Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

alles.jpg

1 „Gefällt mir“

War das vielleicht einer dieser Saunaclubs?

Eine Metallstange? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Für Swinger?

1 „Gefällt mir“

:fu::wink:

2 „Gefällt mir“

Feminismus darf exklusiv sexistisch sein und negative Charaktereigenschaften auf nur ein Geschlecht beziehen. Da kann man auch Sachen wie Mansplaining und Manspreading mit rein hauen.

Ich verurteile dich nicht! Krähen steht schwarz ausgezeichnet.

Ich habe keine Ahnung was das nun mit dem vorherigen Thema zu tun haben sollen, auch weil toxisches verhalten von Frauen auch ein Thema ist und ein nicht kleines.

Wird so nie behauptet oder hätte ich jetzt in jedem Satz auch drei positive Charaktereingenschaften aufzählen sollen oder das es auch Frauen gibt die so und so negativ sind.

Es zeigt aber das Grundproblem, es ging 2 min darum das manche Männer negative Eigenschaften haben, die für andere Männer und Frauen ein Problem sind. Aber nun geht es nur darum wie böse doch der Feminismus ist, anstatt man mal über das Problem redet was oben angesprochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Und das macht es mühselig wenn du partout nicht den Standpunkt einer anderen Ansicht verstehen willst, auch wenn du sie nicht teilst. Deswegen erkenne ich da auch keinen vernünftigen Grund warum man sich da ständig in einer Diskussion im Kries drehen sollte, wenn alle Argumente ausgetauscht wurden.

Aber das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Der Feminismus (zumindest den, den ich vertrete) prangert doch auch bspw. unsolidarisches Verhalten von Frauen gegenüber Frauen an. Siehe die ganze „Girls support Girls“ Thematik, die in den letzten Jahren immer lauter wird. Dort wird doch auch das Verhalten von Frauen gegenüber anderen Frauen kritisch betrachtet. Weiterhin kritisiert „Toxic Masculinity“ (so wie ich es deute) nicht nur das Fehlverhalten von Männern gegenüber Frauen, sondern auch gegenüber anderen Männern. Ich brauche ehrlich gesagt auch nicht extra dafür einen Begriff, aber das solches Verhalten existiert, ist eben auch nicht von der Hand zu weisen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das es eine Duldung gibt wenn Männer Frauen über den Mund fahren, aber umgekehrt nicht ist zB einfach aus der Luft gegriffen. Das Frauen Männer nicht unterbrechen ist doch glatt gelogen. Wie kann man den solche ein Beispiel in einem Spot wie von Gilette bringen? Es ist nichts Geschlechtsspezifisches.

Vielleicht sollten sich manche Leute auch einfach mal ein dickeres Fell zulegen und sich nicht immer gleich ungerecht behandelt fühlen egal ob Frau->Mann Mann->Frau Mann->Mann Frau->Frau oder wie die anderen Geschlechter mittlerweile auch immer heißen mögen.

Unpopular Opinion communicated :eddy:

1 „Gefällt mir“

Es ging “Toxic Masculinity” zumind. wie ich das mit bekommen habe, aber du redest ja gerade davon das Feminismus einseitig sexistisch wäre.

Können wir gerne drüber reden, gibt es sicher Strömungen wo das stimmt und man muss sein eigenes Verhalten auch immer wieder hinter fragen.

das meint aber zb Mansplaining nicht, jemand nicht ausreden lassen ist einfach eine schlechte Diskussionskultur, egal von wem

Deswegen enthält es spezifisch den Begriff Mann, weil es sich auf alle bezieht, klar :roll_eyes:

Ja, oder dem anderen was herablassend zu erklären. Was ich bei dir noch nie mitbekommen hätte. :wink:

Wir sind doch hier auch im Unpopular Opinions Thread :blush: Ich sehe das so: Vielleicht sollten alle Menschen weniger Arschloch sein und nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere denken und schon wäre allen geholfen :chipmunk:

7 „Gefällt mir“

Ich habe ‚nicht‘ geschrieben :confused:

Habe ich mich schon mal über Mansplaining gegenüber mir beschwert? Nein. warum wohl.

1 „Gefällt mir“

Und das sind so Sachen die ich sofort unterschreibe.

Okay sorry, dann habe ich dich falsch verstanden ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde Diskussionen über Feminismus, Genderstudies, Mansplaining und was es nicht noch so für tolle Wörter gibts super ermüdend und ausgelutscht

Change my mind.

7 „Gefällt mir“