Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Das stimmt selbstverständlich. Aber wenn ein Mann absichtlich begrapscht würde (schon häufig miterlebt) und sich beschwert, dann würde ihn keiner Ernst nehmen.
Naja, schwieriges Thema. Aber hatte erst am Wochenende so einen Vorfall mit einem Kumpel und zwei Mädels.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Das selbe Problem, toxisches Verhalten, gibt es natürlich auch bei Frauen, nur wird das anders betitelt. Ich denke da an Begriffe wie „Zickereien“ und „Rumgebitche“.

Naja, das kann ich nicht so bestätigen. Vorletztes Halloween hat mir jemand an die Brust gefasst, als ich mir an der Bar was zum Trinken bestellen wollte, und das wurde im Freundeskreis des betreffenden Grabschers sogar noch gefeiert. Oder anderes Beispiel: Ich stand an der Kasse in der Männerabteilung und hab zwei Typen ihre Kleidung abkassiert. Hab an dem Tag ein Oberteil getragen, das leicht über die Schulter fällt und eine Schulter quasi „frei“ lässt. Grade als ich dabei war die Kleider von den beiden Typen zu entsichern greift einer von den beiden über den Kassenblock und zieht mir mein Oberteil hoch „Jetzt siehst du hübscher aus“, hat er dann noch gesagt. Ich war damals noch viel jünger und so geschockt, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte. So etwas würdest du in der selben Situation umgekehrt glaube ich nicht finden.

Grabschen ist (genau wie Gewalt), allgemein nicht okay und sollte (wenn sich jemand beschwert) immer ernst genommen werden. Und wenn jemand meinem Freund zwischen die Beine fahren würde, hätte besagte Person danach selbst keine Hände mehr zum Grabschen :rage:

5 „Gefällt mir“

Absolut, darauf wollte ich hinaus.

1 „Gefällt mir“

Hat eine Arbeitskollegin gemacht, ich habs in der Firma gemeldet. Als Reaktion kam nur bist ja ein Mann gefällt dir doch eh!

Worauf hin ich dann recht bald gekündigt habe.

1 „Gefällt mir“

Boah nee, sowas geht halt echt auch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Jup.

Als ich mit einer Freundin unterwegs war hat ihr in ihrem Stammlokal gefühlt jeder zweite auf den Hintern, zwischen die Beine oder auf die Brust gegrapscht. Hab sie dann gefragt warum sie sich das gefallen lässt, sie meinte das ist halt so und sie hat sich dran gewöhnt bzw es stört sie nicht (mehr). Da wusste ich dann nicht was ich sagen soll. Bin dann auch recht schnell wieder gegangen weil ich sonst irgendwann explodiert wäre…

Was für eine exlusivität? Das musst du genauer ausführen.

Btw, ich hab es der Filialleiterin gemeldet, die dann diesen Kommentar als einzige Reaktion abgab. Eine Abteilungsleiterin in der Nachbar Abteilung hat versucht mir zu helfen und die Kollegin mehrmals zur Rede gestellt aber hat alles nicht geholfen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht.

:confused: ähhm okay, keine Ahnung was jetzt genau dein Problem.

Und nein ich weiß nicht was du damit gemeint hadt.

:expressionless:

Ja… und warum ist das nun ein Problem

Vl stört ihn das musst? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Du meinst ich war zu fordernd, okay er darf es erklären. Wollen ja keine scheuen Nerds vertreiben.

1 „Gefällt mir“

Es wäre nett, wenn du uns mitteilst, was du damit meinst. Natürlich ist es nicht deine Pflicht, aber wir würden uns über deine Ausführung sehr freuen.

:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Es ist doch offensichtlich was er mit Exklusivität meint, Himmel noch eins :roll_eyes:
Stellt euch doch nicht dumm.

Was für eine Exklusivität? das feministen das wort definieren, das sie es nur benutzen wollen, das nur Männer negativ sein können. das negatives nur gegen frauen sein kann

Jetzt wo du’s so sagst, würd ich’s aber auch gerne genau wissen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Exakt das meint er. Warum dann also die Frage, was er meint, du weißt es doch. Hättest doch einfach direkt darauf antworten können, statt zu fragen.

das sind aber vier verschiedene sachen, die alle mal mehr mal weniger quatsch sind

soll ich jetzt raten was gemeint war