Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Verdient haben sie es, was spielen die auch in meiner todesschneise ^^

4 „Gefällt mir“

Deutschland vor allem = AutoLOBBYnation :roll_eyes:

Als jemand der ein 60 PS, 3-Zyliner Auto fährt muss ich jedoch zugeben, dass ich mich mit Tempolimit deutlich sicherer auf der Autobahn fühlen würde :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Liegt halt unter anderem daran, dass das Automobil hier erfunden wurde. :ugly:

grafik ?

:kappa:

Klingt nach VW Fox :thinking:

2 „Gefällt mir“

Rechtfertig mmn jedoch nicht die zu hohe Macht der Lobby in der Politik :cold_face:

Und ja, genau so :joy: Zitat mein Vater: Dein Auto fährt sich wie ein gelutschtes Hustenbonbon :pensive:

2 „Gefällt mir“

Korrekt. (Das Tempolimit wäre aber sogar eine Ausgeburt der Macht der Lobby, anstatt richtige Maßnamen zu ergreifen.^^)

Es rutscht viel auf der Straße? :kappa:

Ach ja, das Tempolimit.

Des Deutschen Äquivalent zum Recht auf Schusswaffen in den USA. Eine völlig irrationale Liebe, die meistens mit dem ausgeprägten Hang zur Freiheit und dem „das lasse ich mir nicht nehmen“-Argument begründet wird :hugs:

9 „Gefällt mir“

Während das Tempolimit von der Gegenseite mit fadenscheinigen Argumenten verteidigt wird :ugly:

Wie gesagt: Ich finde einfach, dass es in unserem Land irgendwie wichtigere Probleme gibt. Aber ey, wenn alle 130 Fahren, wird das sicher den Planeten retten :kappa:

Weg vom Ottomotor, saubere Antriebstech, Brennstoffzelle verbessern, Nachhaltige saubere Elektroerzeugung! Das braucht es.

2 „Gefällt mir“

Redest du von den USA oder D? :thinking:

Von D, ich besser es mal nach :ugly:

Bestes Argument. Immer.

7 „Gefällt mir“

Für die Sinnlosigkeit eines Tempolimits auf klimatechnischer Ebene?
Ja!^^

Wie gesagt, ich bin nicht gegen ein Tempolimit. Mir ists egal…ich bin nur gegen Heuchelei.^^

Als ob man immer nur ein Problem gleichzeitig angehen könnte. Dieses Argument konnte ich noch nie nachvollziehen.

4 „Gefällt mir“

Ein Tempolimit würde weder was großartig fürs Klima, noch für die Verkehrssicherheit auf deutschen Autobahnen bringen :man_shrugging:

Also ja…anscheinend bringt man hier viele Probleme auf einmal einer Lösung näher :kappa:

Mal davon abgesehen habe ich schon aufgezählt, was WIRKLICH was bewegen würde. Aber da scheißt sich die Politik ja vor der Industrie ins Höschen.^^

1 „Gefällt mir“

Doch würde es. Das solltest du aber auch wissen.

1 „Gefällt mir“

Und das ist einfach gelogen.

Berechne mal die Reaktionszeit bei 130 und dann bei 200km/h. Schau mal wie viele Meter du in der Zeit schaffst.

Spoller; Sowas kann Leben retten.

9 „Gefällt mir“

Mit dem Tempolimit würden dem Staat auch meine jährlichen saftigen spenden entgehen :eddyclown:

Sie werden doch sogar höher wenn du so weiterfährst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da wird der @Midgar dann schön entsaftet! :donnie:

Sie ist in beiden Fällen so kurz, dass der ottonormal-Fahrer danach Matsch ist :ugly:

Nicht wenn es generell verboten ist ^^ meistens werd ich nur in so kurzen Tempolimit Zonen erwischt weil es keinen Sinn macht für mich für gefühlt 200 Meter von 180 auf 100 zu bremsen wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer da sind :grinning: