Rocket Beans Community

Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Und bringt lächerlich wenig. :ugly:

Darum geht es nicht. Wenn du zum Beispiel den Schadstoffausstoß von Kreuzfahrtschiffen verringern willst, müssen die monatelang in die Werft und kosten einen Haufen Geld. Bei der Geschwindigkeitsbegrenzung brauchst du nur ein Gesetz erlassen und hast direkt einen Effekt ohne weitere Kosten. Außerdem sinkt ja auch das Unfallrisiko, wenn keiner mehr 200 auf der Autobahn fährt.

Also verzichtet man lieber auf die wirksamen Maßnahmen und tut lieber etwas, das effektiv keinen Einfluss hat. Ich verstehe das vollkommen.
Die Zahl der Verkehrstoten sind in Deutschland geringer als im Mittel im Europäischen Ausland, die bekanntermaßen alle ein Tempolimit haben. Und in dieser Statistik spielen Unfälle auf der Autobahn auch nur eine sehr kleine Rolle.

Genau wie das Unfallrisiko durch Dieselfahrzeuge in Innenstädten! Endlich ist der Dreck weg! Man tut wirklich alles in Deutschland für saubere Luft und Sicherheit. :kappa:

Wenn du mit 80-120 in ein Stauende krachst, bist du genau so matsch…klar reagierst du vielleicht noch schneller, doch unterm Strich ist das doch alles nur Alibi-Aktivismus.

Naja, mir solls egal sein, ich freu mich, wenn die ganze Heuchlerei endlich auch mal zu was Positivem führt!^^

Vllt macht man ja einfach Beides…

Und dann reitet Merkel auf einem Rentier durch Deutschland (aber nicht schneller als 130) und verteilt Geschenke an jedes Kind.

Wir setzen endlich nicht mehr auf Kohle, fossile Brennstoffe und Giftmüll durch Energiesparlampen?

Ja klar…man darf natürlich auch noch träumen! :ugly:

Na gut, dann machen wir einfach lieber gar nichts und warten. Warten hat schon jedes Problem gelöst.

Vielleicht heilt das unseren Planeten schneller von der Plage Mensch :thinking:

Also genau was passiert wenn das Tempolimit kommt? Nichts geschieht und die Hauptverursacher werden trotzdem nicht angegangen?

Ich les hier immer nur von Umweltverschmutzung. Schon mal dran gedacht, dass das Tempolimit auch andere Vorteile hat? Geringeres Unfallrisiko zum Beispiel?

Und es is ja legitim zu sagen, man findet das Quatsch, aber sich hier auf reine Spekulation und “Deutschland is nun mal ne Autonation, deswegen ist das so!” zu stützen… Naja… Dann findets doch lieber einfach nur Quatsch.

Das nächste Mal erst den Thread lesen, danke…

Ich finde man sollte auf Autobahnen eine mindestgeschwindigkeit von 130 beschließen ^^

Den Post hab ich tatsächlich übersehen, mein Fehler.

Am Rest meines Posts ändert das allerdings nix

Pfff: Gleiches Argument. Ob du dich nun mit 60, oder mit 130 in ein Stauende legst, ist am Ende egal, du bist Matsch :kappa:

Vielleicht gäbe es keine Staus ohne diese Schleicher/Lkws und dilletanten ^^

Schön…joa…ich finds Quatsch, weils nix ändert. (Mir aber, wie gesagt, egal) Irgendwelche hochgerechneten Umfragen, die Repräsentativität heucheln, sind jedoch genau so

:man_shrugging:

Das funktioniert bestimmt :kappa:

Nachts um 3 wenn nur gaskranke Polen unterwegs sind klappt das wunderbar ^^

Aber was ist mit Nachmittags um 4-6 im Müchner Raum? Oder auf Baustellen der A11/10? :kappa: