Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich mag schwimmen ja schon so nicht, aber wenn sie mich „zwingen“ peinliche Speedos zu tragen, können sie mich gleich doppelt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte auch gern San frantschüssco sagen, aber ich vergesse das dann immer in dem Augenblick.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn andere ungefragt und absolut unpassend ihre Leiden oder Verluste kundtun. Das zieht einfach jedes Mal die Stimmung allgemein und oft genug die individuelle Stimmung der Leute runter. Sowas sollte man nicht machen.

Kennt ihr das wenn jemand ungefragt in der Gruppe raushaut, dass sein/ihr Vater gestorben ist? Gerade bei Todesfällen sehe ich das oft. Mir tut das wirklich für jeden leid und kenne das selbst, aber trotzdem finde ich es gerade zu unhöflich sowas öffentlich breit zu treten. Sehe ich z.B. auch bei Streamern oft genug. Da wird ne 5$ “Donation” rausgehauen mit dem Inhalt “Hey übrigens meine ganze Familie ist qualvoll in einem Autounfall gestorben und mein Kater musste eingeschläfert werden. Danke, dass du streamst. Schönen Tag noch!”. Warum? Mehr als “Tut mir leid.” kann man da eh nicht bringen, aber dafür ist die Stimmung erstmal kurz am Tiefpunkt.

Damit meine ich explizit nicht, dass man über sowas nicht reden darf/sollte. Im Gegenteil. Mit Freunden bzw. in angebrachten Situationen kann man das durchaus machen, aber nicht wenn die Stimmung gerade nicht unbedingt dafür passt.

4 „Gefällt mir“

Danke Brainless. Nach dem heute meine Katze meinen Vater umgebracht hat, war ich total am Boden, aber dein Kommentar bringt mir wieder Hoffnung :stuck_out_tongue:

11 „Gefällt mir“

Random und ungefragt find ich das auch immer sehr befremdlich und fühle mich da eher unwohl.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Was soll man da sagen? „Tut mir leid.“? Ja natürlich tut mir das leid. Hab in der Regel keinen Grund mich über den Tod einer Person zu freuen. Außer natürlich dein Vater war Hitler, dann reden wir nochmal drüber.

Aber mal im ernst. Was soll das?

Derjenige möchte positiv ausgedrückt Mitleid bekommen, negativ ausgedrückt Aufmerksamkeit haschen.

Ist quasi das Gegenteil dazu wenn man gefragt wird wie es einem geht und dann wird sich beschwert dass man nicht Wissen wollte wie es einem wirklich geht wenn man nicht einfach nur sagt gut. :smiley:

Grundsätzlich finde ich es eigenartig wenn sowas öffentlich angesprochen wird, ausgenommen spezielle Kanäle wie hier der Auskotz Thread.

Kommt drauf an, ob man Verhalten oder andere Dinge, die man gerade macht, erklären will/muss.

Das ist wohl die Dankbarkeit für den emotionalen Halt in der Situation, die man da ausdrücken will. Und damit der Streamer weiß, dass er seinen Fans wirklich was gibt.
Finde das jetzt nicht so befremdlich wie jemanden, der das im small talk als Einstiegsthematik nimmt.

2 „Gefällt mir“

Das wären Möglichkeiten. Vielleicht hat derjenige auch einfach nur das Bedürfnis, sich mitzuteilen. Ist dann ja vermutlich das Thema, das ihn gerade am meisten beschäftigt und darüber möchte man sich dann wohl auch am meisten austauschen.

5 „Gefällt mir“

VOR ALLEM dieser Thread. Da kam es schon so oft vor. Ich kann wirklich verstehen dass sowas wirklich ankotzt und es einen runterzieht, doch im Grund ist das Forum immer noch zur Unterhaltung da oder nicht? Ich finds super unangenehm wenn dann sowas dort besprochen wird, weil ich das Thema als höchst „privat“ empfinde. Sowas geht nur mich und meine betroffende Familie etwas an. Ich sag in der Regel nicht mal meinen Freunden wenn jemand bei mir in der Familie verstorben ist, außer die Person hatte mit der verstorbenen Person irgendwas am Hut. Ansonsten spar ich denen die schlechte Laune dadurch.

Und die Dankbarkeit kann man nur so ausdrücken indem man explizit sein Leid schildert? Da reicht kein „Danke dass du für mich da bist/warst als es mir schlecht ging.“
Das find ich reicht vollkommen aus.

Aber der Thread ist doch genau für sowas da. Wenn man solche Sachen nicht lesen will, kann man den Thread ja ignorieren.

6 „Gefällt mir“

Eigene Maßstäbe bei anderen ansetzen ist natürlich der beste Weg um deren Motive zu verstehen :kappa:

7 „Gefällt mir“

Klar. Weil ich es nicht mag wenn andere dort ihre Todesfälle in der Familie besprechen, soll ich gleich den ganzen Thread meiden, denn dort wird ja nur über sowas gesprochen.

Ich sehe den Auskotzthread als kleines Ventil an. Alltagsauskotzen über kleine und mittelgroße Sache.

Dinge wie Todesfälle oder andere deprimierende Sachen wie Fehlgeburten und Co. finde ich dann etwas…unpassend.

Wenn ich gerade nicht möchte, dass mich negative Sachen runterziehen lese ich den Auskotz Thread nicht :thinking:
Und manchmal ist es ja viel schwieriger, mit Familie und Freunden über sowas zu reden, wenn alle da so emotional involviert sind. Im Forum kann man es dann einfach mal loswerden, finde ich schon nachvollziehbar, dass man das da dann teilt. Und wenn es einem eh schon beschissen geht weil man gerade wen verloren hat, finde ich nicht, dass man dann auch noch rücksichtsvoll sein muss um niemanden damit in eine unangenehme Stimmung zu bringen :confused:

8 „Gefällt mir“

Ab welcher Grenze ist dir denn das Leid anderer unangenehm? Nur damit ich weiß, ab wann ich dich damit nicht mehr im Forum belästige. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich finde gerade im Forum und gerade in speziell dafür auagewiesenen Threads kann sich doch jeder so auskotzen wie er will. Das beste was passiert ist, dass er sich durch den Zuspruch besser fühlt. Das schlimmste ist, dass jemand Aufmerksamkeit erheischt. Gibts wohl dramatischeres.

Ich würde mit privaten Problemen auch nicht in die Öffentlichkeit gehen, aber dem ein oder anderen hilfts und da ist es dir wahrscheinlich zuzumuten, dass deine Stimmung dann für 14,6 Sekunden im Keller ist. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Es ist ein Unterschied ob ich lesen möchte wie es jemand nicht schafft seine MP3s aufs Handy zu laden oder ob bei jemanden der Vater gestorben ist.

Das eine finde ich lustig. Das andere nicht.

Ich finds einfach egoistisch seine Situation und seinen Ballast anderen Leuten ungefragt ins Gesicht zu klatschen.

Das zeig ich dir gleich persönlich!

:donnie:

Doch, du hast gefälligst alles in dich hinein zu fressen, damit der arme @Realbrainlessdude auch ja nicht sich gestört fühlt :kappa:

Aber wehe du wagst es ein trauriges Gesicht zu machen oder irgendwie anders negative Stimmungen zu verbreiten :kappa:

3 „Gefällt mir“

Da finde ich deine Ansicht dass sich alle nach dir richten müssen egoistischer :smiley:

10 „Gefällt mir“