Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Diese Ähnlichkeit
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/3f/Majin-Boo.jpg

Und du hast schon gesehen, dass da ein Pimmel Lörres auf dem Bild is? :smiley:

Ups, war das erste Bild bei Google :joy: Gelöscht

Tjoa da kam mir zu gute, dass ich eh nur scharf esse, und der Döner bei mir auch immer nur die laktosefreie scharfe Soße bekommt :ugly:

Punkt 2 und 3 passen irgendwie zu deinem Post aus dem Sprachen-lern Fred ^^

Ich sehe das durchaus anders, beide Achsen sind nicht unsere Freunde.

1 „Gefällt mir“

Das ist vollkommen richtig. Allerdings verkaufen uns die deutschen Massenmedien Russland als Feind, während die USA angeblich unser “großer Bruder” sei. Dass dieser Bruder seit 1945 zwischen 20 und 30 Millionen Menschen ermordet und die halbe arabische Welt in Schutt und Asche gelegt hat, wird dabei bewusst ignoriert. Bigotterie in Reinkultur.

Also die USA wird schon lange nicht mehr als Big Brother verkauft. Und du meinst Russland ist besser? die lassen ihre eigenen Journalisten verschwinden wenn ihre Artikel nicht Regimekonform sind -.-

Und woher hast du diese Weisheiten? Warst du jemals in Russland? Hast du Kontakte in Russland? Sprichst du Russisch?

Gegenfrage: Woher weißt du, dass es nicht so ist? Ich nehme an, dass es nicht ausreicht nur Russisch zu sprechen und Kontakte nach Russland zu haben, um wissen was hinter der Tür abgeht. Glaube auch kaum, dass ein US-amerikanischer Bürger, der die Landessprache spricht, weiß was der CIA und Co alles treibt.

4 „Gefällt mir“

zum einen das buch von Rayk Anders - Eure Dummheit kotzt mich an in einem Abschintt in dem es um Pressefreiheit geht in dem er über den ein oder anderen Fall berichtet. Auch mit Quellen, hab das Buch aber gerade nicht zuhause.
auf der Hompage von Reporter ohne Grenzen wird auch über die miserablen Zustände der Pressefreiheit in Russland berichtet wird. Was gerade dich interessieren sollte, da du ja so auf deine Meinungsfreiheit pochst.

2 „Gefällt mir“

Ich lerne seit 5 Jahren Russisch, habe zwei Jahre in Russland gelebt und gearbeitet und bin seit 13 Jahren mit einer Russin verheiratet. Ich bin also imstande, russische Medien zu konsumieren und deren Haltung mit der der Westpresse zu vergleichen. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Gibt es russische Propaganda? Natürlich! Gibt es deutsche Propaganda? Aber selbstverständlich! Das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass viele sich sehr einseitig informieren und daher gar keinen halbwegs ausgewogenen Blick auf diese Dinge bekommen können. Wie denn auch?

Gibt es eine beachtliche Anzahl an Fällen in Deutschland (nach der Wende) in denen Journalisten bzw. Systemkritiker aur mysteriöse Weise verschwunden sind oder sogar einfach gestorben? Nicht wirklich.

Gibt es das gleiche in Russland? Oh holy fucking shit: Ja!

Es gibt so viele dokumentierte Fälle, dass man sowas echt nicht abstreiten kann. Das reicht von einem einfach Verschwinden (ohne Spuren) bis hin zur systematischen Vergiftung mit Plutonium.

Sicher ist in Russland nicht alles Scheiße und die Medien konzentrieren sich gerade auf die Fehler Russlands, aber das Meinungsfreiheit in dem Land extrem klein geschrieben wird, kannst du nicht einfach abstreiten mit der Begründung: „Meine Frau ist Russin!“

Aber das sind für dich bestimmt alles nur ausgedachte Fälle der internationen Medien :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Alles schön und gut. Find ich auch gut und habe es in einem Thread gelesen. Aber darum ging es mir nun nicht. Du fragst, doch den User ob er denn überhaupt die Sprache spricht oder schon mal im Land war. Ansonsten hat er keine Ahnung? Mag sein, wenn es um Medien geht und Quellen und Informationen zu vergleichen.

Oben ging es mir aber auch um den Satz "die lassen ihre eigenen Journalisten verschwinden wenn ihre Artikel nicht Regimekonform sind -.-, den du auch mit zitiert hast. Bei solchen Dingen kannst du Russisch, Chinesisch oder Deutsch sprechen, wir werden eher weniger erfahren, was Geheim- und Nachrichtendienste so alles im Dunkeln anstellen. Bei solchen Themen steht man zwar auch immer mit einem Bein in der Conspiracy-Ecke, aber gibt gerade mit dem Halbruder von Kim Jong Un ein aktuelles und prominentes Beispiel.

5 „Gefällt mir“

[quote=„jararaca, post:4170, topic:7051, full:true“]

Ich kann immer nur den wichtigsten aller Tipps geben: Finde die Quelle. Denn die gibt es immer.

In Russland sind in den 1990er Jahren üble Sachen passiert, allerdings hat sich das Land seit der Jahrtausendwende stark gewandelt. Bedenke: Die Wehrmacht hat der Sowjetunion im 2. Weltkrieg mindestens 27 Millionen Tote zugefügt. Dennoch hat dieses Land uns die Wiedervereinigung ermöglicht - unblutig. Putin sprach 2001 vor dem deutschen Bundestag (siehe hier) auf Deutsch u.a. über die Wichtigkeit der Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Diese Wichtigkeit ist unbestritten. Er wurde ignoriert. Er sprach auch über eine drohende Gefahr im Nahen Osten, die wir heute unter dem Namen „Islamischer Staat“ kennen. Damals hat man ihn nicht ernstgenommen.

Was will ich damit ausdrücken? Dauerhafter Frieden in Europa ist nur mit Russland möglich. Die Russische Föderation hat uns seit der Perestroika immer und immer wieder die Hand entgegengestreckt, vom „gemeinsamen Haus Europas“ gesprochen (= Wirtschaftsraum von Lissabon bis Wladiwostok). Durch die andauernde Einmischung der USA in Europa ist dieser Traum aber in weite Ferne gerückt. Ich erinnere hier bloß an die Rede von George Friedman (Geostrage und Militärberater in den USA) von vor zwei Jahren, der klipp und klar aussprach, was jeder halbwegs informierte schon immer wusste: Um Amerikas Einfluss in Europa zu zementieren, muss die Beziehung zwischen DE und RU schlecht sein, Partnerschaft oder gar Freundschaft vermieden werden. Deutschland ist die größte Volkswirtschaft i Europa, Russland hat die größten Mengen an Bodenschätzen auf der Welt. Die Kombination aus deutscher Ingenieurskunst und Kapital, in Verbindung mit russischer Arbeitskraft den Ressourcen des Land würde Europa derart erstarken, dass die USA hier nichts mehr zu melden haben. Einfach mal reinhören:

Sehe ich genauso, ich finde die Frau unglaublich…overhyped. :gunnar:

Die zeige mir dann mal bei Geheimdienst-Operationen.

Aber gut, man könnte jetzt z.B. auch Namen auflisten wie Litvinenko, Politkovskaja, Nemtsov, Estemirowa, Juschenkow, Markelow, Klebnikow oder Beresowski. Alles Morde oder Todesfälle, die unter mysteriös und unbekannte Täter fallen. Fälle, in denen auch gar nicht mehr immer weiter ermittelt wurde.

Als Journalist, Menschenrechtler oder Politiker, die kritisch über Regierung, Militär, Nachrichtendienste oder Oligarchen berichten, lebt es sich gefährlich. Beresowski ist nun eine andere Kategorie.

Wie gesagt über die ganzen US-amerikanischen Machenschaften redet und spekuliert man auch gerne. Kriege, CIA oder sogar 9/11. Da kann man dann zu Russland auch wieder die Sprengstoffanschläge von 1999 hervorkramen.

Natürlich behauptet zu diesen Fällen auch jeder etwas anders. Tja.

Edit: Und Nein. Damit meine ich nun nicht, dass Putin überall selbst abgedrückt hat.

[quote=“jararaca, post:4173, topic:7051, full:true”]Aber gut, man könnte jetzt z.B. auch Namen auflisten wie Litvinenko, Politkovskaja, Nemtsov, Estemirowa, Juschenkow, Markelow, Klebnikow oder Beresowski. Alles Morde oder Todesfälle, die unter mysteriös und unbekannte Täter fallen. Fälle, in denen auch gar nicht mehr immer weiter ermittelt wurde.
[/quote]
Was ist denn deine Meinung zu den deutschen Oligarchen? Wie denkst du über das mysteriöse Sterben der Zeugen im NSU-Prozess? Oder die vielen Todesfälle im Umfeld von Hillary Clinton?

also wieder das obligatorische argument, weil es andere machen ist es nicht schlimm, dass es russland auch macht?

2 „Gefällt mir“

Du meinst unter anderem sicher auch die Al Qaida oder? Mit Osama Bin Laden an der Spitze, oder?

Lustig dass dieser immer gut gelaunte Kerl von den Russen massivst unterstützt wurde bis er keine Hilfe mehr nötig hatte und sich gegen Russland gewendet hat.

Du willst also sagen Putin hat von einer Gefahr geredet die Russland aufgebaut hat? Der kann ja hellsehen :slight_smile:

Obama bims Laden? was is das für 1 terrorisd? #stopKONY