Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich zock ja im Moment mit ner lila Mini Maus von Logitech. Die rechte Maustaste reagiert manchmal nicht und die Bewegungen haken (alle paar Minuten reibe ich mit dem Daumen unten an dem Kontaktstellendings auf der Unterseite, damit es wieder etwas flüssiger läuft).
Die wird aber nicht mehr allzu lange leben und dann kann ich mir was schönes neues holen.

1 „Gefällt mir“

Du bist ab jetz mein neuer Held :o) :cupid:

Ich bin der Mäuse-Märtyrer! Ich spiele mit der Kackmaus, damit ihr, meine stolze Anhängerschaft, in Frieden leben könnt.

Damit hast du dir unsere uneingeschränkte Verehrung verdient.

1 „Gefällt mir“

Nein, das war es definitiv nicht! ^^

Woah, neben meinem Ghetto-Netto hat man ein kleines Pennerhäuschen gebaut. Ist eher ein Glaskasten, aber sie chillen da und kriegen so wenigstens den Regen nicht ab. Man sollte mehr Pennerhäuschen bauen!

1 „Gefällt mir“

Würde immerhin ein paar Leben retten und die Obdachlosen-Freunde von der AfD ein wenig verstummen lassen. Naja, letzerer Punkt stimmt nicht wirklich.

bei meinen gaming mäusen gehen die maustasten oder (und vorallem) das mausrad ständig kaputt. für mich als leidenschaftlicher arma spieler ist das ein todesurteil.
gaming mäuse, vorallem von logitech, haben in den letzten jahren, bei gleich bleibenden überteuerten preisen, massiv an wert verloren.
umfang ist da nicht genug wenn der rest schrott ist.

Na nur weil der Hersteller es Gamingmaus nennt ist das ja nicht automatisch auch Qualität. Ich hab seit ner ganzen Weile ne Roccat und bin da sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher nich viel Erfahrung mit Auswahl aber Roccat ist bisher ne ziemlich gute Maus. Wir haben 2 Stk. Ich hab die Kova+ (hat ein paar Macken aber is auszuhalten) und ich hatte mir die Kone Pure Desert gekauft. Leider ne Rechtshändermaus. Wollts einfach ausprobieren weil sie so geil ist aber ging leider nicht. Jetzt hat mein Vater für FreeCell, Hearts und Mahjong ne 60 Euro Gaming Maus o_O

Qualitätiv und happtisch sind die erste Sahne.

Aber wo ist da der Vorteil? Wenn ich lange schreibe habe ich eigentlich keine negativen Nebenwirkungen. Kann man den Tastenanschlag besser timen wegen dem Druckpunkt?

Triggered! :smiley: Nein Handschuhe, Sonnenbrille und Cap habe ich nicht. Handschuhe würde ich noch verstehen aber nur bei alten Autos (30+) mit Holzlenkrad. Da passt das dann auch zum Style.

Klar sind irgendwo die teueren Mäuse auch besser bei bestimmten Sachen. Ich kann mich noch an eine Razer Maus erinnern mit der ich mal gespielt hatte, die hatte 2 Tasten links neben der linken Maustaste. Aber selbst wenn man die belegt hat habe ich mich immer wieder ertappt das man mehr oder weniger sich selbst ins Gehege kommt.

Ey nichts gegen die guten Logitech Office Tastaturen. :smiley:
Du meinst quasi die elektronische Übermittlung der Signale an das Spiel/Programm was daraufhin eine Aktion ausführt? Oder meinst du die Anordnung der Tasten (Tastenlayout)?
Gut die elektronische Übermittlung könnte noch ein Punkt sein sowas zu kaufen, aber bewegen wir uns wirklich auf so einen hohen Niveau im Esport? Es ist ja nicht nur so das die Eingabe zählt sondern eben auch der menschliche Skill.


Ich sehe eben noch nicht den „richtigen“ Vorteil wie es bei anderen Objekten ist. Z.b. Kabelbinder und ein stück Faden. Mit beiden kann man Gegenstände befestigen/ zusammenhalten etc., aber ein Kabelbinder hat eben die „Widerhaken-Funktion“ integriert und der Faden verliert schon nach kürzester Zeit die Spannung. Klar gibt es auch bei Fäden vorteile, aber das bescheidene Beispiel soll ja auch nur verdeutlichen, dass der Vorteil direkt auf der Hand liegt. :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich besitze eine Maus mit Doppel-Klick-Taste… Eine F***king Doppelklick-Taste! So kann ich Ordner auf meinem Rechner mit einem einzigen Tastendruck öffnen und muss nicht, wie jeder andere Pleb dieses Doppelklick-Timing durchziehen…
Dazu noch die guten alten “Zurück” und “Vorwärts”-Tasten, um im Browser navigieren zu können. Ich will nie mehr zurück in die alte Welt!

1 „Gefällt mir“

Das kann man dank einer ganz einfachen Windowsfunktion auch :smiley: Dazu braucht es keine Taste oder Makros :stuck_out_tongue:

@anon50617777[quote=„L34D, post:2518, topic:7051“]
Du meinst quasi die elektronische Übermittlung der Signale an das Spiel/Programm was daraufhin eine Aktion ausführt? Oder meinst du die Anordnung der Tasten (Tastenlayout)?
[/quote]

Ich meine die Übermittlung der Signale. Das geht bei einer guten Tastatur weitaus schneller als bei meiner Wireless Logitech Tastatur.
Außerdem hab ich ja gesagt, dass du nicht automatisch besser wirst durch eine mechanische Tastatur. Es unterstützt deinen menschlichen Skill aber enorm. Wenn ich bei CSGO links/rechts Schritte machen will, kann ich das nur EXTREM ungenau machen. Also sich perfekt an einer Kante zu positionieren dauert schon einige Sekunden und hin und her. Eine mechanische ist da viel genauer und ist gerade für präzise Eingaben besser geeignet.

Wie schon geschrieben schreibt es sich auf Dauer auch besser als auf einer herkömmlichen Rubberdome Tastatur.

Ich habe neulich mit meiner Freundin darüber gesprochen, dass ich sehr laut tippe. Und ich habe gesagt, wie schlimm es wäre, würde ich eine gewöhnliche Schreibmaschine verwenden. Daraufhin haben wir uns überlegt, wie ich eine Schreibmaschine dazu ausrüsten kann, per USB-Port an den Rechner angeschlossen zu werden. War eine schöne halbe Stunde…

1993 ist der beste Jahrgang. #Premium

Da ist man noch gesund mit dem Internet aufgewachsen, hatte in der frühen Kindheit noch kein Smartphone, durfte Serien wie “Es war einmal…” im Kinderprogramm bestaunen und man ist nicht “zu alt” um bei Nutzung von coolen aktuellen Gadgets seltsam angeguckt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Oh boy… :grinning:
Das gibt was…

1 „Gefällt mir“

Das alles hat man als 89er Jahrgang aber auch. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Nö. Ihr seid alt.

3 „Gefällt mir“

F*ck dich!

6 „Gefällt mir“

Als 79er Jahrgang hatte man das auch und hatte noch einige Mehrwerte.
Nachteil ist, dass man heute dann wirklich alt ist :smiley: Aber ich habe gelernt damit zu leben.

3 „Gefällt mir“