Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

:joy: Ich bin jetzt wütend?

„Okay I’m mean that’s like your opinion, man“ (Jeffrey Lebowksi, 1998)

Menschen die der “Regretting Parenthood”-Bewegung angehören, sind für mich der Abschaum der sozialen Gesellschaft.

2 „Gefällt mir“

Für sowas gibt es ja auch gern kleine oder historische Weihnachtsmärkte die nicht mitten in der Stadt liegen. Dann ist das immer ganz schön und gemütlich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alle?

Alle Menschen dieser Bewegung.

Schröckerts Frau hat dazu übrigens einen sehr schönen Artikel verfasst. Auch wenn ihre Meinung nicht so radikal ist wie meine. :slight_smile:

“Bewegung”. Darf niemand bereuen Mutter geworden zu sein?

Keine Ahnung. Kann ICH ja schlecht beurteilen. Aber stell dir einfach mal vor dein Kind liest deine Beiträge bei Facebook, wie schrecklich es ist, Mutter/Vater geworden zu sein.
Wie würdest du dich da als (sagen wir mal) 10 jähriges Kind fühlen?

Man muss also zwingend glücklich sein, wenn man ein Kind in die Welt gesetzt hat - egal wann oder wie?

Ich muss natürlich auch nicht öffentlich bei Facebook posten oder Bücher schreiben und die Entwicklung/ Beziehung zu meinem Kind gefährden. Aber das Bereuen an sich, da widerspreche ich auch der Frau Schröckert, sollte doch erlaubt sein. Und ansprechen sollte man es auch dürfen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke er findet es einfach unverständlich.

Mutter sein ist hart, aber in der Regel geht man davon aus, dass man trotzdem sein Kind liebt. Wenn dem nicht so ist und man es nicht mehr “möchte” muss man es halt weggeben.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht. Wie gesagt, kann ich nur sehr bedingt beurteilen.

Aber die Frage ist einfach, wie kann man ein Kind lieben und es gleichzeitig bereuen? Darauf komm ich nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Ich kann sehr wohl die Umstände einer Entscheidung bereuen und trotzdem mit dem Ergebnis ganz glücklich sein.

2 „Gefällt mir“

Die Meinung kann man ja absolut vertreten. Ich kann sie zwar nicht verstehen, aber akzeptieren. Mir geht es halt einfach darum, dass daraus eine regelrechte Bewegung geworden ist, die den Leuten sagt, wie ok es ist, ihre Kinder bereuen. Ich glaube diese Eltern schaden mit ihrer (öffentlichen) Meinung auf kurz oder lang ihren Kindern.

1 „Gefällt mir“

Klar darf man das bereuen, die Sache ist aber die, dass keine Mutter auf dieser Welt sagen würde, dass sie „das Mutter-Sein“ jeden Tag, jede Stunde und jede Minute zu 100 % genossen hat.
Kinder können manchmal ganz schön scheiße sein, Mütter bzw. Eltern aber manchmal auch.
Deshalb regt mich diese Bewegung auch so auf. Jetzt tun die Frauen dieser Bewegung so, als wenn es das erste Mal wäre, dass eine Mutter sich traut zu sagen, dass Kinder haben manchmal ganz schön blöd ist. Ist es aber nicht! (also es ist nicht das erste Mal, dass das eine Mutter sagt :wink: )

100 %ige Zustimmung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Thread gerade erst entdeckt, also nicht alles gelesen, aber das hier hört sich für mich immer mehr nach ner “Unpopular Opinion” an, egal in welche politische Ecke man schaut:

Viel zu viele Leute, die in Deutschland leben, denken die übelsten Sachen über “das System” in Deutschland - über Medien, Politiker, die Regierung, die Wirtschaft, etc. - und merken gar nicht, dass uns vermutlich 90% der restlichen Menschheit um dieses System beneiden (würden).

4 „Gefällt mir“

Es nervt allgemein, dass aus jeder Meinung und jedem Wehwehchen eine “Bewegung”, ein “Hashtag-Aufschrei” oder eine Petition hervorgeht.

4 „Gefällt mir“

Nur weils anderswo noch beschissener ist, heißt das für mich nicht, dass es hier perfekt ist. Am “System” (ich liebe es dieses Wort zu benutzen, man will direkt zum Aluhut greifen irgendwie) kann und sollte man trotzdem meckern, feilen und kritisieren. Am Optimum sind “wir” noch lange nicht. Kommt halt nur wie so oft aufs wie an.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Denn man findet immer jemandem, dem es noch schlechter geht.
Ich sage doch auch nicht zum Straßenkind in Rio, das klagt dass es Angst hat Nachts erschossen zu werden “Sei mal froh! In Somalia haben viele Kinder in deinem Alter AIDS”

Daher hasse ich es auch dieses “Überleg mal wie schlecht es anderen Leuten geht”. Das ist mir in dem Fall nämlich vollkommen Wumpe. Mit dem “Argument” dürfte sich nämlich niemand über gar nichts beklagen.

Am Schlimmsten sind natürlich die Leute, die unter ne Meldung von nem verstorbenen Promi schreiben “In Aleppo sterben täglich Leute”. Da könnt’ ich reinhaun.

3 „Gefällt mir“

Man kann natürlich anerkennen, dass in Zentraleuropa der generelle Luxus herrscht, über solche Sachen nachdenken zu können weil wir Bildung und ein funktionierendes Gesundheitssystem etc haben.
Aber grundsätzlich stimm ich dir zu. musste bei [quote=„vivalavendredi, post:2929, topic:7051“]
„Sei mal froh! In Somalia haben viele Kinder in deinem Alter AIDS“
[/quote]

schon ein bisschen lachen :smiley:

Wenigstens Einer :slight_smile: Wenn ich das in Diskussionsrunden bringe gucken immer nur alle doof. Ähnliche Reaktionen ernte ich auch wenn ich „Hitler hat auch Unterhosen getragen - soll ich deswegen darauf verzichten?“ in den Raum werfe…

1 „Gefällt mir“