Wat willst Du?
Willst du mir damit sagen dass du einer dieser Menschen bist die jeden Abend ab 23:00 Goa bis 03:00 mit voll Subwoofer ballern, die kurz leise machen wenn ich vorbeikomme und frag ob du das leiser stellen kannst und gleich wieder durchballerst wenn ich weg bin und das Spiel alle 20 Minuten wiederholst wenn die Polizei vorbeikommt und das Spiel zwei Monate lang durchziehst? Und auch noch Böller durch mein Fenster wirfst wenn ich mal am Wochenende feiere?
Das hat nämlich die Knalltüte in meiner alten Wohnung über mir gemacht. Seitdem lasse ich die Leute 2-3x asozial sein und danach gibt’s auch mal nen Besuch der nicht ganz so nett ist.
@Ghetelen ich stimme dir zu und füge Beispiele hinzu.
Nein, da ich lärm nicht leiden kann und sogar Musik recht leise höre. Aber laute Musik ist kein Grund jemanden die Tür einzutreten und vor Gericht würdest du verlieren solltest du geklagt werden deswegen.
Mein Nachbar hat früher oft laut Musik gehört so ab ca 2-3 in der früh. Als es mir gereicht hat bin ich rüber habe ihm das gesagt und esbwar erledigt. Nächste Schritte wären Polizei und Vermieter gewesen. Bzw Vermieter war auch schon informiert dass ich ihn ansprechen werde, hätte es nicht geholfen hätten sie jemanden vorbei geschickt.
Aber wir leben in einem Rechtsstaat, auch wenn man gern mal selber Hand anlegen würde bleibt man so am ende meistens (zu Recht) über.
Und warum denkst du dann dass ich vorbeikommen sollte und deine Tür eintrete?
“EY! WAS FÄLLT DIR EIN SO LEISE ZU SEIN?! DU BIST ZU SOZIAL FÜR DIE GEGEND!”
Ich hab das meinen einen Nachbarn öfter gesagt, der hatte aus der Nachbarschaft insgesamt 36 Beschwerden beim Vermieter, Polizei war Stammgast und als ich letztes Jahr zu Besuch in der Gegend war, habe ich gesehen dass der nach 2 Jahren immernoch da wohnt.
Glaub mir, wer so dermaßen asozial ist wie dieser Kerl, der macht keine Anzeige. Der versucht seine Konflikte mit selbstgebauten Böllern und Taschenmessern zu klären.
Nur weil man selbst kein Assi ist, heißt das nicht dass andere das nicht sind.
Bei mir wird’s vielleicht 2x im Jahr laut und das auch nur weil irgendwas gefeiert wird und das dann sowieso nur am Wochenende oder Feiertags. Und meine Nachbarn wissen bescheid. Am Tag dürfen die ballern so laut und viel die wollen. Und am Wochenende meinetwegen auch. Da können die auch mal bis 04:00 ballern. Machen die auch gerne mal. Beschwert sich keiner.
Wenn ich einen an den Kragen gehe, dann hat das auch nen Grund. Dann mache ich das nicht weil ich der Assi-König bin sondern weil er die ganze Nachbarschaft belästigt und nur dumme Sprüche klopft wenn man versucht mit ihm zu reden, oder weil er meine Freundin rassistisch beleidigt oder dergleichen.
Das nennt sich “Zivilcourage”.
Esbging generell darum, selbst wenn ich mitten in der Nacht Lärm machen würde dass keiner mehr schlafen kann dürftest du mir die Tür nicht eintreten. Das dürfen nur Polizei und Feuerwehr. Sprich du machst dich strafbar dadurch, egal wie sehr du genervt bist. Darauf wollte ich hinaus.
Und du hast überhaupt niemanden an den Kragen zu gehen, Selbstjustiz ist verboten.
… Du trollst doch.
Als wenn ich durch die Gegend laufe und Türen eintrete weil ein Nachbar mich einmal fast so weit gebracht hat als er meinte um 23:00 Techno voll aufdrehen zu müssen und auch noch angefangen hat mit Bohrmaschine und Hammer loslegen zu müssen und auf mein Sturmklingeln nicht reagiert hat.
Klar, ich bin der Tür-Eintreter. Ich trete jeden Tag Türen ein und plane Selbstjustiz, als Affekt getarnt… Ich bin Batman!
@Realbrainlessdude siehe hier.
Das nennt man Selbstjustiz.
Ich sehe. Ändert nichts an der Sache.
Ändert nichts daran dass ich Batman bin.
Du hast oben selbst geschrieben dass du das machst wenn Nachbarn nerven/laut sind.
Brauchst das nicht lächerlich machen. Auch wenn ich deine Wut nachvollziehen kann hast du gegen solche Leute keine handhabe als Zivilperson.
Und das ist auch richtig so.
Ich habe geschrieben dass ich das einmal beinahe gemacht habe.
Und dass es mal nen bösen Besuch gibt wenn jemand nach mehrfachen Bitten und Aufforderungen nichts ändert.
@Realbrainlessdude du weißt aber schon was ein Affekt ist, oder?
Ja. Ändert nichts an der Sache. “Ist mir im Affekt passiert” ist keine Ausrede.
Okay, du weißt also nicht, was ein Affekt ist…
Merk dir das @Realbrainlessdude
Affekthandlungen sind grundsätzlich Straffrei, vor allem wenn man sich vorher vornimmt, beim nächsten Mal im Affekt zu handeln
Außerdem kann das auch gehörig schief gehen. Ein Freund meines Vaters hat sich mal beim Nachbarn beschwert dass er mitten in der Nachtblaut Musik hört da sein Sohn nicht schlafen konnte.
Nachbar attackierte ihn daraufhin und erfloh in seine Wohnung allerdings konnte der Nachbarbin die Wohnung folgen und attackiertebihn weiter hin. Aus Reflex hielt der Vater ein Messer vor sichbin das der Nachbar hinein lief und daran gestorben ist.
Gab mehrere Monate Untersuchungshaft und seitdem Morddrohungen von Angehörigen des Nachbarn die ihm die Schuld geben. Und alles nur wegen lauter Musik…
Dann doch lieber die Polizei rufen.
Sollte man als Jurastudent ja eigentlich wissen. Ich bin sehr enttäuscht von RealLawyerDude.
Ich denk eher du weißt nicht was ein Rechtsstaat ist
Hochstapler confirmed
Verdammt jetzt muss ich mir einen neuen Anwalt suchen…
Wars das dann mit den dummen Sprüchen?
Wo habe ich gesagt dass Affekte straffrei sind?
Ihr interpretiert einfach Zeug rein um mir zu widersprechen und euch gerade wichtig zu machen und euch besser zu fühlen.
Ihr dreht mir die Worte im Mund um und das wars.
Ja, ich habe gesagt dass ich beinahe jemanden die Tür eingetreten hätte.
Nein, ich habe NIEMALS behauptet dass das nachvollziehbar, gut oder straffrei gewesen wäre.
Ja, ich rede mit den Leuten meistens mehrfach, bevor es doch mal eskaliert.
Ja, ich habe auch schon die Polizei gerufen oder mich beim Vermieter beschwert.
Nein, ich habe nicht gesagt dass ich Selbstjustiz geil finde.
Ja, ich habe mehrfach betont dass ich wahnsinnig temperamentvoll und aggressiv sein kann.
Ja, ich habe erklärt dass das auch immer nachvollziehbar war. Währet ihr dabei gewesen dann hättet ihr das wahrscheinlich auch so gesehen.
Das ist die komplette Wahrheit. Wer da noch mehr Müll zu reden will, meinetwegen, aber auf so nen Kindergarten antworte ich nicht mehr. Aber unterstellt mir nicht irgendwelche Scheiße nur damit ihr euch besser fühlen könnt und dann Abends vor dem Spiegel sagt:, Mensch! Heute hab ich es der Welt gezeigt! Ich bin ein guter Mensch!"