Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Bekifft einreisen ist nicht verboten (mal ausgenommen man verstößt nicht gegen StVO) und wenn man was mit hat, ist man halt dran. Einfuhr ist nicht erlaubt.

@anon88245943 Kiffen in Holland ist legal. Für jeden. Da darf das niederländische Recht auch keinen Unterschied machen, da die EU Richtlinien gelten. Man darf einen Ausländer nicht schlechter stellen, nur weil er Ausländer ist.

Sowas hatten wir zumindest mal als ähnliche Fallkonstruktion. Nagelt mich nicht auf 100%ige Korrektheit fest :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was das Holländische Gesetz sagt. Aber baust du in Holland als Deutscher Mist wirst du eine Schelle kassieren :smiley:

Ach das wird meinen Freund aber freuen.

Das Ding in Amsterdam ist aber, dass sie meines Wissens keine Ausländer in die Coffeeshops lassen, weil sie keinen Drogentourismus wollen. Das müsst ich aber nachlesen. Ich selbst habs in Amsterdam nicht probiert :smiley:

EDIT: ganz interessanter Artikel dazu

https://orange.handelsblatt.com/artikel/47966

Ja, ich habe gelesen, dass sie nichts an Deutsche verkaufen. Vielleicht finde ich 1 n :icecream:n Dude.

Wenn du, ich meine dein Freund, wirklich kiffen will ist es wohl unkomplizierter sich über Freunde in D was zu organisieren als extra ins Ausland zu fahren :smiley:

Also im Bulldog an den Grachten (gibt dort gefühlt 12 Läden von denen) wurde definitiv kontrolliert. Da haben wir uns noch gefragt warum ein offensichtlich volljähriger Kerl kontrolliert wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Kumpel hat keine Kontakte in die Szene seit ein Dealer mal über Weihnachten in seine Lehrlingswohnung eingestiegen ist und alle seine PC Spiele, und das schlimmste, seinen Gameboy mit den Pokemon Spielen geklaut hat.

Und ich dachte jeder kennt wem der kifft :smiley:

Der den ich damals gekannt habe hat nur Peace geraucht. Und Bongs sind so widerlich.

Du redest aber nicht von dir?

Ich habe “offensichtlich volljährig” geschrieben und nicht “er kann im Knien aus der Dachrinne trinken”!

Größe hat nix mit Volljährigkeit zu tun :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es wäre schon ein wenig absurd, wenn man auf einmal nach den Gesetzen des Herkunftslandes verurteilt werden könnte im Ausland :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja. Das war der Gag

Ich habe da mal was gehört. Lex Arealis und Lex Irgendwas. Außerdem werden gerade auch Leute in Deutschland für Kriegsverbrechen in Syrien vor Gericht gestellt.

Es ist absurd, aber das hindert kein Gesetz daran zu existieren :smiley:

Weil Kriegsverbrechen auch nicht nach nationalem Recht geahndet werden.

Man kann auch wenn man in Syrien was verbrochen hat, in Deutschland verhaftet werden, weil Syrien darum bittet (auch wenn ich nicht glaube, dass wir da einer Bitte aus Syrien derzeit nachkommen würden).

Aber du kannst im Ausland nicht verhaftet werden, weil du dich im Ausland gesetzeskonform verhältst, das Gesetz in deinem Land aber was anderes sagt.

Es werden ja auch nicht reihenweise Amerikaner unter 21 in Deutschland verhaftet, weil sie Bier trinken.

1 „Gefällt mir“

Es werden ja auch nicht reihenweise U21er in den Staaten wegen Alkoholtrinken verhaftet :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Aber ich habe da echt mal was gelesen, dass sie einem an den Karren pissen können wenn man in Holland kifft. Keine Ahnung.
@Sedov8 Das warst doch du damals. Lex Arealis oder so?
Du hast mich bestimmt verarscht damit ich keinen Spaß habe. :beanwat:

Ach was weiß ich. Gebt das Hanf frei. Thank God for me.

Es gab mal ne Gesetzesänderung, dass das Konsumieren von Gras / das Besuchen von Coffee-Shops (kA was das genau war) nur noch für Holländer erlaubt war und nicht mehr für Touristen. Oder man durfte als Touri nicht mehr in der Öffentlichkeit oder so. Irgendwas war da mal, das lag aber an der Gesetzgebung in Holland, nicht an der in Deutschland.

Aber kA ob die das durchgehalten haben. Als wir letztes Mal da waren, da hats sie einen Scheiß interessiert :smiley:

1 „Gefällt mir“