Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Nö mir geht nur dieses Gras ist soviel besser als die anderen Drogen auf den Keks. Ich glaub bei sowas sind nur Veganer schlimmer.

4 „Gefällt mir“

du bist also ein „ich lass die haustür auf“ typ? :smiley:

Ist echt so.

du bist also der „Äpfel = Birnen“-Typ? :smiley:

3 „Gefällt mir“

weil es leute gibt die weiter alkohol trinken wären leute die statt saufen kiffen auf magische weise nicht entspannter? erklär mir die logik

Es würde kein Mensch auf das Trinken verzichten nur weil’s plötzlich (legal) was zu Kiffen gibt. Man würde einfach mehr bzw. öffentlicher kiffen und dabei weitertrinken.

also die meisten leute die ich kenne saufen wesentlich weniger wenn sie kiffen können und trinken oft lieber was süsses wie wein oder bier oder himmel bewahre hochprozentiges (longdrinks gehen aber). ausserdem ist der mischrausch immernoch ein anderer wie ein reiner alkoholrausch.

Ich hab vor allem nicht mal was gegens Kiffen. Kann meinetwegen legalisiert werden und somit unter staatliche Aufsicht fallen.

Ich kann dieses “Ey alle wären viel entspannter drauf und würden mal abchillen, verstehste?” Argument nur nicht mehr hören. Das ist wirklich inhaltsloses Kiffergelaber.

7 „Gefällt mir“

Irgendwie glaube ich das du wenig Leute kennst die garnicht kiffen^^ von daher ist der Satz die meisten Leute die ich kenne… Ziemlich irrelevant. Kann mich auch irren^^

Er kennt auch Leute, die süßen Wein trinken. Sehr suspekt.

wenn du halt erfahrung damit hast und in der szene unterwegs bist merkst du halt das es nicht nur gelaber ist und wenn du selber erfahrung mit beiden rauschzuständen hast merkst du auch warum das so ist. aber ist vermutlich nur ne verschwörung der kiffer

Da kann ich nicht mitreden da ich keinerlei Drogen nehme/ je genommen habe^^

ansatt wein, sry :wink: ich hasse ja wein sowieso, der beste den ich je getrunken habe schmeckte fast wie traubensaft und kam aus nem tetrapack und hat echt kopfweh gemacht :smiley:

Weiterer Vorteil der Legalisierung: Weniger Leute würden Kiffen.

Klingt erstmal blöd, aber wie viele der Kiffer würden denn noch Kiffen wenn es nicht so unglaublich gangsterlike und illegal wäre^^

@Bammbamm Das mein ich mit “Kiffergelaber”. Ich weiß das Gras eher beruhigt als aggressiv macht. Darum gehts aber nicht. Die Behauptung “mehr Leute würden entspannter sein wenn Kiffen legal wäre” ist nun mal ziemlich inhaltslos. Die Kiffer würden weiter kiffen und ihre Packen halt an der Tanke anstatt im Park kaufen und die Leute die vorher nicht gekifft haben würden nicht unweigerlich anfangen mit Kiffen. Nicht jeder säuft sich jeden Tag ins Koma nur weil Alkohol legal ist.
Kiffergelaber weil ihr nicht drüber nachdenkt was eine Legalisierung bedeuten würde. Euch gehts darum Gras kiffen zu können wo ihr wollt, was im Prinzip sowieso jeder macht. Es geht sogar einfach nur ums Gewinnen und sagen zu können “Ha! Jetzt isses erlaubt…”

da geb ich dir sogar recht. ich hab freunde in holland, die lachen immer über die deutschen und ihr verkramptes konsumverhältniss zu cannabis :smiley:

Vllt bist du noch zu jung. Mit dem Alter sterben die Geschmacksnerven ab und man kann die bitteren Noten von trockenen Wein besser zu schätzen wissen. So ein schöner Müller Thurgau mit Muskatnote ist etwas ganz feines :heart_eyes:

das problem ist das wenn du zb in nen club gehst und nicht nüchtern sein willst und auch keine partydrogen nehmen willst nur alkohol zur auswahl hast. kein kiffer würde saufen im club wenn er rauchen könnte weil gerade musik so viel intensiver ist

Ich bin jetzt kein intensiver Clubgänger aber juckt es dich bzw. irgendwen ernsthaft einfach draußen den Dübel zu rauchen? Ich riech selbst in der Innenstadt einfach Random in der Fußgängerzone Gras. Vor einem Club ist das doch auch nicht so unüblich, zumindest gab es immer jemanden der aufm Parkplatz einen rumgereicht hat als ich dabei war.

Die Legalisierung würde das gesetzlich legitimieren aber es juckt doch jetzt schon keinen.

sry aber ich und wein werden keine freunde mehr. unser verhältniss ist die letzten 40 jahre wirklich nicht besser geworden :smiley: aber ich mag lustigerweise bier (also nicht diesen süssen mixgetränke blödsinn), was ja auch bitter ist. aber das einig wahre getränk ist und bleibt…MILCH. ist aber auf parties echt schwer zu kriegen und auf festivals schauen dich alle ganz komisch an wenn du mit ner flasche weissem götternektar in der hand abtanzt

komm aus dem süden und dort nicht aus ner grossstadt und ja dann juckt dich das. wenns zu wenig ist um dich anzuzeigen versuchen sie dir zumindest den führerschein abzunehmen. das witzige ist, in der zeit als es noch nicht toleriert wurde hattest du wesentlich mehr freiheiten, keine schnelltests, kein führerscheinentzug, die meisten bullen hatten keinen plan