Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

mein Vater hat mal bei nem Festival unsere Zeltplatznachbarn geärgert weil die die Nacht bis früh um 10 Party gemacht haben in einer Lautstärke die selbst dafür zu krass war. Sind dann am Tag an den ihr Auto gegangen und haben da ordentlich rumgewippt und natürlich auch volle Kanne Mukke aufgedreht^^

3 „Gefällt mir“

Nein das nicht. So Groupi war ich nicht :smiley: Aber ich fand es schade, als er sie abgenommen hat. Es war sein Markenzeichen, was es so nicht noch mal gab

1 „Gefällt mir“

Also mit seiner Musik kann ich überhaupt nichts anfangen, aber ansonsten mag er natürlich ganz in Ordnung sein.

ist halt… Schlager? Ist nich jedem seins. Aber eben sehr, sehr eingängig

1 „Gefällt mir“

Ja, und Schlager ist halt einfach so überhaupt nicht meine Musik.

1 „Gefällt mir“

ich bin jetzt auch kein Helene Fischer oder Andrea Berg fan, aber Wolle geht. :smiley: In Maßen. Sonst mag ich als Schlager nur Ibo - Schwarze Rose :ugly: Weil ichs fast auswendig kann.

2-3 in der Früh? Du meinst 2-3 in der Nacht, oder?

Ist nach Mitternacht, somit in der früh.

Genetisch gesehen ist Multikulti Kultur und nicht Genetik und man kann auch frisches Blut reinholen, das sich kulturell komplett assimiliert.

Genetisch gesehen sollte jedem klar sein, was er aussagen wollte.

1 „Gefällt mir“

Ja, es sollte halt auch jedem klar sein, dass das meine Frage null beantwortet.

Viele Leute finden das voll schlimm nazihaft wenn sich Migranten integrieren sollen, und bekommen Schnapatmung wenn man von einer Leitkultur spricht.
Die beste Integration findet in den konservativsten Regionen statt.

1 „Gefällt mir“

Integrität ist wichtig.
Natürlich sollten Länder Aufnahmebereit für Ausländer sein. Diese müssen sich aber auch integrieren.
Zu meiner Zeit als ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer in Greifswald war das auch so, dass wir uns für diejenigen eingesetzt haben die sich Mühe geben und wenn sich einer schlichtweg nicht integrieren wollte (wir hatten zum Beispiel einen der hat dauernd die Helfer belästigt, keinen Respekt vor Frauen und ständig die Freiwilligen gefragt wo man Drogen bekommt) dem wurde nicht geholfen wenn die Abschiebung drohte.

Bei den Helfern hatten wir Leute von der SPD, Grüne und Linke. Trotzdem gibt es dann natürlich diese Pseudo-Linken die keine Ahnung von Mensch und Umwelt haben, die dann rumhaten und meinen sie würden sich für diese Leute einsetzen, aber solche Leute hatten wir auch. Die kamen mit so einer “Hilfe für alle sonst bist du ein Nazi” Einstellung ins Flüchtlingsheim, merkten dann aber dass von ca 250 Leuten auch ca 3-5 nicht bereit sind sich helfen zu lassen oder dir den Arm abreißen, wenn du ihnen die Hand geben willst.

Viele haben zwischendurch Abschiebebriefe bekommen aber wer sich Mühe gegeben hat sich zu integrieren und auch wirklich in Deutschland bleiben will (einige wollten später auch nach Syrien zurück, aber erst wenn es da wirklich sicher ist und nicht nur Politiker das behaupten) mit den sind wir dann auch zu den Ämtern gegangen oder zu Anwälten für Sozialfälle.

3 „Gefällt mir“

Die Bambi Jury sieht das anders :kappa:

Das ist großer Schwachsinn. Schon mal in Frankreich gewesen? Die ganzen Migrantenvorstädte sind der absolute Albtraum für jegliche integrationsbemühungen. Dort wurden sie von konservativen verbrochen und auch hier bevorzugen viele dieser politischen Richtung das System aus den Augen aus dem Sinn.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es eher so verstanden, dass Integration im kleinen bayerischen Dorf besser funktioniert als im liberalen Berlin.

Das liegt natürlich freilich nicht daran, dass konservative bayerische Dörfer besser integrieren, sondern dass es dort gar nicht erst die Möglichkeit gibt Migranten in irgendwelche Ghettos zu stecken, wo sie gefälligst unter sich bleiben sollen.

Soweit meine Interpretation des Geschriebenen von Dante. Ob das der Wahrheit entspricht wage ich zu bezweifeln^^

8 „Gefällt mir“

Der Vergleich wäre halt ähnlich sinnvoll, wie wenn Boris Palmer die Verwaltung von Tübingen mit Berlin vergleicht…

2 „Gefällt mir“

Na, wieder am poltern? :sweat_smile:

In erster Linie sollte es darum gehen, dass sich an das Grundgesetz gehalten wird. Alles andere ist doch nebensächlich. Und in meinen Augen ist eine Leitkultur damit nicht vereinbar. Ich wüsste eigentlich auch gar nicht, was diese Leitkultur sein soll.

1 „Gefällt mir“

Leitkultur ist zB das Mädchen zum Schwimme/n/unterricht dürfen, und Gleichberechtigung.