Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Naja beim Arbeitsschutz gibt es auch unterschiedliche Regelungen.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich hätte damit an sich kein Problem, aber ich verstehe warum viele andere ein Problem damit haben und dass es dort eine andere Bewertung je nach Geschlecht gibt.

Im Prinzip könnte man das ja auch easy auf Extreme runterbrechen. Manch Kerl hat größere Brüste als eine Frau und manche Frau hat halt wirklich keine Brust. Trotzdem würde man hier wieder der Frau sagen, sie soll sich bedecken.

Stimmt. Genauso quatsch für mich (wenn man von Ausnahmen für Schwangere absieht).

Es geht halt darum das Frauenbrüste eine solche Aufmerksamkeit erregen weil sie zu einer “verbotenen Frucht” gemacht werden, logisch schauen da die Leute. Letztendlich ist ein Busen das Selbe wie ne Männerbrust nur mit mehr Fettgewebe. Aber das gerade die Leute die sagen “andere müssen akzeptieren wenn homosexuelle ihre Liebe öffentlich zeigen” dann andererseits der Meinung sind man muss Männern auch den freien Oberkörper verbieten um auf die Unterdrückung der Frau hinzuweisen…alter was für ne hohle Fritte muss man sein um so ne mentale Gymnastik zu machen um Prüderie zu rechtfertigen.

So a gebratener Hering is etzala a schmagghafte Sache, hätt ich gsacht ghabt!

Klar. Und doch ist es etwas völlig anderes. Oder wollen wir uns jetzt echt darüber streiten dass Männerbrüste und Frauenbrüste was unterschiedliches sind? :smiley:

Sie werden zu etwas anderem gemacht und da muss man ansetzen wenn man etwas ändern will

2 „Gefällt mir“

Das waren sie schon immer. “Gemacht” wurde da nur bedingt was (Wehe einer bringt jetzt einen Boobjob Witz).

Frauenbrüste sind ja nun nicht erst seit 20 Jahre sexueller als Männerbrüste. Daran jetzt was ändern zu wollen halte ich für etwas hochgegriffen. Das wird in der Gesellschaft noch lange verankert sein.

Ich hab im Freibad z.B. überhaupt kein Problem mit Frauen die oberkörperfrei unterwegs sind. Im Straßenverkehr (fickt euren Donnie) muss das nicht sein. Auch nicht bei Männern.

3 „Gefällt mir“

Ja, nicht nur auf einem. Und es hat nichts mit Prüderie zu tun. Ich finds einfach unnötig sich auf Festivals oder Partys irgendwie auszuziehen.

1 „Gefällt mir“

Auch da gebe ich dir recht, aber das gilt für ganz viele andere Dinge die die Gleichberechtigung der Geschlechter betrifft auch. Und da wird keine Rücksicht auf irgendeine Verankerung in der Gesellschaft genommen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir da ein Beispiel nennen? Ich steh aufm Schlauch.

Als erstes fällt mir da behördliche oder „offizielle“ Sprache ein. Studierende statt Studenten als bekanntes Beispiel. Mit dem Wort Studierende tun sich sicher sehr viele (inkl. mir übrigens :wink: ) schwer, weil Studenten für alle eben verankert war.

Dieser Änderung würdige ich keine Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

*oder setze sie persönlich um.

Noch nicht!

Ich stimme dem grundlegend zu. Ich finde mit zweierlei Maß messen immer schlecht. Aber da gibt es das Problem einiger Exemplare Mann, die beim Anblick von weiblichen Brüsten hirntot werden und alles um sich herum vergessen. Das könnte in manchen Situationen gefährlich werden, vielleicht auch für die betreffenden Frauen.
Dann wäre ich dafür es für alle zu verbieten.

Ja gut. So einen Schwachsinn brauchen niemandende.

Hatte ich in der Rechtvorlesung noch als nein, weil es erst mal keine sexuelle Handlung ist. Kann aber anderes im Einzellfall bewertet werden.

Aber kann mittlerweile anders sein.

1 „Gefällt mir“

In der Regel wirst du auch eher einen Platzverweis/Hausverbot bekommen. Trotzdem ist eine blanke, weibliche Brust eindeutig sexuell (aktuelle Ansicht) und da kann es mWn schon ein öff. Ärgernis werden. Den Aufwand will sich aber keiner machen.

EDIT: Wikipedia sagt das gleiche

Da das Gesetz keine eindeutige Definition einer „sexuellen Handlung“ liefert, gibt es immer wieder Diskussionen über die genaue Auslegung (unbestimmter Rechtsbegriff).

Bei öffentlicher Nacktheit kann aber allenfalls von einer „Belästigung der Allgemeinheit“ ausgegangen werden. Dabei handelt es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit (§ 118 OWiG), also nicht um eine Straftat. In der Praxis werden Fälle öffentlicher Nacktheit in der Regel mit einem Platzverweis behandelt, eine Verfolgung als Ordnungswidrigkeit erfolgt in der Regel nicht.

Und wer würde da was „gewinnen“? Die Männer bekommen etwas verboten was (vermutlich) schon immer erlaubt war und die Frauen bekommen dennoch nicht mehr Freiheiten.

Und eine männliche nicht, obwohl hier auch schon von Frauen gesagt wurde, dass die ebenso anziehend wirken können. Diese Ungleichheit finde ich absolut unpassend in der heutigen Zeit.

2 „Gefällt mir“

Dann sollte man daran Arbeiten das diese denken langsam verschwindet und nicht weiter dafür sorgen, das Frauen auf Dinge achten müssen (könnte man ein Nippel sehen, sieht man zu viel Busen), weil ein Handvoll Männer nicht in der Lage sind sich zu kontrollieren.

4 „Gefällt mir“