Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich wurde halt getauft

Unpopular Opinion: Ich bin verdammt stolz drauf, von der Faulheit anderer Leute leben zu können. :innocent:

Die Kirche sollte sich selbst nicht als Schmarozzer darstellen.

Ich weiß zwar dass du nicht für „die Kirche“ sprichst, aber es lässt tief über die Einstellung innerhalb der Kirche blicken

Ich bin verdammt stolz darauf, das darüber diskutiert wird es abzuschaffen.

nimmst du es nicht ein wenig zu ernst?

4 „Gefällt mir“

Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt auch innerhalb der Kirche mehr als genug Leute, die die Kirchensteuer eher semiawesome finden, wozu ich auch gehöre. Aber wenn ich diesen Thread so lese, überlege ich mir das glaube ich nochmal. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hat gar nichts mit der Kirchensteuer an sich zu tun.

Hat etwas damit zu tun, dass er ja eigentlich nicht zahlen möchte und du „stolz“ darauf bist, dass er dennoch zahlen „muss“.

Ja es ist seine Schuld zu faul zu sein. Aber stolz darauf zu sein von der Faulheit anderer zu leben ist hier der absolut falsche Ausdruck für eine Organisation die eigentlich karitativ tätig sein will.

Das ist etwas das man ausnützt, mitnimmt, akzeptiert. Nicht aber etwas worauf man stolz ist.

Also ich würd mich auch freuen wenn unsere Kunden einfach weiterzahlen würden ohne ne Leistung einzufordern :nerd_face:

Früher gab es wenigstens noch Ablasse :beanfeels:

Jetzt gibts nurnoch blasse :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!

1 „Gefällt mir“

Du hast erkannt, was eine unpopular opinion ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sagt mir meine Waage auch täglich :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

“Wie viel wiege ich denn heute?”
<<TRETEN SIE AUS DER KIRCHE AUS, SIE VERLIEREN NUR GELD>>

6 „Gefällt mir“

Eher: „Treten Sie wieder in die Kirche ein, Sie haben offenbar zu viel Geld.“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nicht Druckmittel, ist ja nicht so das sie gesagt haben “du du du”.
Ist eben ganz normales Prozedere der Kirche, dass man mit Leuten die Austreten wollen spricht, genauso wie der Chef des Fußballvereines wohl mit jemandem spricht der austreten will.

Aber sowas spricht sich im Dorf ja rum, und wenn der Pfarrer dann versuchen würde mich zu kontaktieren würde es natürlich rauskommen,

War bei ner Freundin so, und gab bösen Streit weswegen ich das besser gelassen habe

Zum austreten braucht man hier in BW gültigen Perso und Geburtsurkunde.

Problem ist eher teils die Standesämter bzw welches das bei uns zb Zuständig ist.

nur an bestimmen Tagen die Woche Morgens geöffnet , sprich man müsste auf jeden fall einen halben Tag Urlaub nehmen.

aBer jetzt da Oma tot ist, könnte man das mal angehen

ich mache dir das gleiche angebot wie perfekt patrick oben!

:slight_smile:

Achtung fertig los: Kinder und vor allem Babys in der Kirche zu taufen sollte verboten werden da es sie in ihrer Entwicklung einschränkt, bzw. auf eine bestimmte Bahn lenkt. Taufen sollte frühestens ab dem 14. Lebensjahr erlaubt sein und sollte auch nur aus freiwilligen Stücken passieren.

4 „Gefällt mir“

Das geschieht doch durch die Eltern aber eh. Wenn die religiös sind, werden die Kinder auch so erzogen, ob mit oder ohne Taufe.

1 „Gefällt mir“