Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

das ist richtig. auch weil erfolgreiches asoziales verhalten heutzutage ja hochgejubelt wird, anstatt verteuefelt, wie es in einer gesunden gesellschaft sein sollte.

Was heißt hochgejubelt, es wird einfach nicht belangt. Was mir dabei aufstößt ist, dass einerseits in den USA z.B. verlangt und skandiert wird “corporations are people” mit entsprechenden Interessen und die damit ein Mitspracherecht begründen, die sich gleichzeitig jedoch nicht an die gleichen Gesetze und Werte gebunden sehen wie der Rest der Gesellschaft, weil sie eben faktisch doch keine Einzelpersonen sind.

Ich finde auch, dass Unternehmen eine gesellschaftliche Verantwortung tragen (mit der sie ja regelmäßig erpressen), aber halte es für illusorisch, dass sie diese ohne Daumenschrauben wahrnehmen. Das wird einfach nicht geschehen.

3 „Gefällt mir“

ja aber diese daumenschrauben müssen eben nicht nur gesetzlich sein. die gesellschaft und damit die bevölkerung kann eben genauso gut druck auf unternehmen aufbauen. meistens ist es ja sowieso so, dass gesetzesänderungen durch gesellschaftlichen druck passieren.

1 „Gefällt mir“

Mod installer sind der letzte dreck, niemand, der weiß wie man ordner öffnet sollte die nutzen.

Wozu? Ich kenn jetzt nur den Nexuslauncher von Nexusmods und da klick ich mir die Mods einfach rein und starte das Spiel. Noch einfacher gehts nicht.

1 „Gefällt mir“

Wer seine mods selbst installiert (was eine sache von zwei minuten ist) weiß welche dateien er einfügt, und was sich überschreibt um möglichen problemen vorzubeugen oder zu verhindern, das der neuere mod die features des alten zunichte macht.

Nur hab ich mit dem Mod Launcher keine Probleme. Wozu sollt ich da irgendwas von dem wissen?

1 „Gefällt mir“

diese Tatsache macht den Nexusmodmanager ja weder schlecht noch inpraktikabel :wink: ich hab mit modden angefangen als man noch schön selbst entpacken durfte und in entsprechende Verzeichnisse kopieren musste und bin froh das es die Manager inzwischen gibt, alleine schon deshalb weil die Mods deswegen in der Regel einheitlich strukturiert sind im Gegensatz zu früher falls man doch mal was manuell machen muss

3 „Gefällt mir“

Öffentliches Rauchen gehört endlich verboten. Eben hat sich ein [ZENSIERT] so hingestellt dass alle anderen an der Ampel den Rauch abbekommen haben. Drecks [ZENSIERT]

6 „Gefällt mir“

an der frischen Luft? wo alles nach einer Sekunde verzogen ist? wie kann dieser Bastard nur :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Weilbes den Rauch durchgehend her geweht hatte und man bau und Wind bedingt nicht aus konnte außer man wäre auf die Straße gelaufen. Er darf gerne elendiglich an Lungenkrebs verrecken, muss aber anderen das nicht aufzwingen.

(Living) Silent Hunter 3 oder IL2 Sturmovik (Ultrapack 3 + Soundpacks) ohne JSGME :thinking: Nun…ich bewundere deinen Sinn für Übersicht.

Bei Assetto Corsa und anderen Rennsims, oder Skyrim finde ich einen Modenabler auch überflüssig. Aber modde mal eine der oben genannten Sims so hart, ohne Modinstaller ohne den Überblick zu verlieren.^^

Die Ordner- und bei manchen Games Modulstruktur zu kennen, hat sehr große Vorteile, falls mal CTDs und Startschwierigkeiten auftreten.

1 „Gefällt mir“

Das frag ich mich ganz ohne Sarkasmus.

ich bezweifel, dass man Lungenkrebs bekommt, weil man neben einem an der Ampel steht, der raucht :nun:

2 „Gefällt mir“

Ist oft trotzdem widerlich für Nichtraucher. So ein unangenehmer Geruch.

7 „Gefällt mir“

Die Autos die an der Ampel vorbei fahren duften aus ihren Röhren dafür wunderbar.

2 „Gefällt mir“

Glaubst Du das wirklich wirklich?

  1. Wenn nachts eine Halogenlampe gut auf dem Rauch trifft, kann man die 2-3m Rauchbatzen, die ein Raucher bei Windstille um sich hat, gut sehen.
  2. „Verzogen“ heißt nicht „wegteleportiert“, Rauch der weg​​weht, weht auch irgendwo hin, aber daran denken Raucher ja nie.

Warum?

3 „Gefällt mir“

ja, ich finds auch eklig, wenn die Straßenbahn nach Schweißfuß stinkt, oder der Bauer sein Feld düngt. da muss man halt mal durch

2 „Gefällt mir“

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich mir vorgenommen kein militanter Nichtraucher zu werden.

Rauchen ist aber trotzdem doof. :stuck_out_tongue:

weil die konzentration an Schadstoffen sooo gering ist, dass ich nicht glaube, dass es das Risiko Lungenkrebs zu bekommen nennenswert erhöht