mir ist die einzige für Horizon Zero Dawn. So schwer es für mich ist Dinge (also bestimmte Herausforderungen und so) in nem Spiel auszulassen, für Trophäen interesse ich mich meist gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch sowas von egal
Witcher 1 werde ich mit dem kampfsystem nicht warm, aber schwierigkeitsgrad auf leicht und das game hat auf einmal Spaß gemacht und ich konnte es der Story und der Welt wegen spielen

3 „Gefällt mir“

Hacken (im sinne von Hacking) muss mmn über kurz oder lang mit ä geschrieben werden, oder “häcken” muss als Alternativschreibweise anerkannt werden.
Denn, unser Rechssystem basiert auf geschriebenem wort, da ist so eine doppeldeutigkeit sehr unvorteilhaft.

Da “hacken” ein Anglizismus ist, muss da überhaupt nichts angeglichen werden.

Wird wahrscheinlich bei der Blödheit der Leute trotzdem passieren.

6 „Gefällt mir“

Häcken, das sieht ja fast so gut aus wie meine Lieblings Angleichung. Frisör

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch beschrieben warum es eben doch passieren muss, weil eine Doppeldeutigkeit vorhanden ist, die man bereinigen muss, um es in der Rechtsprechung eindeutig einzubauen

Es gibt in der Rechtsprechung mehr als nur eine Methode zur Auslegung von Gesetzen.

Historisch, grammatikalisch, systematisch und teleologisch.

Niemand wird wegen “Hacken” verurteilt wenn er mit einer Axt auf einen PC einschlägt. Die Juristen sind auch Menschen, so schwer es zu glauben ist. Da gibt es kein Problem mit Doppeldeutigkeit in dem Bereich, was mir bekannt ist.

Deswegen seh ich da absolut keine Grund für

3 „Gefällt mir“

Die gehen mir immer zu sehr aufs Portmonee :kappa:

1 „Gefällt mir“

Frisör > Friseur mmn liegt aber vermutlich daran, dass ich es jahrelang nicht anders kannte, weil der Frisör gegenüber die Schreibweise mit ö benutzt und ich sonst nicht drauf geachtet habe.

Löst gerade eine ziemlich große Debatte aus, daher wollte ich das hier auch mal einbringen. :smiley:

Ich finde richtig, wenn Unternehmen auch gesellschaftliche Themen ansprechen und verstehe den Aufschrei nicht.

3 „Gefällt mir“

Aber mehr als das hasse ich Baks in Spielen.

Lasst uns bitte nicht mit diesem Blödsinn der Franzosen anfangen und jeden Anglizismus eindeutschen. Die Englische Sprache wird hier eh schon stiefmütterlich genug behandelt.

1 „Gefällt mir“

Noch steht hacken ja auch nicht im stgb, aber mal ehrlich würde es deine Welt zerstören wenn eine Alternativschreibweise nach deutschen lautverschriftlichungsregeln geben würde, um Rechtsprechung eindeutig zu machen.
Selbst wenn Oranksch, behsch und ketschapp im duden stehen würden, würde es dich doch nicht zwingen es auch so zu schreiben.

Muss das im Werberahmen geschehen, der eh schon Manipulation in Reinform bedeutet?
Finde ich bedenklich und falsch.

2 „Gefällt mir“

Ja. Es würde mich stören, weil es keinen Grund dafür gibt. Es wird wie gesagt nicht alles 100%ig nach Wort ausgelegt.

1 „Gefällt mir“

Aber man müsste es lesen bzw versuchen zu entziffern. Und vielleicht am aller schlimmsten, es würde den hypothetischen Kindern beigebracht werden.

Das hat auch niemand gefordert, auch wenn es vorteile hätte, wenn man bei jedem wort ohne zusatzwissen sofort erkennen könnte wie man es ausspricht.
Hab ich kürzlich noch wieder gemerkt, als ich einem iranischen Kommilitonen erklären musste, warum man bei garage das zweite g so komisch aussprich, dann aber das e sagt, was im französischen eigentlich wegfallen müsste.

Aber klar. Häcken, oranksch und einige mehr sehen hässlich aus, wobei das auch vermutlich nur Gewohnheit ist