Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ich wüsste nicht wen ich mehr vermissen würde, Alan Rickman in neuen Filmen oder @Realbrainlessdude hier im Forum :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Was?! Natürlich @RealLovingDude. Wer soll denn sonst hier die meiste Liebe verteilen?

5 „Gefällt mir“

Weshalb? Die Bezeichnungen haben doch ihre Begründung. Kurze Recherche sagt aus, das China-Böller den Namen aufgrund ihrer Zündschnur haben und der Tatsache, dass sie vornehmlich aus China importiert wurden. Bengalische Fackeln leiten sich vom bengalischen Feuer ab. Da gibt’s keinen Zusammenhang mit Rassismus ^^

3 „Gefällt mir“

Falls wen interessiert wo den Bengalen überhaupt angesiedelt is:

:nun:

Es ist ja so:

Bengalen bezeichnet eine geografische Region im Nordosten Südasiens. Die Grenzen Bengalens sind nicht genau definiert. Im heutigen Sprachgebrauch wird darunter meist das bengalische Sprachgebiet verstanden, das die indischen Bundesstaaten Westbengalen und Tripura, sowie Bangladesch umfasst.

Das kommt übrigens direkt aus meinem Gehirn. Natürlich hab ich das nicht einfach aus Wikipedia Wort für Wort übernommen. Nein, nein, wo denkt ihr denn hin?

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich find die Schreibweise “Sylvester” furchtbar.
Mir ist schon klar, dass der Duden beide Schreibweisen zulässt, aber ich lese es immer als “Sülvester”.

1 „Gefällt mir“

Aber…Aber… Rambo… :frowning2:

Rambo ist auch lame :stuck_out_tongue:

In Polen ist die Schreibweise Usus. (YAMAS!). Andererseits wird das polnische Y nicht wie das deutsche Y ausgesprochen.

Mir wurde einmal gesagt das in der Schweiz das Y auch eher als i denn als ü ausgesprochen wird.

Grade folgenden Dialog im Teamspeak mitgehört zwischen ein RBTV Fan und jemand der RBTV zwar kennt aber nicht so aktiv verfolgt:

Person A: Simon und Budi fand ich auch früher immer schon die coolsten.
Person B: Ach keine sorge, inzwischen gibt es bessere…

:open_mouth: shots fired!!!

Na klar: Nils und Ede :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nice try, Late Knighty :smile: aber ich bezweifel das @anon40642788 die beiden damit gemeint hat :smiley:

Na, gut, dann eben Colin und Denzel :smiley:

:facepalm:

Why not Florentin and Lars?

Also Lars hat sie auf jeden Fall gemeint.

Wer ist der coolste Typ der Firma und somit auch cooler als Simon und Budi? - Richtig, der Lingsch. Ist doch nicht so schwer…

Okay scheinbar doch nicht so kontrovers wie ich dachte :sweat_smile: evtl wäre es im Reddit Kontroverser geworden, aber außer unserem „User des Tages“ heute gibt es hier wohl zu wenige die sagen BENS= A Bohnen, Rest dahinter

Was nein. Wie kommst du darauf.

1 „Gefällt mir“