Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Und das zurecht!

1 „Gefällt mir“

also sollte allen leuten die auch nur ab und zu alkohol trinken auch der führerschein abgenommen werden?

Wenn die Nachweisbar unter Alkoholeinfluss gefahren sind, dann ja. Was ist das denn für eine Frage? :confused:

5 „Gefällt mir“

ja siehst du, und das ist der knackpunkt. denn an den führerschein gehen sie dir wenn du nichtmal in der nähe deines autos bist oder wenn sie 3 tage später noch abbaustoffe (nicht die wirkstoffe) im blut finden. trink am freitag 2 glässchen wein und montag wird dir der schein dafür abgenommen. oder lauf mit ner flasche wein durch die gegend und deswegen wird dir der schein abgenommen. das ist die realität von der wir hier reden. bei leuten die bekifft fahren geb ich dir völlig recht

1 „Gefällt mir“

Naja… also in nem Techno Club würde ich jetzt nicht unbedingt was rauchen wollen… außer es ist schon fortgeschrittene Afterhour und es geht gechillter zu. Auch sonst ist das doch dann alles viel zu stressig. Und ich weiß nicht was für Kiffer du kennst aber alle mit denen ich früher auf Party war haben daheim gekifft und beim weggehen getrunken.

Liegt aber vielleicht daran, dass ich sehr, sehr alt bin.

2 „Gefällt mir“

Du hast natürlich die Arschkarte mit dem Süden gezogen. Ich kann deinen Ärger in der Hinsicht nachvollziehen und man kann durchaus unterscheiden ob der gegenüber komplett dicht ist oder es sich um Abbaustoffe handelt.

Versuch dein Anliegen am besten mit weniger Kifferklischees und vielleicht schafft ihr es irgendwann. Mir ist das nämlich total egal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist aber nunmal so.
Cannabis hat in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nicht eine Person getötet, macht physisch nicht abhängig und hat darüber hinaus noch medizinischen Nutzen.
Während ich diese Sätze geschrieben habe, sind hingegen schon 'ne Handvoll Menschen irgendwo an anderen, bei uns völlig legalen Drogen gestorben.

Gras zerstört trotzdem Leben, Freundschaften und Zukunftspläne. Sicherlich deutlich ungefährlicher als alle chemischen Drogen, aber runterspielen sollte man es nicht. Dem Körper direkt schadet es nicht, aber die Leute können sich verändern wenn sie regelmäßig kiffen und damit sich selbst viel verbauen.

2 „Gefällt mir“

Hat nichts mit Drogen zu tun, aber ich mag die Thread-Idee, deshalb: MMn ist Fight Club ein völlig übertrieben verklärter 90s-defining-cult classic (seufz) und schlicht und ergreifend nicht mehr als ein guter Film, der für mich in keiner Top 100 of all time etwas zu suchen hat.

2 „Gefällt mir“

Klar, darum sollte man das Zeug auch nicht frei auf der Straße verteilen, sondern volljährigen Menschen zur Verfügung stellen, die selbst entscheiden können, was sie mit ihrem Leben machen.

Meine Rede. Hätte ich kein Problem mit, weil es viele Vorteile hätte. Trotzdem muss man das nicht runterspielen. Alkohol ist auch nicht ohne :slight_smile:

Bada Binge ist wohl der beschissenste Name, der genommen werden konnte.
…solang der Inhalt stimmt, solls mir aber egal sein. Und in der Hinsicht habe ich Hoffnung. Sonst wird halt enttäuscht ausgemacht, und nicht im Forum gerantet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Trotzdem ist Cannabis auf einer ganz anderen Gefährdungsstufe als Alkohol. Cannabis versaut einem vielleicht über einen Zeitraum von mehreren Monaten/Jahren das Leben, wenn man psychisch nicht sonderlich belastbar ist, aber ich könnte jederzeit in den Supermarkt gehen und problemlos genug Alkohol erwerben, um mich damit innerhalb von wenigen Stunden umzubringen.

Ich habe nie behauptet das Alkohol ungefährlich ist. Ich habe nur gesagt das Gras eben nicht ungefährlich ist.

5 „Gefällt mir“

Und da wird es ja auch eingesetzt, also ist doch alles gut.

Och komm, als ob dir die armen Alkoholkranken am Herzen liegen. Es geht nur um dein Vergnügen, was auch absolut in ordnung ist aber dafür muss man sich keine Argumente ausdenken.
Ich habe bis jetzt noch nie von jemanden gehört der sich wirklich Gedanken über die exakte Regulierung gemacht hat, ok ich beschäftige mich nicht damit, die gibt es aber warum muss man in der “Öffentlichkeit” immer die selben Phrasen hören?

Ich spar mir jetzt mal einen billigen Vergleich.

1 „Gefällt mir“

Blaukes nicht, aber dafür Grünke. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Alkohol, was die deutlich schädlichere Substanz ist, legal erworben werden kann, Cannabis hingegen nicht. Entweder muss man beides erlauben oder beides verbieten. So wie es momentan ist, macht das aber absolut keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Halt dich doch nicht an den belanglosen “aber aber die da…” Argumenten fest. Das einzige was du damit erreichst ist, das dir Leute Listenweise schädliche Dinge aufzählen die du legal erwerben kannst und dich am Ende dumm fragen “soll man das auch verbieten?”

Natürlich muss man Cannabis mit anderen, bei uns legalen Drogen vergleichen. Und im Vergleich zu Tabak und Alkohol gibt es kein Argument was dafür sprechen würde, Cannabis zu verbieten während diese beiden Substanzen legal sind.

Ähhhhm, Tabak ist bei weitem nicht so schlecht für die Psyche wie übermäßiger Graskonsum.

1 „Gefällt mir“