Art. 2 C, 11 Nr. 1 des niederländischen Opiumwet verbieten jedoch unter Strafandrohung den Besitz - selbst geringer Mengen - von Cannabisprodukten. Dass die niederländischen Strafverfolgungsbehörden bei Besitz von bis zu 5 g Cannabis von der Strafverfolgung absehen, ändert an der grundsätzlichen Strafbarkeit nichts.
Allerdings habe ich das Niederländische Gesetz nicht überprüft.
Ich wurde mal vor Jahren von der Polizei auf Drogen getestet und minimale THC Spuren wurden gefunden. Die hatten mich ein paar Tage später angerufen und gemeint damit wäre der Besitz bewiesen und ich solle eine Aussage machen, was ich natürlich nicht gemacht habe. Die meinten die geben das an die Staatsanwaltschaft weiter, von der ich dann Monate später einen Brief erhalten habe das der Fall eingestellt wurde.
So fucking langsam nimmt es fucking Überhand, dass fucking fast alle Leute die ich so aus dem RBTV Kosmos verfolge fucking regelmäßig das fucking Wort fucking benutzen
Das wird nicht passieren. Zigarettenfirmen zahlen so viele Steuern dass die im Prinzip alles dürfen.
Im Gegensatz zu anderen Millionenbetrieben…
Alkohol, Dieselfahrzeuge und Zigaretten sind umstritten, aber zahlen gut in die Steuerkasse ein, weshalb man Verbote und Einschränkungen so weit hinauszögert wie möglich.
Die Heute-Show, die Anstalt und Extra3 zeigen da immer wieder mit den Finger drauf, aber in der Wirtschaftspolitik interessiert das einfach niemanden. Sollen sie doch meckern, solange niemand auf die Straße geht.