Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Bei uns ist das zum Glück nicht mehr so.

Konnten unsere Kleine trotzdem im ev. Kindergarten anmelden.

In einem Hotel in Bayern hatten wir allerdings mal vor zwei Jahren den Huddel, dass der Hotelbesitzer die Betten getrennt hat, weil ich ein “Heide” bin.

Seit wann muss man denn in Hotels seine Konfession angeben?

Gar nicht. Wir waren über die Osterferien in Bayern und da hat er uns halt irgendsoeine Kirchenveranstaltung empfohlen.

Da kam es dann irgendwie zu diesem Thema. Als wir mittags ins Hotelzimmer zurückkamen waren die Betten auseinander.

Wir haben es natürlich mit Humor genommen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja aus der Kirche austreten will ich auch seit Ewigkeiten, gibt auch keine Stress hab einen einigermaßen sicheren Job und Kinder will ich gar nicht. Und in Bayern mach ich auch kein Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Du bist also quasi zu faul zum Geld sparen?

ja, ich hab jetzt keinen großen Drang die paar Euro jeden Monat zu sparen, ich hab es nicht so dringend nötig.

Auch geil :smiley:

Bei mir wars damals so, dass ich kurz nach dem Kirchenaustritt im Krankenhaus lag, wo einmal in der Woche der Pfarrer kam. Der mich dann direkt darauf angesprochen hat. Das war richtig unangenehm.

2 „Gefällt mir“

Mich hat unser örtlicher Pfarrer damals auch mehrmals per Brief angeschrieben um mich nochmal zu „überzeugen“ :sweat_smile:

Hab ihm aber meine Gründe dann irgendwann dann sehr deutlich gemacht. Dann hat ers auch aufgegeben.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Land kriegt es eben der örtliche Pfarrer mitgeteilt, der dann dich darauf anspricht und natürlich hätte es der Typ auch meiner tief religiösen Großmutter erzählt, die darüber wohl einen Herzinfarkt gekriegt hätte.

Aber Großmutter ist seit 2 Wochen tot, jetzt haben sie eigentlich kein Druckmittel mehr, jetzt könnte ich austreten.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einem echt sympathischen Verein. :supa:

Mir haben mal die Zeugen Jehovas einen hangeschriebenen Brief geschrieben. Nur um mal das Seriösitätslevel zu zeigen.

Naja, das ist eigentlich schon ein netter Mann und er glaubt ja auch daran was er sagt.
Das ist eben das blöde, weswegen meine Oma es auch nie verstanden hätte, wenn man austritt.
Für sie war die Kirche Ihr ganzes Leben etwas gutes und sie hat sicher mit dem Pfarrer in ihrem Leben mehr geredet als mit mir.

sie war ja auch 30 Jahre Messnerin und ihr Gärtchen lag direkt am Weg zur Kirche so dass sie den Pfarrer immer „auf ein Schwätzchen“ abfangen konnte

Für sie war Kirche etwas lokales und Verfehlungen irgendwo anders waren das Problem von Menschen aber nicht der Kirche.

1 „Gefällt mir“

Aber sie haben deine Großmutter bzw die Familie generell als Druckmittel genutzt und das ist schon ziemlich hart. Sekten arbeiten genau so.

Mir ist klar: es ist mega dumm , aber fuck mir gehts halt genau so, schiebe das seit locker 2-3 Jahren vor mir her.

Das ist die absolut Dekadenz.

Zu sagen man ist zu faul ganz einfach ne Menge Geld zu sparen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Verstehen Studenten natürlich nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Bin halt reich, da schleift man auch mal bedürftige mit durch wie die Kirche und RBTV :hauke:

2 „Gefällt mir“

Ne das versteh ich auch nachm Studium nicht. Da spielt noch nichtmal meine Abneigung gegenüber der Kirche mit rein.

Das ist keine Stunde Aufwand und man spart fortlaufend Geld. Warum also nicht machen? Da kreischt mein innerer, antrainierter Schwabe.

3 „Gefällt mir“

weil Geld nicht alles auf der Welt ist! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Boah zum Amt und dann mit Leuten reden und erklären was man will, vielleicht noch was ausfüllen, boah ey.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn: Warum es dann sinnlos verbrennen? :smiley: Ich kann verstehen, dass einem das Geld an sich nicht wichtig ist, aber wenn man doch eh nichts von dem Verein hält?

1 „Gefällt mir“