Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

dann ist es einfach Faulheit :man_shrugging:
ich war auch ein Jahr sinnlos im Fitnessstudio angemeldet und hab denen das Geld in den Arsch gesteckt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die ich halt nicht nachvollziehen kann. Das mit dem Fitnessstudio kenn ich auch, aber ich glaub bei der Kirchenmitgliedschaft schließt man kein Abo ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast keine Ahnung wie Faul ich sein kann, mein innerer Schweinehund hat die Kraft von tausend Sonnen

2 „Gefällt mir“

Das rechtfertigt noch lange nicht, dass er mich im Krankenhaus kurz nach einer OP dazu befragt und mich danach dann behandelt wie den letzten Menschen…

3 „Gefällt mir“

Bei mir hatte es jetzt eine kritische Masse überschritten. Mit nem neuen Job / einem neuen gehalt hätte ich monatlich so viel kirchensteuer abgedrückt, dass es normalerweise eine Ausgabenhöhe erreicht hätte, die ich für etwas anderes nicht ohne drüber nachzudenken ausgegeben hätte. Und ab da wirds dann halt wirklich Schwachsinn

2 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein motiviert mich dieser Thread grade den austritt erneut zu forcieren :smiley:

3 „Gefällt mir“

hat mich 10 Minuten Lebenszeit gekostet aber mir nen Haufen Geld gespart, den ich wiederrum in sinnvoll verbrachte Lebenszeit investieren kann. 10/10 would do again

3 „Gefällt mir“

Nein. Sie haben nicht seine Großmutter als Druckmittel genutzt.

Ja sollte ich auch machen…
(hat schon angefangen zu prokrastinieren bevor er den Satz zuende geschrieben hat)

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Indem sie die Familie informieren erzeugen sie Druck auf die austretende Person, egal wie sehr man das verklausuliert.

du musst nix erklären. Es gibt ne Abteilung die ist nur dafür da, die brauchen deinen Perso und Religionszugehörigkeit. Dann unterschreibst du, dass du raus willst, gibst denen die Verwaltungsgebühr und hasta la vista. Brauchst du nur ein paar Minuten für. Warum, wieso, weshalb interessiert keinen

3 „Gefällt mir“

Für 5 Jahresbeiträge fahr ich für dich zum Amt und erledige das.

Win/Win… du zahlst nur noch 60 Monate Kirchensteuer, ich verdiene 60 Monate Kirchensteuer.
Bester Bonus: du musst mir auch nicht jeden Sonntag huldigen!

6 „Gefällt mir“

@PerfectPatrick Ich würde das für dich kostenlos machen. Nur das mit dem Huldigen muss drin bleiben. Jeden Tag. Für immer.

8 „Gefällt mir“

Immer die kommunistennazis die den ehrlichen Leuten die Marktpreise kaputt machen!

3 „Gefällt mir“

Btw.: Es ist total geil, von eurer Faulheit zu leben. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ich hab nach meinem Austritt einen Brief vom Wiener Kardinal bekommen ob ich nicht zu einem Gespräch vorbeikommen will um darüber zu reden. ^^

Ich war nie ein Kirchenmitglied.

Da gibt sich wenigstens der Kardinal noch Mühe! :beanwat: ich bekomm immer nur so Werbung für irgendwelche Feste, ob ich nicht doch wieder vorbeikommen will :upside_down_face:

stolz sollte man aber auch nicht darauf sein :slight_smile:

Hast nix verpasst.