Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Hast du nen Bekannten bei der MPU oder so? :smiley:

Ich hab keine bekannten :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Jede Einschränkung des Individualverkehrs ist mir recht.
Meine Kontroverse Meinung dazu: Am Ende sollte der Individualverkehr verboten und abgeschafft werden.

1 „Gefällt mir“

Wiggsd du ned?!

5 „Gefällt mir“

Mann von Welt lässt wichsen! :budikopf:

3 „Gefällt mir“

hast du meine Antwort wirklich nicht verstanden (dann erkläre ich es gern nochmal) oder trollst du?

Deine Antwort war: Langsamer gleich mehr Reaktionsfenster.

Meine Antwort war: Reaktionsfenster immer noch nicht groß genug.

Klar erhöht es vermeintlich die Sicherheit, wenn man nur auf die bloßen Zahlen schaut.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Unfallrate auf Streckenabschnitten mit Tempolimit 22% niedriger ist als auf Strecken ohne.
Muss mal nachschauen, ob ich die Quelle noch finde.

Ich verweise auf meine Statistik oben. Deutschland ist ohne Tempolimit unter dem Europäischem Durchschnitt was Verkehrstote betrifft, wo überall ein Tempolimit gilt.
In der Statistik der Deutschen Verkehrstoten spielen Unfälle auf der Autobahn kaum eine Rolle.
Aber wie beim CO2, ja es würde sicher ungefähr 5 Tote weniger im Jahr geben. Ob dieser Tropfen auf den heißen Stein eine so ausufernde Debatte wert ist muss jeder für sich entscheiden.

1 „Gefällt mir“

tja, ich weiß nicht wo du wohnst, ich nehme mal an eine Gegend wo du kein Auto brauchst?

Die ganzen Stadtbewohner, Ökos und co die gegen Autos sind weil sie in ihrer Lebenssituation keine Autos brauchen, würden aber ganz schön die Augen auf machen, wenn sie auf einmal aus ihren wohnungen fliegen oder die Miete steigt und steigt weil auf einmal lauter Leute die bisher von einer stunde ausserhalb herfuhren um zb bei mercedes in stuttgart zu arbeiten, oder porsche, auf einmal dort eine wohnung suchen.

1 „Gefällt mir“

mööpp falsch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da gehts um Unfallkosten.

Statistisch lässt sich tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Tempolimit und weniger Verkehrstoten herstellen: 2016 sind auf deutschen Autobahnen mit Geschwindigkeitsbegrenzung pro Autobahnkilometer 26 Prozent weniger Menschen tödlich verunglückt als auf Autobahnen ohne Tempolimit. 2015 waren es 13 Prozent. Dieser Trend lässt sich auch bei der Anzahl der Schwerverletzten feststellen. Das geht aus einer Auswertung des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) hervor.

Unter folgendem Link gibts die Quelle dazu:

Aber lieber dem Forenexperten mit Verkehrsschild vertrauen. Da hab ich ein besseres Gefühl bei :eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Falsch.
Nur vertrete ich auch Meinungen die mir vielleicht erst mal selbst auch nachteilig erscheinen mögen und ich da vielleicht etwas verändern muss. Wenn du das nicht tust bitte, ist dein recht.

2 „Gefällt mir“

Das schleißt sich nicht gegenseitig aus wenn du darüber nachdenkst, aber Hauptsache bashen.

1 „Gefällt mir“

An was arbeiten die denn bei Porsche und Mercedes, wenn es keine PKWs mehr gibt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Landmaschinen (In diesem potentiellen Fall Früher PKW-Kfz), Flugzeuge, Seefahrzeuge (Motorisierung)…die 3 Zacken des Mercedessterns…

Porsche hat auch Panzer gebaut :simonhahaa:

Besonders Panzertürme. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Du Nerd :kappa:

1 „Gefällt mir“

Waren nicht auch die Motoren von Porsche?