Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

An wen? ^^ *bereit zum klugscheißen :smiley:

naja, mit Rechtschreibung kann man mich triggern… :wink:

Ja an Viva ^^
Diaphena hat da ziemlich gut gesnipert :smiley:

Viele Videospiele machen heutzutage keinen reinen Spaß mehr, sondern ziehen die Spieler in eine Suchtspirale.


Es geht mir jetzt nicht um die Dauer des Zockens, sondern um die Belohnungssysteme in Videospielen.

Warum? War ein substantiviertes Adjektiv was man am Artikel davor erkennt und es sich auf Rechtschreibung bezieht^^

2 „Gefällt mir“

„die einzig Richtige“ ist an der Stelle doch richtig, oder was übersehe ich? :confused:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das richtig. Aber selbsternannte Rechtschreibnazis sind meistens eher balla-balla und merken das nicht.

Und was der Duden empfiehlt (wie bei Selbstständig) ist irrelevant, seit er erlaubt Spaghetti ohne h zu schreiben. Das ist nämlichen ebenfalls Käse und jeder Italiener würde in Tränen ausbrechen.

3 „Gefällt mir“

Aber Spaghetti sind doch kein Käse :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Dann würde ich mich mal näher damit befassen…

Shots fired.

2 „Gefällt mir“

Dann isst du Spaghetti komplett falsch :upside_down:

Ob Selbständig oder Selbstständig ist mir egal, aber was für ein Unmensch schreibt Spagetti? Und ich dachte was schlimmeres als Pizzas könnte nicht passieren.

1 „Gefällt mir“

:nun: Wusstest du, dass der Duden „Majonäse“ erlaubt? Da steht fast nur noch Mist drin in dem Schinken

1 „Gefällt mir“

Jo, nur halt mit Platzpatronen, ne?

Seit sie ihn von „Sieden“ in „Duden“ umbenannt haben geht die Rechtschreibung den Bach runter. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich bin traurig. Oder um es mit den Worten des guten John Coffey zu sagen:" ich bin müde, Boss"

1 „Gefällt mir“

Und es gibt trotzdem noch Leute die Inklusion für eine gute Sache halten :expressionless: :grin:

Was ich am schlimmsten an der Rechtschreibreform fand, waren die Lehrer die einem dann immer gesagt haben man schreibt alles nun wie man es spricht. Wow das hat einem in der Grundschule voll geholfen -.-

Naja aus “Bureau” ist über die Jahre auch “Büro” geworden und ich würde mal behaupten, dass dies die wenigsten stört. Sprachwandel und so.
Aber ja es gibt halt die Wörter bei denen eine neue Schreibweise Sinn macht und bei anderen eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Yo das stimmt. Einiges ist ja auch sinnvoll, aber manches ist auch unnötig. Für mich persönlich hat man da größtenteils eine merkwürdige Richtung eingeschlagen.

Jetzt kommt mein Auftritt anstelle von diaphena :ugly:

„Das einzig Richtige“ ist korrekt, wenn es komplett allein steht, aber @anon39622057 hat in seinem Zusammenhang von der „Schreibweise“ gesprochen. Also bezieht sich das Wort „richtige“ hier auf die Schreibweise und ist somit ein stink normales Adjektiv - eine richtige Schreibweise. Das „Schreibweise“ wird am Ende nur nicht wiederholt, weil das stilistisch schöner ist ^^

3 „Gefällt mir“