Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Informationen sind also nicht spannend/unterhaltsam?

1 „Gefällt mir“

Aber das schließt sich doch keineswegs aus. Eine gute Doku ist unterhaltsam und informativ.

4 „Gefällt mir“

Es ist doch viel besser wenn du quasi beim Lernen noch unterhalten wirst.
Liegt wahrscheinlich auch im Interesse des Regisseurs, seine Inhalte so zu verpacken, dass seine Zuschauer auch interessiert dran sind, zuzuhören.

Kaum schreib ich was geht’s schlag auf Schlag hier^^
Der Grundgedanke ist dennoch eher die Information als die Unterhaltung.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß bei den ganzen Hitler Dokus auf den öffentlichen Spartensendern. Müssten dann ja genau dein Ding sein.

Ich gucke keine Dokus aber danke für die politische Unterstellung ^^

Das sollte keine politische Unterstellung sein, aber diese Dokus, die in dauerschleife dort laufen, sind für mich der Inbegriff der reinen Wissensvermittlung ohne unterhaltungswert.

Ja und genau das ist meine Argumentationsgrundlage ^^ Dokus sind in den seltensten Fällen unterhaltsam. Ich habe nie behauptet das sie es nicht sein können ich hab lediglich gesagt das es nicht ihre hauptpriorität ist und habe dadurch eine andere Aussage ad absurdum geführt. Comprende? ^^

:nun:

1 „Gefällt mir“

Wenn du sagst, in den seltensten Fällen, zeigt mir das nur, dass du die falschen Dokus schaust…

1 „Gefällt mir“

Weshalb ich sie nicht gucke. Selber nun :stuck_out_tongue:

Dadurch, dass du aber keine guckst, kannst du schlecht beurteilen wie unterhaltsam sie sind :wink:

Es gibt unglaublich viele spannende und unterhaltsame Dokus. Um daran Spaß zu haben muss man es allerdings mögen Wissen vermittelt zu bekommen. Ich persönlich schaue sehr gerne Dokumentationen :slight_smile:

Ihr habt ein Definitionsproblem, das merkt ihr oder? :wink:

Ne ich behaupte einfach mal das eine Doku die ja immer ein bestimmtes Thema hat einfach grundsätzlich mehr desinteressierte hat als interessierte und sie dadurch automatisch, aus Sicht der Masse, nicht unterhaltend sein können.

Also ich hab nur Langeweile ^^

1 „Gefällt mir“

An einem Gothic-Mittwoch? Das ist doch absurd.

1 „Gefällt mir“

Nur weil sie für dich unterhaltsam sind muss das ja nicht auf mich zutreffen. Wenn mich etwas nicht interessiert kann es mich auch nicht unterhalten^^

Erstens gucke ich nie live zweitens hab ich gothic nie gespielt weil konsolero und drittens hab ich das bisher nicht mal on demand geguckt weil keine zeit^^

Was erwartest du denn? Eine Musical-Einlage der Juden :smile:?

Wieder mal eine sehr engstirnige Ansicht von dir, meiner Meinung nach.

Zensur und das Bannen von Leute, die nicht die Ansichten der Mods teilen, zerstört Diskussionskultur und Meinungsaustausch, meiner Ansicht nach.

Darüber hinaus halte ich das für kindisches Verhalten, schließlich ist es im wahren Leben ja auch nicht so, dass man Aussagen aus dem kollektiven Gedächtnis löschen kann, wie es hier im Forum gerne gemacht wird. Das wäre auch vollkommen absurd, wie ich denke.

Ja, du brichst keine Gesetze wenn du jemanden in einem Forum die Meinung verbietest, der in deinen Augen ein “Arschloch” ist. Aber erwachsen ist das meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht.


Ich denke diese Aussage passt sehr gut in diesem Thread. Da es scheinbar eine sehr kontroverse Auffassung darstellt. Also bitte nicht löschen.