Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Es war räumlich nicht möglich auszuweichen. Sprich man kann nicht immer ausweichen. Abgesehen davon warum muss jemand weggehen wenn jemand anderes etwas macht das Gesundheitsschädlich für andere ist (und reines Privatvergnügen darstellt) . Was ist das für eine verquere Logik?

Dazu die ganzen [ZENSIERT] die sich in die Wetterschutz Nischen stellen um dort zu rauchen, ab besten noch wenns schüttet oder stürmt so dass andere auch kaum aus können. Oder ältere Personen welche die Sitzgelegenheit brauchen und auch nicht aus können…

2 „Gefällt mir“

Ich stand letztens bei Regen neben einem Raucher im Haltestellen Häuschen. Top Arschloch, gerne wieder.

7 „Gefällt mir“

Nur wieso bin ich als Raucher in der Pflicht weg zugehen und nicht du ?

Also war die Ampel in einer Telefonzelle drinn die verschlossen war das du nicht “Ausweichen” konntest?

Dann musst du dich halt in den Regen stellen wenn es dir nicht passt.

ABER HALT…Wasser könnte eine erkältung verursachen welche genau so Gesundheitsschädlich wäre :beanomg:

Dann bist du halt ein rücksichtsloser Egoist, um es so zu sagen, dass ich keinen Timeout bekomme. :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Weil du als Raucher damit andere aktiv schädigst.

Nein, es war ein sehr schmaler Gesteig und alles war voll mit Leuten die gerade aus der einen Straßenbahn ausgestiegen sind. Der einzige “freie” Platz wäre die Hauptstraße vor mir gewesen.

6 „Gefällt mir“

Ganz einfach, weil du verursacher bist.

15 „Gefällt mir“

Wenn ich dir also eine laute Musikbox neben das Ohr halte und du dich davon gestört fühlst, dann wäre meine richtige Antwort also:

“Fick dich, stell dich halt 10 Meter weiter weg du Spacko!”

Verstehe ich das richtig?

9 „Gefällt mir“

Man kann durchaus Rücksicht aufeinander nehmen. Bin auch Raucher und versuche mich öffentlich schon auch immer so hinzustellen, dass der Qualm nicht jedem in die Fresse klatscht.

Es gibt aber natürlich auch die Hardcore-andere-Seite die schon aus 50 Metern Entfernung nen übertriebenen „Hustenanfall“ bekommen :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Du siehst mich auch nicht in der Pflicht, wegzugehen, wenn ich mal pupsen muss?

3 „Gefällt mir“

Hä? Wieso sollte man weggehen? Ordentlich schnuppern und je nach Ergebnis anerkennend auf die Schulter klopfen!

7 „Gefällt mir“

Nein was raus muss muss raus :smiley:

Das würde ich zb nicht machen. Wenn Raucher zb einfach drauf achten würden wie der Wind weht wäre schon viel Konfliktpotential gelöst.

1 „Gefällt mir“

Wenn man aber weiß, das man Verdauungsprobleme o.ä. hat und weiß das die eigenen Darmwinde heute echt nicht nach Rosen dufte, stellt man sich doch nicht mitten in die Menschenmenge und lässt ihn raus.

Das ist mir zb vollkommen egal. Das ist eine normale Körperfunktion. Riecht nicht toll, aber schadet auch nicht. Ständiges zurück halten ist aber zb nicht gesund.

Auch wenns klar netter ist wenn man sich dafür etwas abseits stellt wenn möglich.

Eben. Jeder normal denkende Mensch würde das nicht machen.

Aber sich erstmal schön in die Menschenmenge stellen und qualmen. Da fehlts einfach manchen Leuten an etwas Schmalz.

6 „Gefällt mir“

Vl sollte man einfach anfangen spontan Dehnungsübungen zu machen. Wenn dann zufällig das Gesicht des Rauchers imbwegbist, er hätte ja Abstand halten können. :grin:

Leider wird die eine Form der Körperverletzung nicht geahndet, die andere schon.

1 „Gefällt mir“

Vom Rauchen zur angeregten Diskussion übers pupsen. Hach, manchmal liebe ich dieses Forum… :smiley:
(geht das schon als unpopular opinion durch?)

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal gehört: wenn jemand auf engem Raum raucht und meint das sei kein Problem weil draußen, einfach Haarspray rausholen und das selbe sagen.

Hat mir gefallen :grin:

11 „Gefällt mir“

Oder irgendein aufdringliches Parfum/Deo… ich glaub das Probier ich mal aus :smiley:

2 „Gefällt mir“