Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ok, du willst es nicht verstehen.
Gespräch beendet.

Aber wenn ich in den Niederlanden einen Mord begehe, werde ich doch dort angeklagt und bekomme eine Strafe, und nicht in Deutschland, oder?

Es geht ja auch darum das du in Deutschland dafür belangt werden kannst.

Von der Niederlande ja, aber nicht von Deutschland.

dass D dich dann hier festnimmt und an NL ausliefert gibts doch dann die sog. rechtshilfeabkommen, oder?

Kommt darauf an ob du nach D abhaust. So ein Türke, der hier eine umgebracht hat ist mal in die Türkei geflohen. Er wurde dort aufespürt und stand vor der Wahl in der Türkei für den Mord belangt zu werden oder wieder nach D zu kommen. Er ist zurückgekommen. Ich hätte ihn lieber in einem türkischen Gefängnis schmoren gesehen, er wollte ja unbedingt da hin. :man_shrugging:

Könnte aber so ein EU Ding sein.

Doch, auch.

Ok, das ist mir Neu.

Könnte auch gefährliches Halbwissen sein. Aber irgendwas war da.

Edit: Es war dieser Alexanderplatz Totschläger! Der dieses Mädel vor Mäkkes totgeschlagen hat.

Hanf, nicht Eier…

:confused:

Blausäure hat einen intensiven Geruch nach Bittermandeln, so dass man sie prinzipiell hierdurch erkennen kann. Genetisch bedingt können aber etwa die Hälfte der Menschen den Geruch nicht wahrnehmen, so dass nicht jedem dieses Warnsystem zur Verfügung steht.

http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0090/index.html

2 „Gefällt mir“

Vor ein paar Jahren haben einige Gemeinden in den Niederlanden den Wietpass eingeführt der es Ausländer verbietet in Coffeeshops zu gehen, um den Drogentoursimus einzugrenzen, den gibt es aber nur in einigen Städten besonders im Bereich Aachen/Mastricht weil es da wohl sehr extrem war.

In Amsterdam kann man ohne Problem als Ausländer in die Coffeeshops, die wären auch ganz schön blöd wenn sie das verbieten würden.

Deutsche Polizei kann da nichts machen, warum sollten die das auch? Das einzige Problem das man haben könnte sind Restwerte im Blut und daraus resultierender Führerscheinentzug.
Wenn du in Amsterdam 5 Tage lang ordentlich kiffst kann es sein das du bei einer Kontrolle in Deutschland, selbst wenn du schon 24h nichts mehr geraucht hast, trotzdem positiv getestet wirst.

2 „Gefällt mir“

Deswegen lebe ich noch

Ich habe mal Kaliumcyanid gerochen und glaube ich kann es riechen. Ich kann es mir auch eingebildet haben. Eine Cyanidhaltige Chemikalie beim jetzigen Job (die sagen nicht mal uns was es ist) kann ich nicht riechen, wobei ich nie meinen Rüssel drüber gehalten habe.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser späten und banalen Erkenntnis.

§ 7 StGB:

(2) Für andere Taten, die im Ausland begangen werden, gilt das deutsche Strafrecht, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist […] und wenn der Täter […] Zeit der Tat Deutscher war

Du KANNST also als Deutscher irgendwie zumindest theoretisch ins deutsche Strafrecht flüchten.

1 „Gefällt mir“

Schreib ich doch.

Ist kiffen in den Niederlanden nicht.

Bin ich, aber ersteres trifft ja nicht zu. Wenn zweiteres reichen würde, würde da “oder” stehen, oder?

Der Besitz, wie bei uns anscheinend schon. Habe ja extra ein Urteil rausgesucht.

Der Besitz ist für Niederländer nicht mit Strafe bedroht, aber für Deutsche auf Niederländischem Boden? Das ist ein Niederländisches Gesetz? Dann würde ich diese Auslegung verstehen, auch wenn ich sie nach wie vor übergriffig und keiner Beachtung Wert finde.