Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Das wird einem doch in der Schule schon beigebracht!

Immer erst etwas positives sagen und dann erst die negative Kritik! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja die gibt es durchaus, einfach mal googeln. :wink: Ich kenne das aus Uni und Schule, dass man sich z.B. beim Feedback bezüglich einer gehaltenen Präsentation daran halten soll. So kann man konstruktive Kritik äußern ohne sein Gegenüber zu verletzen.

Ich sagte ja es gibt ausnahmen aber das ändert trotzdem nichts daran das ich selber keine Kinder haben will. Sind zwei völlig verschiedene Dinge.

1 „Gefällt mir“

Moment. Also nehmen wir mal den Fall. Ein total zufälliges Mädchen kommt zu mir und fragt mich völlig neutral, wie ich ihr Cosplay finde. Zu diesem Zeitpunkt habe ich keinerlei Anhaltspunkte auf irgendwelche Charaktereigenschaften oder sonstiges, sondern lediglich ihr äußeres Erscheinungsbild (was mir in diesem Fall nicht zusagt).

Was soll ich ihr sagen??

Meistens sind solche Will-Ich-nicht-Momente aber auch eher temporär. Ich kenne einige die das immer behauptet haben und viele davon planen nun Kind Nummer zwei

Du sagst ihr zumindest nicht: Nein du bist fett und das sieht Scheisse aus.

Das würde ich sagen.

Spielt in dem Kontext ja keine Rolle.

Wir sind doch keine 5-jährigen Kleinkinder, die das aus einer Trotzreaktion heraus sagen :smile: Ente meinte ja er ist 36 und ich bin fast 28 und hatte die gleiche Einstellung bestimmt seit 14 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Ihr bekommt gefälligst alle 2-3 Kinder! Ihr müsst die gesetzliche Rente sichern ihr Schmarotzer! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Das is aber genau das Beispiel über das wir grade reden. Dann müssen solche Beispiele auch akzeptiert werden. Wir sprechen über dicke Frauen im Cosplay.

Nein, is halt kein Dark Souls

1 „Gefällt mir“

Naja. Beim Kindermachen brauchen einige mehr Versuche als bei den Abysswatchern!

1 „Gefällt mir“

Ja, natürlich. Aber du unterstellst mir hier eine Formulierung die ich so niemals treffen würde.

Beispiel-Dialog:

Sie: Hey, wie findest du mein Cosplay?
Ich: Finde ich nicht so toll.

Falsche Reaktion:
Sie: Du dummes Arschloch.

Richtige Reaktion:
Sie: Oh. Das ist aber schade. Was gefällt dir denn nicht?

Ich: Ich weiß nicht, ob das Cosplay das richtige für dich ist und außerdem sieht es nicht so aus, als ob du besonders viel Arbeit in die Ausgestaltung deines Kostüms gesteckt hast…

Sie: Du dummes Arschloch
:smiley:

Ich spreche hier immer noch von der 200kg Frau im für 15 € gekauften Tardis-Kustöm

2 „Gefällt mir“

Ich will euch auch nichts unterstellen. Ihr könnt natürlich auch kinderlos bleiben.
Es ist halt nur etwas das mir auffiel. Gerade die die immer so laut rumposaunt haben sie wollen keine Kinder, sind nun diese Supereltern.

Das kann durchaus sein und ich finde man hat auch das Recht, seine Meinung zu ändern, wenn man plötzlich denkt, dass Kinder der Sinn des Lebens sind oder sowas. Aber es ist trotzdem nervig, wenn man z.B. gefragt wird (und das nicht unbedingt von sich aus „herumposaunt“) wie es denn bei einem selbst mit dem Kinderwunsch aussieht, wenn dann solche Antworten kommen :confused: Ich finde es auch völlig okay, wenn Menschen Kinder haben wollen. Soll ja jeder glücklich werden :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Nein ich unterstell dir keine bestimmten Formulierungen. Ich hab die jetzt einfach so fürs Beispiel gewählt. Ich unterstelle dir nach deiner Aussage einfach nru das du unnötig anderer Gefühle verletzen würdest nur um deiner eigenen persönlichen Meinung Ausdruck zu verleihen und das finde ich nicht gut.

Ich will dir nur ein sehr altes und treffendes Sprichwort nahe bringen: Wenn du nichts nettes zu sagen hast, sag lieber garnichts.

Wie soll man sich selbst verbessern, wenn man nie ehrliches Feedback bekommt?

Das Problem ist einfach das du wenn du sagst du möchtest keine Kinder heutzutage von anderen Eltern schon fast diskrimminiert wirst weil du es ja wagst das du öffentlich sagsst du möchtest keine Kinder.
Das find ich extrem nervig weil das engstirnig ist. Andere Meinungen werden einfach nicht akzeptiert und nieder gemacht.

Das sehe ich übrigens auch so. Jeder soll so leben wie er will und auf jedes kinderlose Paar kommt eine Familie Wollny mit 8 Kindern (oder wie viel die mittlerweile haben).

Das lustige ist: Ich bin jetzt 21 und meine Freundin 20. Ich merk wie sich unsere Meinung zu dem Thema Stück für Stück ändert. Vor einem Jahr hat mir meine Freundin noch einen bösen Blick zugeworfen, wenn ich scherzhaft von Kindern gesprochen habe.

Nun kommt immer öfter die Aussage: “Erstmal Studium beenden und einen guten Job finden!”

Wir haben also noch lange nicht vor son Drecksbalg in die Welt zu setzen, aber völlig abwegig halten wir es wohl nicht mehr in ferner Zukunft doch Kinder zu bekommen.

Deshalb beschränken wir uns vorerst nur auf die Übung!

1 „Gefällt mir“

Ja es nervt schon, wenn man immer die gleichen Floskeln hören muss. Die meisten sagen es aber dann doch eher weil es eine für sie positive Bereicherung ist.
Man muss sich ja nicht Ratschlag zu Herzen nehmen.