Er wurde doch auch schon oft renoviert, sprich er ist schon lange nicht mehr das Original.
Ich will da eh nicht hin.
Restauration und Wiederaufbau sind massiv unterschiedliche Eingriffe. Wenn die Mona Lisa Opfer eines Feuers werden würde, wäre die Kopie danach genau so deutlich weniger wert.
Vor allem da noch nicht mal die Schuldfrage geklärt ist. Erstmal müsste man da den/die Verantwortlichen mit ins Boot holen.
Aber so wird halt schön die Emotionalität mit ausgenutzt und ordentlich Geld reingeholt.
Ich finde es irritierend dass es scheinbar ok ist mit Alte weiße Männer viele in einen Topf zu werfen obwohl eigentlich nur Sexistische Arschkrampen gemeint sind, oder etwas wie #menaretrash ebenfalls scheinbar ok sein soll (laut denen die es benutzen) da man ja nicht wirklich alle damit meint. Dann muss es ja auch ok sein alle Deutschen/Österreicher Nazis zu nennen da ja die Rechten Parteien immer stärker werden. Man meint ja nicht alle nur die Anhänger derjenigen. 
Man muss vielleicht Alte weiße Männer mehr als eine Attitüde oder Weltanschauung verstehen, die auch unabhängig von den Eigenschaften weiß, alt und männlich funktionieren kann.
Man kann sich als eine männliche, weiße und alte Person auch immer dagegen entscheiden ein „weißer alter Mann“ zu sein. Und umgekehrt gibt es auch Frauen und Schwarze, die Trump wählen 
Ja, oder man muss ja kein scheiß Kanacke sein, sonder sollte sich als guter südländischer Migrant da nicht angesprochen fühlen.
Dann nennt sie doch einfach was sie sind, Arschgeigen. Das funktioniert vollkommen unabhängig von Alter, Hautfarbe, Geschlecht etc. ![]()

Alleine der Satz zeigt wie unglaublich dumm dieser Begriff ist. ^^
Trump ist aber auch der karikaturhafteste Inbegirff des Konzepts des „weißen alten Mannes“ und es beschreibt es leider einfach zu treffend. Arschgeige reicht da nicht 
In solchen Debatten sollte man “alte weiße Männer” einfach mal durch Ausländer oder Flüchtling tauschen und überlegen ob man den Satz immer noch posten möchte.
Aber mit weiße alte Männer werden viele andere Grundlos in den selben Topf geworfen. Wie gesagt der selben Logik nach kann man sagen Österreicher und Deutsche sind Nazis. Das ist genau die gleiche Logik. Es geht hierbei um genau das gleiche wie beim Feminismus mit zb den Berufsbezeichnungen. Selbst wenn man nur Arzt, Arbeiter etc sagt auch wenn man damit auch Ärztinnen und Arbeiterinnen meint hat die Wortwahl trotzdem einen Einfluss. Und so ist es auch bei dem Begriff weiße alte Männer. Und ich hab Arschgeige nur genommen weil ich denke das es noch so halb mit den Forenrichtlinien vereinbar ist, man kann Personen wie Trump definitiv weit schlimmeres nennen. ^^
Viele Antirassisten sind Rassisten.
Lol, jetzt wurde ich von Supernatsch auf Twitter tatsächlich blockiert weil ich meinte ich finde den Begriff weiße alte Männer nicht ok. 
Ich habe lediglich geschrieben, wie ich denke, dass dieser Kampfbegriff verwendet wird und man sich nicht zwangsweise angesprochen fühlen muss, wenn man die Eigenschaften weiß, alt und männlich verkörpert.
Müsst euch nicht ins Hemd machen deswegen 
Edit: Ist eben eher eine umfassendere Einstellung und ein gröberes Weltverständnis.
Darum gehts nicht, hier wird keiner (mehr, rip viva
) alt genug sein dass er sich wirklich davon angesprochen fühlt. Aber wenn ältere Personen im Internet unterwegs sind oder in den Nachrichten davon hören gibt es durchaus auch welche die sich dadurch gekränkt oder angegriffen fühlen. Einfach weil sie nicht weit genug im Internet involviert sind um zu verstehen was genau gemeint ist. Und da ist dann die Gefahr dass sie sich auf Seiten der weißen alten Männer stellen da sie sich angegriffen fühlen.
![]()
Frauen können kein Auto fahren.
War das Sexistisch? Macht euch nicht ins Hemd. Ich meinte ja nicht alle.
Wie gesagt, nur meine Auffassung davon, wie der Begriff gemeint und verwendet wird.
Ich selbst verwende den Begriff höchstens nur ironisch 
Hätte vielleicht aufgrund der akuten Tretminengefahr hier im Forum bei meinem ersten Post lieber Kappa statt dem zwinker Emoji verwenden sollen