Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Vielleicht ist er gut im Bett? :grin:

2 „Gefällt mir“

Wird sicher ein schönes Episode 6 Remake. Nicht immer so negativ. :kappa:

Ich wollte gerade sagen, dass Rogue One und Solo super Filme sind, aber die sind ja auch nicht von JJ :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Notre Dame geht mir an der Kloake vorbei, egal ob es heil ist oder bis auf die Grundmauern abgebrannt ist. Unnötiges Drama mal wieder.

4 „Gefällt mir“

Es ist ein altes und bedeutsames Bauwerk was da seit JAHRHUNDERTEN stand. Das muss man sich mal vorstellen. Das wurde im 14. Jahrhundert fertig gestellt und ist nun im Eimer.

Das muss einen nicht interessieren, aber das “Drama” hat schon seinen Grund.

14 „Gefällt mir“

Ich fand auch dass die Leute im Thread dazu bisschen über investiert waren und sich da über zu wenig Berichterstattung aufzuregen und stundelang im Livestream zu hängen kann ich auch nicht nachvollziehen, finde es aber durchaus tragisch und bedauernswert.

6 „Gefällt mir“

ja wie kann man sich nur daran interessieren, wenn eine der bedeutendsten kulturstätten europas zerstört wird…

Falsch finde ich die ganzen Spendenaufrufe und die Spende von Salma Hayeks Ehemann über 100 Millionen. Da gibt es mMn wichtigere Sachen, in die man das Geld stecken könnte.

2 „Gefällt mir“

Kann man doch wieder aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Ein Nachbau ist nie eins zu eins das original.

4 „Gefällt mir“

Er wurde doch auch schon oft renoviert, sprich er ist schon lange nicht mehr das Original.

Ich will da eh nicht hin.

Restauration und Wiederaufbau sind massiv unterschiedliche Eingriffe. Wenn die Mona Lisa Opfer eines Feuers werden würde, wäre die Kopie danach genau so deutlich weniger wert.

4 „Gefällt mir“

Vor allem da noch nicht mal die Schuldfrage geklärt ist. Erstmal müsste man da den/die Verantwortlichen mit ins Boot holen.
Aber so wird halt schön die Emotionalität mit ausgenutzt und ordentlich Geld reingeholt.

Ich finde es irritierend dass es scheinbar ok ist mit Alte weiße Männer viele in einen Topf zu werfen obwohl eigentlich nur Sexistische Arschkrampen gemeint sind, oder etwas wie #menaretrash ebenfalls scheinbar ok sein soll (laut denen die es benutzen) da man ja nicht wirklich alle damit meint. Dann muss es ja auch ok sein alle Deutschen/Österreicher Nazis zu nennen da ja die Rechten Parteien immer stärker werden. Man meint ja nicht alle nur die Anhänger derjenigen. :kappa:

13 „Gefällt mir“

Man muss vielleicht Alte weiße Männer mehr als eine Attitüde oder Weltanschauung verstehen, die auch unabhängig von den Eigenschaften weiß, alt und männlich funktionieren kann.
Man kann sich als eine männliche, weiße und alte Person auch immer dagegen entscheiden ein „weißer alter Mann“ zu sein. Und umgekehrt gibt es auch Frauen und Schwarze, die Trump wählen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, oder man muss ja kein scheiß Kanacke sein, sonder sollte sich als guter südländischer Migrant da nicht angesprochen fühlen.

8 „Gefällt mir“

Dann nennt sie doch einfach was sie sind, Arschgeigen. Das funktioniert vollkommen unabhängig von Alter, Hautfarbe, Geschlecht etc. :woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Alleine der Satz zeigt wie unglaublich dumm dieser Begriff ist. ^^

4 „Gefällt mir“

Trump ist aber auch der karikaturhafteste Inbegirff des Konzepts des „weißen alten Mannes“ und es beschreibt es leider einfach zu treffend. Arschgeige reicht da nicht :smile: