Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Also…Wenn jetzt rein theoretisch Albert Einstein Arbeitssüchtig ist. Dann fühlst du dich ihm überlegen?

Natürlich nicht im Bezug auf Mathematik oder Philosophie, aber im Bezug auf Willensstärke.

Ok, also doch nicht so allgemein wie du es zuerst formuliert hast. Da habe ich ja gefragt ob man generell nichts was süchtige sagen ernst nehmen darf.

Was passiert eigentlich, wenn meine Kinder später ins Ausland gehen und dort arbeiten und leben? Mein Bruder hat nun auch in Australien studiert und arbeitet dort. Heißt meine Eltern hätten dann einen späteren Einzahler weniger. Vielleicht versuche ich es auch nochmal. :astonished:

Oder was passiert, wenn ein Kind nun vorher verstirbt. Noch ein potentieller Einzahler fällt weg, wenn ich in der Rente bin. Pech gehabt, dass man nicht zwei Kinder mehr bekommen hat. Es gibt so viele Fälle - und auch Einzelfälle, die man sich ansehen müsste.

Und Auswandern bzw. im Ausland leben, ist nun auch nicht selten. Und der Tod oder auch die eigene Berufsunfähigkeit durch Unfall oder Krankheit kann passieren. Was geschieht dann? Man hat Kinder in die Welt gesetzt, aber die können halt nichts zum System beitragen.

Was passiert mit unfruchtbaren Menschen und solchen, bei denen das hohe Risiko eines Todes bei der Geburt für die Mutter besteht. Wie siehts aus mit Eltern, die schon Totgeburten hinter sich hatten? Sowas kann dich total zerstören und verhindern, dass du jemals wieder ein Kind bekommen kannst (mental gesehen)…

Mathe ist super und sollte in viel größerem Umfang an Schulen unterrichtet werden. Mathematik ist nur zu geringem Teil Begabung und zu wirklich großem Teil harte, harte Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Da gibts aber ganz viele Studien die andere Dinge behaupten.

wo ist denn mathe auswendig lernen? :scream:

1 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht. Wer Formeln stumpf auswendig lernt, hat doch keine Ahnung, von der Mathematik, die hinter der Formel steckt.

ja, aber deswegen haben sie es ja noch lange nicht versatanden und erst wenn ichs verstehe, kann ichs auch anwenden.

Da ist der nächste Punkt, denn ich noch vergessen hatte. Totgeburt oder Risikoschwangerschaft. Die Geburt eines geistig behinderten Kindes, welches nun - hart gesagt - aber auch keinen Beitrag für das Sozialsystem leisten wird

Man muss alles prüfen. Jeden Fall oder irgendwelche Regeln aufstelle. Ja klar, der Mann oder die Frau, die sich gegen ein Kind entscheidet, weil kein Interesse - ist natürlich ein einfacher Fall. Aber dann?

nja abi hat auch nichts mit mathematischen verständnis zu tun…

Oder zitieren den Postillon als seriöse Quelle :smiley:

Wow, hat immerhin fast 300 Posts gehalten bis zur ersten ausschweifenden Diskussion. :sweat_smile:

nja aber auch an schulen gehts nicht darum, das auswendig zu lernen, sondern das zu verstehen, dass man die, die auswendig lernen aber da noch nicht hängen lassen kann, ist klar.

Wer fand das denn nicht? :confounded:

• Ich mag Uwe Boll und seine Werke (ok, Spiele-Verfilmungen hat er nicht gut adaptiert, aaaber: betrachtet man manche davon ohne die Spiele dahinter, sind es mMn solide Filme)
  • Ich hassehassehasse Fußball und den ganzen Trubel drumherum. Teilweise kommt man in Dortmund kaum mit der U-Bahn irgendwo hin zu Spielzeiten, und hat man n paar Flaschen Bier für ne komplett andere private Feier mit ist man auch gearscht; dazu sind so viele Fans besoffen und nerven. Und zur Zeit gibt es kein anderes Thema als EM → kotz
  • Ich mag keine Komödien und hab deswegen ein paar Klassiker ausgelassen, z.B. Bang Boom Bang. Dafür mag ich aber die Breadwinners/Brotpiloten, die findet sonst kaum jemand lustig…
  • Star Wars habe ich als Kind nie gesehen, vor zwei Jahren nachgeholt und find es… naja… genaueres sag ich dazu nicht, sonst werd ich gelyncht :smiley:

Was? Wie? Hab ich was verpasst?
Taylor Swift hat neue Brüste?
Warum werde ich nicht über solche Dinge informiert?

"Frozen" ist ein schrecklich Überhypter Film. Ein Überhypter, schrecklicher Film.

2 „Gefällt mir“

Ich würd zwar nicht schrecklich, sondern eher langweilig sagen, aber ansonsten stimm ich dir zu.