Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ok, wenn deine ganze Argumentation darauf beruht, mich überzeugst du damit nicht.
Aber du hast glück, du musst mich auch nicht überzeugen. Du musst eher die bösen bösen Zigarre rauchenden und Cognac trinkenden „da oben“ überzeugen, viel Glück :slight_smile:

jesses

1 „Gefällt mir“

Dafür macht Tabak physisch abhängig und schadet den Zellen im Körper extrem. Tabakkonsum verursacht schließlich nicht ohne Grund u.a. etliche Arten von Krebs, Gefäß- und Lungenerkrankungen und belasten sowohl das Immun-, als auch das Nervensystem.

@anon49094921 Ich muss niemanden überzeugen, da es absurd einfach ist, Cannabis zu erwerben. Ist aber einfach nur dumm, dass Deutschland auf Milliarden Euro an Steuergeldern verzichtet und dieses Geld freiwillig den Dealern überlässt.

1 „Gefällt mir“

Physisch gesund ist Cannabis aber auch nicht wenn es geraucht wird. Frag mal Bob Marley, wie es ihm mit seinem Lungenkrebs geht. :ugly:

Generell ist Rauch inhalieren nicht unbedingt das intelligenteste was man machen kann, egal was man da verbrennt.

Das würde ich als eingedeutschte Variante ansehen.

Döner > Burger

3 „Gefällt mir“

das ist nix Kontroverses :wink:
aber Dürüm → Döner!

3 „Gefällt mir“

Da ich mich heute vehement dafür verteidigen musste: Doch!

Zumindest hier.

Was ist mit einem Döner Burger?

Musik von damals ist nicht besser als Musik von heute, ihr Internet Edgelords.

3 „Gefällt mir“

Dann bin ich wohl ein so called „Internet Edgelord“. Auch nicht schlecht, habe mir sowas ähnliches immer schon gewünscht. :wink:

1 „Gefällt mir“

kommt halt ganz auf die Musik an, Crap gibt es auch schon immer, genauso wie Evergreens :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau das ist mein Punkt. Am besten sind die ganzen Lappen, die rumheulen, weil sie angeblich im falschen Jahrzehnt geboren wurden. Mann, wenn du Metal gehört hast, dann warst du auch schon in den 80ern ein Nerd. Trivium und Gojira sind nicht minder erfolgreich als Megadeth und Slayer. Black Sabbath und Motorhead waren auch nie in den Charts erfolgreich. Abgesehen von Led Zeppelin waren Hard Rock und Metal eigentlich noch nie State of the Art in Sachen Pop Musik.

Das ist ja wohl hoffentlich ein Witz, oder :smile:?
Trivium hat grade mal eine Millionen CDs in 18 Jahren verkauft, Gojira noch weniger.
Slayer und vor allem Megadeth sind denen verkaufstechnisch um Längen voraus.

Sabbath war bis in die frühen 80er immer weit oben in den britischen Charts, inklusive mehrfachen Gold- und Platinauszeichnungen.

Dafür gibt es so viele Gegenbeispiele, dass ich gar nicht alle nennen könnte. Schonmal was von Guns ‚n‘ Roses gehört?

3 „Gefällt mir“

Hab auch überlegt zu schreiben, danke das du das für mich übernommen hast. The Doors, CCR, Ram Jam, Rolling Stones, Nazareth, etc. da gibts sovieles. Woodstock als großes einflussreiches Festival, könnte man jetzt auch noch nennen, aber naja…

Zumal für mich bessere Musik nicht gleichzusetzen ist mit den verkäufen sondern wie damals Musik gemacht wurde, es war eben noch analoger damals.

Aber bei mir ist es weitaus mehr als nur die Musik die damals einen gewissen Charme versprühte sondern auch das ganze gesellschaftliche in Verbindung mit Musik was die Musik so großartig macht.

Ganz zu schweigen von den ganzen Hardrock-Vorläufern (Beat, Swing, RockNRoll, Surfmusik etc. etc.) Das war alles mal Mainstream bevor es überhaupt Pop-Musik gab. :smiley:

CDs kauft heutzutage ja auch niemand mehr. [quote=“Jammerschaf, post:3614, topic:7051”]
Sabbath war bis in die frühen 80er immer weit oben in den britischen Charts, inklusive mehrfachen Gold- und Platinauszeichnungen.
[/quote]

Alben oder Singles? Ganz genau, Alben. Du warst ein Nerd wenn du Sabbath gehört hast. Mir geht es darum dass die Leute immer meinen, sie wären mit ihrem Musikgeschmack keine Aussenseiter in der Schule, wenn jetzt die 80er wären.

Ja, eine Band, die erfolgreich in den Charts war. Genau so wie Nickelback heute, oder Green Day oder Billy Talent. Die Verhältnismäßigkeiten sind in der Hinsicht gleicht geblieben. Ergo: Rock war nie State of the Art, sondern einfach nur Beiwerk der Toplisten, flankiert von unzähligen (crappy) Dance und Rap Songs.

Lahmacun > Dürüm! :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich mag crappy Dance und höre mir noch heute gerne Blümchen an

aber das ist kein guter Snack für unterwegs, da hat der Dürüm die Nase vorn

Nayoa… in der Hinsicht nehmen sich beide eigentlich nicht viel :smile: