Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich kann den Kids da echt keinen Vorwurf machen wenn sie das so handhaben, hätte ich wahrscheinlich auch, bin aber auch lebenslanger Heide^^
Aber mal ernsthaft, ist DAS dann die Intention dafür, Kinder in die Kirche zu treiben, wo sie ja eigentlich Werte lernen sollen dass z. B. Habgier eine Sünde ist?

2 „Gefällt mir“

Also da sind dann die Eltern aber auch echt dumm wenn die das Geld dann frei verfügen dürfen.

Meine Eltern haben damals gesagt, dass ich vom Konfirmationsgeld 200€ zur freien Verfügung kriege und der Rest aufs Sparbuch kommt

Gehört nicht eigentlich auch dazu, dass man nen gewissen Teil irgendwo hin spendet?

Meine Eltern sind Heiden also bin ich es auch. Ein Kumpel hat sich damals eine PS2 für 800DM gekauft und ich habe mir an den Kopf gefasst wie man so etwas tun kann.

Schnitt: Mein Jugendweihegeld ging zu 100% in eine PS2 für 800DM und die steht auch noch bei mir rum. Naja die zweite, die erste hat mein Bruder am Controllerkabel vom Schrank gerissen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ihr Ossis ^^

1 „Gefällt mir“

Hey, lieber das und Kommunismus als diesen Gott Shizzle am Hals haben.

5 „Gefällt mir“

War Erich Honecker nicht auch sowas wie ein Gott? :kappa:

Für die kleine Sarah Wagenknecht vielleicht. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das war ja ein schlechter Fond ^^

Mein Großvater war Stellvertretender Stahlwerksleiter in einer Zeit, als die noch richtig Geld gemacht haben bei der Salzgitter AG. Er konnte gut mit Geld umgehen und hat so einiges vermehrt bzw. anhäufen können + die mehr als üppige Rente.

Ich muss dazu sagen, von dem Geld durften wir maximal 500Mark bzw. Euro haben, der Rest kam auf ein Konto, an welches wir erst mit 18 ran kamen.
Am Ende war es aber dennoch Grund genug den ganzen Kram dafür mitzumachen.

Tja, gute Frage. Einer der vielen Gründe wieso, sollte ich jemals Kinder haben, die nicht gezwungen werden von mir.

Sollte halt als Ausgleich für die “Kirchenfeier” sein.

Bei mir gabs 50 Eur und ein Buch. Episch :smiley:

2 „Gefällt mir“

wat?
:beanwat:
nix da, meine Kohle, dafür hat man jeden Freitag nachmittag und jeden 2ten Sonntag in der Kirche Zeit totgeschlagen.

Plus die Spendensammelaktionen wo man Stundenlang mit der Klingelbüchse von Haus zu Haus marschieren musste und um Spenden für irgendwelche Kirchenprojekte bitten musste.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, aber ich bin glaub ich auf 300-400€ gekommen und fand das schon sehr viel.

Wobei da natürlich auch bei mir im Freundeskreis einige noch um ein Vielfaches mehr bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

In meinem Umkreis haben die auch extrem viel Kohle gekriegt, nebst anderen Geschenken wie Laptop, Handy etc.
Man was war ich neidisch… :frowning:

3 „Gefällt mir“

Würde gerne mal ein Bild bekommen wie ihr dazu steht, ist anonym:

Kinder taufen?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Gründe jetzt mal ausgenommen, auch ob Partner ja oder nein etc. sagt. Einfach nur kurz und knackig wenn ihr entscheiden dürftet.

Ja jeden Freitag, ansonsten war ich 4x in der Zeit in der Kirche :smiley: Hatte halt Glück das ich in einem anderen Stadtteil lebte als die Konfi-Kirche :smiley:

Joar. Dafür wusste ich in dem Alter schon den Wert von Geld zu schätzen :smiley:

wurdest du etwa in eine gewisse richtung gedrängt? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich auch ein interessanter Ansatz. Wir waren zu dritt, meine Schwester hat sich mit 19 nachtaufen lassen evangelisch, mein Bruder und ich haben verzichtet…