Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

No risk, no fun.

Eher daran das wenn in ein 400 Einwohner Dorf 4 Flüchtline kommen, plus 2-4 Kinder,
man dies integriert kriegt da eben Integrationsdruck vorhanden ist.
Entweder man interagiert mit den Mitmenschen oder es wird schnell sehr einsam und langweilig. Auch Sprache lernen wird in so einer Gegend natürlich sehr viel wichtiger wodurch man weit motivierter ist, dies zu tun.
In Berlin dagegen hat man dagegen ja quasi Null Integrationsdruck, da man theorethisch alles machen kann als XY Flüchtling, meist sogar in der eigenen Landessprache.

Guten Freundin ist Griechin und damals als die Gastarbeiter gekommen sind, hat die Gemeinde zb geschaut das sich kein griechisches Viertel bildet sondern sie in den Dörfern und Stadtteilen verteilt.

So haben sich die Leute in lokale Vereine eingebracht und Deutsche und Griechen sich kennengelernt.

Bekifft sein oder Stoff im Blut etc haben ist in Deutschland nicht verboten.

Je nach Job kann es natürlich sein dass man dann Probleme kriegt wenn der Arbeitgeber dadurch die Reife oder Befähigung in Zweifel zieht.
Wer zb in der drogenberatung oder Suchtprävention arbeitet sollte sich nicht mit Drogen erwischen lassen bzw dem Konsum derselben.

Genauso wenn man gewisse Scheine gemacht hat.
Wer Flugschein/Waffenbesitzkarte/Jagdschein etc hat, sollte sich mit sowas nicht erwischen lassen im Blut.

Führerschein nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Nennt man “Musikgenre”
Ich hab die Schnauze voll von Bands, die ein - zwei gute Alben machen und dann beschließen, sie müssen jetzt das Genre wechseln und sich - unter demselben Namen - in Sachen ausprobieren, die ihre Hörer nicht interessieren und in denen sie kein Talent haben, während sie eine klaffende Lücke hinterlassen.
Das mit demselben Namen is wichtig, weil man dann auf kein Konzert mehr gehen kann, ohne die ganze Grütze mit drinzuhaben.

6 „Gefällt mir“

Ich mag FF7 als Spiel sehr. Aber die Charaktere schaffen es kaum mich für sich zu begeistern. Weder Aeris Tod noch sonstige Schicksalsschläge berühren mich irgendwie. Außer Vincent ist mir da fast jeder Charakter egal. Merke es gerade beim rerun wieder, bin gerade da wo Cloud aus dem Lebensstrom ausgespuckt wird und ich bin emotional null involviert und die Geschichte der meisten Protagonisten ist mir sogar egal.

Bitter wenn man bedenkt dass mich Zack’s geschichte aus dem Prequell damals komplett gefesselt hat und ich ständig mit fiebert habe. Ok und ich gebe Cloud wohl auch die Schuld daran was mit Zack passiert ist.

Andere FF Teile schaffen es da viel besser den Spieler für die Protagonisten zu begeistern finde ich.

2 „Gefällt mir“

Zb ffx? :beansmirk:

holt tief Luft
Aaaaaalso~

Meine uo: dennis hat so ziemlich den beschissensten spielegeschmack finde ich^^
Spielt fast nur rotz :beanjoy:

Welcher Dennis? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Der der nur rotz spielt :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber Ja, ich kann mit seinen Spielen auch nichts anfangen.

Wenn er Dennis ist den ich den glaube, ich mag seine Spieleauswahl und auch seine Art unterhält mich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ich rede nicht nur von denen auf dem Sender, auch wenn er manchmal so erzählt was er früher so gespielt hat^^

1 „Gefällt mir“

:nun:

Im Duo gefällt er mir immer am besten. Mit Krogi oder Simon.

1 „Gefällt mir“

Seine art mag ich auch^^ nur seinen geschmack nicht :donnie:

1 „Gefällt mir“

Lands of Lore ist super!

Meh.

Und natürlich die ersten beiden Die Siedler teile.