Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wegen einer Diskussion kürzlich habe ich mich da etwas eingelesen. Und als mir die Zahl der Erkrankungen durch Blutkonserven angesehen habe wurde mir ganz anders. Ich habe so schon Angst vor Krankenhäusern aber das ist der Overkill.

Umso schlimmer, dass das immer häufiger quasi als “Zustandsbeschreibung” verwendet wird… “Spiel XY ist Krebs.” Da werde ich echt enorm böse von. Gleiches gilt für Aids.

Und da ich das Gefühl habe, dass das mittlerweile relativ gängig ist, bin ich damit in diesem Thread wohl auch gar nich so falsch aufgehoben leider.

6 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Das ist auch eine Form der Verharmlosung etwas wirklich schlimmen.

1 „Gefällt mir“

Genauso wie viele gerne mal sagen, dass irgendetwas „vergewaltigt“ wird. Die deutsche Sprache, das Spiel, der Gegenspieler…

2 „Gefällt mir“

Ist Aidskrebs in Ordnung?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mich stört es irgendwie gar nicht, obwohl es meinen Vater zu Silvester 2018 erwischt hat.

Ich kannte den erst gar nicht und sah vor einigen Wochen ein Bild von ihm und dachte zuerst “Seit wann macht Kevin Russell Comedy?”.

Der war 2011 mal bei RTL in so ner Art Comedy Casting-Show. Dachte mir damals, hey cool, vielleicht sind da ja wirklich gute Leute dabei.
Und dann kam der Typ auf die Bühne, hat Witze erzählt (die ich teilweise sogar schon kannte), sich ständig selbst drüber amüsiert… und das Publikum hats geliebt. Ich hab völlig fassungslos vor dem Fernseher gesessen und mich gefragt was los ist.

Das ist sein Auftritt in der Show:

Klingt wie der Mario Barth Effekt.

nee, das gibt’s mindestens schon seit fast 50 jahren …

2 „Gefällt mir“

Aber hatte der nicht wenigstens noch Timing-mäßig irgendwas drauf? Bzw. irgendwie nen vernünftigen Aufbau seiner Show?
Er setzt sich halt wirklich nur hin und… erzählt Witze. Und dann irgendwann mal „ich hab da nen Freund“… und dann wieder n paar Witze.

Aber gut. Wenns ihm Spaß macht und er niemandem wehtut… soll er halt. Ich war nur total irritiert. Weil ich bei so gut wie jedem anderen erfolgreichen Comedian wenigstens noch irgendwo verstanden habe, warum die so beliebt sind. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt ernsthaft durchs gesamte Video gequält. Da ist ja wirklich kein einziger guter Gag dabei, das ist traurig und faszinierend zugleich. Und ich sitze hier und frage mich, warum es die Comedians und speziell auch die Comedy, die ich mag, in Deutschland nicht wirklich schaffen, große Hallen zu füllen. Das Video wirft zwar viele Fragen auf, erklärt aber zeitgleich auch so einiges.
Alter Schwede.

Meine Theorie damals war, dass er durch seine ständigen Pausen und das penetrante Warten auf Applaus das Publikum einfach zwingt zu reagieren. :smiley:
Wobei ich zugegebenermaßen bei dem „Ich dachte sie wurde gekidnappt, dabei war sie nur in Fürth“ kurz schmunzeln musste. Ich bin schwach. Und das ist eigentlich nur ein weiterer Beweis, dass es echt nicht schwer ist mich zu belustigen… und trotzdem schafft er es (bis auf die eine Ausnahme) nicht.

Klingt nach einer Möglichkeit, aber dafür klatschen mir die Leute doch entschieden zu oft. Ich glaube, es bleibt für mich vorerst ein Mysterium. Vielleicht weil er sich selber so abfeiert? Hm.
Der in-Fürth-Gag hat mich ehrlich gesagt auch gekriegt. Der war zwar schlecht, aber auf akzeptable Weise, also irgendwie gut-schlecht. Der Rest war Quatsch.

Nein, der hat einfach ohne Gefangene zu machen einen WItz nach dem andere durchgeballert, das war das Konzept.

Ich persönlich würde gerne mal ein Skript von Mario Barth lesen, mit dem er seinen Text lernt. Mich interessiert, ob da wirklich so Sachen drinstehen wie “Kennste, kennste, Olle, weeste (Hau dir dreimal ins Gesicht)”.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja mal ne kurze Phase wo ich Bülent Ceylan lustig fand (ich weiß…). Den hatte ich dann auch sogar mal live (so zur Zeit wo es grad mit ihm los ging mit ersten Fernsehauftritten) gesehen. Als mir dann bei späteren Aufzeichnungen aufgefallen ist, dass er an den SELBEN Stellen über seinen eigenen Witz lacht und dann irgendwie auch immer sagt “jetz lach ich schon über meinen eigenen Scheiß”… da hab ich echt gestaunt, wie viel manche Leute teilweise einstudieren.

Es ist eh immer komisch, wenn man bei nem Comedian den gleichen Witz über verschiedene Shows verteilt mehrere Male hört. Aber dass manche sogar diese scheinbar spontanen Momente einstudieren… das finde ich schon echt ziemlich traurig.

edit: Was ich sagen wollte, es würde mich nicht wundern.

AirBnB ist ein absolut grausiges konzept und jeder, der diesen service nutzt, macht sich der Zerstörung von städtischem Zusammenleben und natürlicher Stadtumgebungen schuldig.

2 „Gefällt mir“

Wenn man es nicht professionell betreibt warum?

1 „Gefällt mir“