Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Sie wünschen?

Nein, ich bin Thüringer :point_up:

3 „Gefällt mir“

Nur weil da viele bärtige Hipster wohnen ist keiner von denen Jesus.

Einer von ihnen heißt sicherlich Jésus

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber die Exklusivität des toxisch seins,
wie hier im Forum schon einmal ausgeführt gibt es toxisches Weibliches Verhalten, aber nur gegen Frauen, nie gegen Männer.
So wie es kein Rassismus gegen Weiße gibt, oder hier gegen Deutsche geben kann.

Das statistisch gesehen Männer viel öfters Gewaltopfer werden als Frauen.

Und das meine ich ja, so wird über diesen Themen viel zu wenig gesprochen, erst als es durch Werbung usw. öfters Thema wurde.

Wüsste nicht das die je ein Geheimnis war.
Gewalt gegen Frauen und Kinder ist verpönter, allgemein.
Auch in Videospielen.

Aber Gewalt gegen Frauen/Kinder wird immer hervorgehoben. Gewalt gegen Männer wird behandelt als wäre es normal und ok.

1 „Gefällt mir“

Ja, Frauen und Kinder zuerst ob das Schiff sinkt oder bei Geiselnahmen.
Hat aber nichts mit giftigkeit zu tun sondern das Frauen und Kinder als schützenswerter gesehen werden in unserer Gesellschaft.

Doch hat es. Warum sollten Männer weniger wert sein. Genau das ist eigentlich toxic maskulinity. Ok, Kinder vl doch mehr, aber Frauen und Männer sollten eigentlich gleich behandelt werden.

Anderes Beispiel in (ich glaube sogar Wien) hat ein Mann über Jahre dutzende male Anzeige gegen seine Frau erstattet die ihn verpürgelte, diese wurden zwar aufgenommen aber der Mann quasi ausgelacht und heimgeschickt. Bis er irgendwann mit multiplen Brüchen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, als seine Frau ihn mal wieder zur belustigung ihrer Freundinnen vor denen verprügelte.

Umgekehrt wäre da vermutlich viel schneller etwas passiert und geholfen worden.

2 „Gefällt mir“

Diese toxische Männlichkeit kommt dann aber auch von Frauen gegen Männer.
Den Sachverhalt den du beschreibst will ich nicht verneinen, finde aber das Wort unpassend.
So wie bei deinem Comic, wo beschrieben werden soll was man meint mit toxic masuclinity, was einfach nur ein weiterer Kampfbegriff ist, den man für einen Konsens auch einfach aufweichen könnte.

Ich kenne eine junge Dame, die hat schon über längere Zeit einen Stalker. Er hat sie sogar schon einmal angegriffen (im Sinne vom am Arm gepackt, als sie sich losreißen wollte). Das wurde der Polizei gemeldet, die meinten daraufhin, dass sie da nicht groß aktiv werden können. Ich finde eher, dass das ein allgemeines Problem ist: Das Gewalt in Partnerschaften und auch Stalking nicht wirklich ernst genommen. Bisher hab ich hab da oft das Prinzip „Solange da nichts passiert ist, können wir nichts machen“ erlebt. Anderes Beispiel: Ehemalige Arbeitskollegin von mir wurde auf den Nachhauseweg abends beinahe in ein fremdes Auto von zwei Typen gezerrt. Gottseidank konnte sie die Ottos mit ihrem Handy blenden und die beiden sind abgehauen. Sie hat sich das Nummernschild notiert und es der Polizei gemeldet: Konnte man nichts machen laut Polizei.

Gewaltmeldungen sollten IMMER ernst genommen werden, egal welches Geschlecht die betroffene Person hat.

3 „Gefällt mir“

Das sowieso.

Aber das ist doch genau was ich meine, es wird nicht mal als Problem unter Männer wahrgenommen.

Nein eigentlich nicht, es meint jegliches negatives verhalten von Männer was akzeptiert ist, egal gegen wenn.

1 „Gefällt mir“

Und das ist mein Problem am Feminismus.
Es gibt diese Exklusivität, welche für mich nichts mit Gleichberechtigung zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Genau, kann zum Beispiel auch gegen andere Männer sein.

Also mir wurde schon auf sehr vielen Partys, auf Festen oder Plätzen wo mehrere Leute anwesend sind zwischen die Beine oder an den Hintern absichtlich mit Augenzwinkern o.Ä. gefasst. Mir persönlich macht das nichts, aber wenn das mal ein Mann melden sollte, wird er doch ausgelacht.
Aber lauf mal in einer Menschenmenge an einer Frau vorbei und berühre sie dabei ausversehen mit dem Ellenbogen leicht an der Brust, da ist aber die Hölle los.

Naja, nein!
Zum Glück sind die meisten Frauen nicht so schlimm.
Auf Konzerten kriegt man alle Körperteile überallhin gedrückt, aber von allen Geschlechtern.^^
Die wenigsten Frauen bezeichnen sich ja auch als Feministinin, ist halt die lautstarke Minderheit.

Naja, es gibt aber auch genügend die hysterisch reagieren. Als würde es mir etwas geben ihre Brust mit der Schulter zu streifen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber in meiner Erfahrung ist das wirklich die Minderheit.