Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Manchen Usern im Forum ist anscheinend nicht klar, dass JEDER Post hier nur die eigene Meinung des Schreibers wiederspiegelt. Phrasen wie “mMn” kann man natürlich verwenden, sind aber nicht notwendig.

1 „Gefällt mir“

Seh ich nicht so. Es gibt genug User im Forum die ihre Posts als allgemeingültig sehen.

1 „Gefällt mir“

Dann weißt du als normal denkender Mensch doch trotzdem, dass es sich dabei um eigene Meinung handelt. Jedes Mal um “Allgemeingültigkeit” eine Diskussion vom Zaun zu brechen und Diskussionen damit zu verwässern/zerstören, geht mir ziemlich auf die Nerven.

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich vielleicht. Aber ich sehe die Gefahr, dass sich die Diskussionen dann um irgendwelche angeblichen Fakten drehen, die nur auf subjektiven Ansichten fußen. Bei den ewig gleichen Grundsatzdiskussionen stimme ich dir zu.

Edit: Jetzt weiß ich, auf was du dich beziehst. Sowas ist natürlich wirklich dämlich, aber das hat auch was mit fehlendem Leseverständnis zu tun.

Optimalerweise ja. Aber die Meinung wird gerne mit Fakten vermischt oder es wird zu den Fakten etwas dazu gedichtet was dann nur noch die Meinung ist. Ich denke genauso wie es in einigen Fällen unnötig ist, ist es in anderen umso mehr nötig. Wobei die, die es absichtlich entsprechend formulieren sowieso nicht machen.

Da stimme ich zu.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es generell auf die Nerven, wenn Leute “,meine Meinung” oder besser noch “sorry,meine Meinung” in Diskussionen (im Internet oder RL) an das ende ihrer Aussage packen.

Was soll das? Ich komme mir dann immer veralbert vor, als würden diejenigen zu wenig Selbstvertrauen haben und glauben ich bemerke nicht, das sie für sich selbst sprechen (Lobbyisten und andere Vertreter der Meinungsmacherzunft mal außenvor, mit denen habe ich bisher aber nicht diskutiert.)

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass das viele wirklich nicht merken und dann mit „Das siehst aber nur du so!“ antworten. Das entsprechende, überflüssige „meine Meinung“ soll dem vorbeugen. Klappt aber natürlich nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein weiteres Problem ist, dass manche Leute es für unhöflich finden diese Phrasen nicht einzubinden! Ernsthaft. Wie oft habe ich schon gelesen „dann schreib doch bitte hin -das ist meine Meinung- anstatt alles zu verallgemeinern!“

Das ist - denke ich - alles eine Folgeerscheinung aus der Entwicklung dass alles und jeder sich für jeden Pups rechtfertigen muss, weil alles auf eine Goldwaage gelegt wird und mit diesen (völlig sinnlosen) Phrasen eine Art Beschwichtigung erzeugt werden soll, damit sich ja bloß niemand auf den Schlips getreten fühlt. Man könnte ja politisch inkorrekt und sexistisch wirken!


Edit: Jetzt hab ich das sogar selbst gemacht :ugly: „denke ich“

5 „Gefällt mir“

Wenn man das nicht dahinter schreibt, kommt halt zu 99%als Antwort „das mag ja deine Meinung sein, aber…“ :smiley:

  • ich hasse MOBAs und zombie filme/spiele
    -wir sind nur minimal für die globale klimaerwärmung schuld
    -grundsätzlich erkennen veganer das essverhalten natürlicher menschen nicht

Deinen letzten Punkt versteh ich nicht ganz. Kannst du das noch mal verdeutlichen

ja, gerne, solange ich keine stellungsnahme nehmen muss für meine meinungen geht das klar :smiley:

also, menschen essen seit jeher tier und pflanzen und durch die stetige vergrößerung der veganer, habe ich angst, dass alle produkte durch künstl. produkte ersetzt, damit veganer und fleischesser deren produkte verkaufen.
veganer verstehen nicht, dass fleisch bzw tierische nahrung natürliche nahrungsmittel eines menschen sind, müssen es aber nicht. vehement sagen, dass man veganer ist, finde ich nicht gut

Achso okay erstmal danke für die Erklärung :smiley: .
Mich nervt das Thema mittlerweile auch sehr. Ich bin der Meinung jeder soll essen was ihm schmeckt bzw. was er möchte. Mich nerven Veganer, Vegetarier und Fleischfresser(der Ausdruck ist auch super dumm, als würde man nichts anderes essen) die permanent der anderen Gruppe erzählen will was sie essen bzw essen sollen.

2 „Gefällt mir“

sehe ich auch so :slight_smile:

Veganer sind die besseren Menschen,
Vegetarier sind auch nicht schlecht.
Aber die besten sind immer noch die Vegetanier.

This stupid gag was brought to you by Dragon Ball

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen, das ich es unhöflich finde, wenn man in einer Diskussion solche Phrasen verwendet.

  1. Hat man (wie oben schon geschrieben), das Gefühl, der gegenüber hält einen für nicht ganz dicht, oder veralbert einen.
  2. Hat das in einer Diskussion immer den Beigeschmack von: “Jetzt kannst du noch so viele Argumente vorbringen. Meine Meinung ist fesst PUNKT.”
    Da macht es dann keinen Spaß mehr mit den Leuten eine Unterhaltung und/oder eine Diskussion zu führen. Was soll ich mit jemandem einen Diskurs führen, wenn ich weiß, das er sich meine Argumente sowieso nicht richtig anhört.
1 „Gefällt mir“

Militante Veganer sind ein schlimmes Übel geworden - stimmt vollkommen.

Wenn einem vorgeworfen wird, man wäre heuchlerisch, weil man sich für den Tierschutz einsetzt UND Tierprodukte verzehrt, hat man einen gefunden.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich verstehe was du meinst. Für mich ist es ein Unterschied, ob ich Phrasen wie „ich finde“, „meiner Meinung nach“, etc. einfach natürlich in meine Aussagen mit einbaue oder ob ich das übelste Statement raushaue, in dem ich nicht einmal eine solche Phrase genutzt hab, und dann noch provokant ans Ende schreibe „Sorry, meine Meinung“. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kann einfach mit den Leuten nichts anfangen die so eng in ihrer eigenen Blase gefangen sind, dass sie andere Meinungen nicht einmal tolerieren können.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. :slight_smile:
Für mich persönlich ist das Schöne, dass ich dazwischen liege: ich esse zwar kein Fleisch, weil es mir geschmacklich nicht taugt, aber Fisch und Milchprodukte. Dazu hab ich auch gefallen an manchen veganen Lebensmitteln.
Mich hassen also sowohl militante Veganer, als auch militante Omnivore.
Damit bin ich wohl das ultimative Böse… :kappa: