Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Hab ich zwar schon vor ner Weile geschrieben, aber alles was ich zum Krieg zwischen Veganern und Nicht-Veganern mitbekomm ist das Mimimi von Fleischessern^^
Ich kenne keinen und lese nichts von anprangernden Missionar-Veganern. Kann natürlich an meiner Umgebung liegen aber irgendwie existiert dieses Problem in meiner Welt nicht.
Meine Meinung, Sorry!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

In meinem Umfeld existiert es glücklicherweise auch nicht. Ich habe mich eher auf andere bezogen, die sich beklagen, immer wieder von Veganern belehrt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Wort “polarisiert” nicht.

“Er polarisiert sehr stark.” Diese Formulierung ist schrecklich und wird so inflationär gebraucht dass mir schlecht wird.

Dann ist es ja gut, dass du nicht mit mir WGP (Wirtschaft- und Geschäftsprozessse) hast.
Unser Lehrer brüstet sich damit zu polarisieren.

Und das tut er auch.
Jeder in unserer Klasse hält den für einen Vollidioten.

1 „Gefällt mir“

Das Wort polarisiert halt sehr stark :kappa:

5 „Gefällt mir“

Die Redewendung „etwas inflationär gebrauchen“ finde ich mindestens genauso nervig :smiley:

Weil das polarisiert? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich schätze weil es inflationär gebraucht wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil es mich mehr als peripher tangiert. Noch so ne furchtbare Formulierung.

Dabei sind all diese Formulierungen von signifikanter Bedeutung :kappa:

3 „Gefällt mir“

All das was ihr hier so erläutert ist so trivial

Nein, es ist von fundamentaler Wichtigkeit!

1 „Gefällt mir“

An meiner Uni war das schon deutlich heftiger ausgeprägt, auch wenn ich selbst kaum davon betroffen war, da ich die meisten Menschen kacke finde und ohnehin ne „unangenehme“ Aura zu haben scheine. Werde als seltener von Leuten genervt. Habs aber häufig mitbekommen, allerdings muss man dazu sagen, dass es eben Biologie war und die größte Fakultät an nem Naturwissenschaften-Campus war. Daher ist die Wahrscheinlichkeit auf solche Leute zu treffen nochmal deutlich erhöht. :confused:

Ich mit meinem Mitbewohner letzthin:

Ich: Hast du die Alufolie-Kugel von Lou (Katze) weggeschmissen? Ich find die nicht
Er: Wo ist das Problem? Ist diese denn nicht replizierbar?

Nimm das Wort und verprügel ihn damit (Idee für Family Guy-Gag).

1 „Gefällt mir“

Ich studier auch Bio und hab sogar Ökologenfreunde :stuck_out_tongue:
Kann mir gut vorstellen, dass die Fleischesser-Empörungswelle stärker ist als sie rechtfertigbar ist, sofern rechtfertigbar ein Wort ist.

Verrückt, dass du dann keine Probleme hast. xD

Ich kann mir vorstellen, dass die Wahrnehmung einfach dadurch verzerrt wird, dass die normalen Leute einfach nicht ständig belehren und darauf hinweisen, dass sie Vegetanier :neutral_face: sind. Und dadurch gefühlt alle immer davon reden weil eben der militante Teil einen deutlich größeren „Redeanteil“ in der Gruppe hat.

Ich habe relativ viele Vegetarier in meinem Bekanntenkreis und bis auf vielleicht eine Ausnahme lassen die einen alle damit in Ruhe und bringen das Thema auch nicht ständig auf…

Ich hab ehrlich gesagt manchmal das Gefühl, die überzeugten Fleischesser sind viel militanter. Als ich mit Arbeitskollegen Essen war und mir nen vegetarischen Burger bestellt habe, kam gleich die Nachfrage, ob ich etwa Vegetarier sei - was einem überzeugten Fleischesser ja grundsätzlich egal sein könnte, vor allem wenn ihn das Thema angeblich ach so nervt.

3 „Gefällt mir“

Gut, dass ich von beiden Seiten genug positive und negative Beispiele kenne. Und es ist so einfach beiden streitenden Parteien zu sagen, dass sie Idioten sind. :slight_smile: Wer sich wegen solchen Ersatzreligionen streiten muss, hat keine ernsthaften Probleme.

1 „Gefällt mir“

This.
In meinem Kreis gibt es auch viele die sich wie ich vegetarisch oder auch vegan ernähren. Von uns hat noch keiner niemanden zu irgendetwas bekehren wollen. Im Gegenteil. Der eine oder andere überlegt ganz von sich aus ob er nicht auch etwas anderes probieren möchte. Drei meiner besten Freunde haben unterschiedlich lang (von einem Monat bis zu zwei Jahren) selber Vegetarismus oder Veganismus ausprobiert. Die absolute Mehrheit vermeidet fragwürdige Lebensmittel wie Discounter-Fleisch und Thunfisch gänzlich :slight_smile: