Es war räumlich nicht möglich auszuweichen. Sprich man kann nicht immer ausweichen. Abgesehen davon warum muss jemand weggehen wenn jemand anderes etwas macht das Gesundheitsschädlich für andere ist (und reines Privatvergnügen darstellt) . Was ist das für eine verquere Logik?
Dazu die ganzen [ZENSIERT] die sich in die Wetterschutz Nischen stellen um dort zu rauchen, ab besten noch wenns schüttet oder stürmt so dass andere auch kaum aus können. Oder ältere Personen welche die Sitzgelegenheit brauchen und auch nicht aus können…
Nein, es war ein sehr schmaler Gesteig und alles war voll mit Leuten die gerade aus der einen Straßenbahn ausgestiegen sind. Der einzige “freie” Platz wäre die Hauptstraße vor mir gewesen.
Man kann durchaus Rücksicht aufeinander nehmen. Bin auch Raucher und versuche mich öffentlich schon auch immer so hinzustellen, dass der Qualm nicht jedem in die Fresse klatscht.
Es gibt aber natürlich auch die Hardcore-andere-Seite die schon aus 50 Metern Entfernung nen übertriebenen „Hustenanfall“ bekommen
Wenn man aber weiß, das man Verdauungsprobleme o.ä. hat und weiß das die eigenen Darmwinde heute echt nicht nach Rosen dufte, stellt man sich doch nicht mitten in die Menschenmenge und lässt ihn raus.
Das ist mir zb vollkommen egal. Das ist eine normale Körperfunktion. Riecht nicht toll, aber schadet auch nicht. Ständiges zurück halten ist aber zb nicht gesund.
Auch wenns klar netter ist wenn man sich dafür etwas abseits stellt wenn möglich.
Vl sollte man einfach anfangen spontan Dehnungsübungen zu machen. Wenn dann zufällig das Gesicht des Rauchers imbwegbist, er hätte ja Abstand halten können.
Leider wird die eine Form der Körperverletzung nicht geahndet, die andere schon.