Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Art. 2 C, 11 Nr. 1 des niederländischen Opiumwet verbieten jedoch unter Strafandrohung den Besitz - selbst geringer Mengen - von Cannabisprodukten. Dass die niederländischen Strafverfolgungsbehörden bei Besitz von bis zu 5 g Cannabis von der Strafverfolgung absehen, ändert an der grundsätzlichen Strafbarkeit nichts.

Allerdings habe ich das Niederländische Gesetz nicht überprüft.

1 „Gefällt mir“

Oh man. Brauchen die Laboranten in Kanada?
“I don’t want to live on this continent anymore.”

Naja, in dem Fall wurde das Urteil ja wieder aufgehoben weil es halt kaum beweisbar ist. Aber ich habe ja auch nur von der Theorie geschrieben.

Meine Güte. @anon88245943 kiff einfach in Holland. Als ob dich da einer in den Kahn für steckt.

7 „Gefällt mir“

Der soll ma’ lieber die Möhrchen tun.

Ich wurde mal vor Jahren von der Polizei auf Drogen getestet und minimale THC Spuren wurden gefunden. Die hatten mich ein paar Tage später angerufen und gemeint damit wäre der Besitz bewiesen und ich solle eine Aussage machen, was ich natürlich nicht gemacht habe. Die meinten die geben das an die Staatsanwaltschaft weiter, von der ich dann Monate später einen Brief erhalten habe das der Fall eingestellt wurde.

2 „Gefällt mir“

@anon88245943 @anon16191349 ihr macht mich wahnsinnig! Zieht euch halt diesesStück deutsche Musikkultur rein!
https://youtu.be/cj_MSiEBY1Q

Bis halt die Führerscheinstelle Wind davon bekommt, das ist bei klein und kleinst Mengen eh der viel grössere Stress wie die Justiz

Hat sie aber nicht. :man_shrugging:

vielleicht eine gute alternative ? :grinning:
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1124393061969268737/pu/vid/480x270/iFlPPZxK08tsFnhY.mp4?tag=10

3 „Gefällt mir“

So fucking langsam nimmt es fucking Überhand, dass fucking fast alle Leute die ich so aus dem RBTV Kosmos verfolge fucking regelmäßig das fucking Wort fucking benutzen

Fuck ey!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht ganz unpopular, aber ich glaub wir haben keinen: Ich hab eine Meinung Thread daher hier rein:

Zigaretten haben in Deutschland immer noch einen zu hohen Stellungswert.
Es sollte härter gegen Zigaretten Werbung vorgegangen werden.

13 „Gefällt mir“

Das wird nicht passieren. Zigarettenfirmen zahlen so viele Steuern dass die im Prinzip alles dürfen.

Im Gegensatz zu anderen Millionenbetrieben…

Alkohol, Dieselfahrzeuge und Zigaretten sind umstritten, aber zahlen gut in die Steuerkasse ein, weshalb man Verbote und Einschränkungen so weit hinauszögert wie möglich.

Die Heute-Show, die Anstalt und Extra3 zeigen da immer wieder mit den Finger drauf, aber in der Wirtschaftspolitik interessiert das einfach niemanden. Sollen sie doch meckern, solange niemand auf die Straße geht.

2 „Gefällt mir“

Ach, wenn er Bock drauf hat ist es doch ok.

Gehört doch dazu bei einer Reise Kultur und Gebräuche kennenzulernen! :wink:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Oder ganz allgemein fucking inflationär mit Anglizismen um sich werfen…

2 „Gefällt mir“

Mit mir? No way!

Bist halt ein feiner Dude

Ich finde auch, dass man sich auf eine Sprache comitten sollte.

gegen Anglizismen habe ich grundsätzlich nichts, häufig vereinfachen sie die sprache