Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Diese verdammte Outing-Sucht :smiley: glaube ich muss an meinem Bedürfnis arbeiten, überall mit meiner Homosexualität anzugeben! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Profilbild ist halt auch sehr dezent^^

1 „Gefällt mir“

Meine Frau ist nicht nur Schwedin. Sie ist auch noch in Nordschweden unweit des Polarkreises geboren. Die kann Elche mit blossen Händen erwürgen.

1 „Gefällt mir“

Also meinst du, ein Seitensprung könnte tötliche Folgen haben? :smiley:

Bleiben wir eben doch bei plutonisch.

1 „Gefällt mir“

Für alle Beteiligten.

1 „Gefällt mir“

und für den Elch. Vergiss nicht den Elch!

1 „Gefällt mir“

- Religionsunterricht sollte abgeschafft werden und Ethik zum Hauptfach ernannt werden.

- JEDER sollte in der Schule Faust 1 gelesen und besprochen haben.

und ich dachte er meint mich :sleepy:

ethik, das schulfach welches überall zum mittagsschlaf und skat-spielen genutzt wird…

Bin zwar auch für ein Umdenken um Bildungssystem, halte solche Aussagen aber für Schwachsinn.

6 „Gefällt mir“

Wir haben in Ethik immer nur Filme geguckt und sowas und dann war Gesprächsrunde und dafür gabs dann für jeden nen 1er, ausser man hat gar nix gesagt, dann eine 2. Schule war schon ne feine Sache…

nope, stimmt absolut. dazu kommt, dass der deutschunterricht ab der 7. klasse quasi jahr für jahr das selbe ist.

Nicht bei uns, man konnte bei uns wählen zwischen religion und Ethik, die ganze Klasse hat Ethik genommen.
War eigentlicht recht interessant, damals den Unterschied zwischen Transvestiten und Transsexuellen gelernt.
Einige der wenigen Fächer die mich überhaupt interessiert haben.

Ok, dann kommt noch…

Mit Steuern, Miete und Versicherungen [und anderen Arten von Verträgen, was weiß ich, blabla, etc.] umzugehen, sollte man von den Eltern lernen.

…dazu. :smiley:

Vielleicht kein unpopuläre Meinung, aber eine Meinung.
In Deutschland sollte das Prinzip des “Free Refills” aus den USA übernommen werden

3 „Gefällt mir“

Ich habe aber irgendwie wenig Lust für den Überkonsum mancher Leute mitzuzahlen.

Warum das?

Weil Religion überflüssig ist und bei Bedarf auch nach der Schule auf freiwilliger Basis in den Glaubensgemeinschaften gelehrt und ausgeübt werden kann.

Ethik (= Nachdenken über Moral) ist dagegen ein wichtiger Bestandteil einer jeden persönlichen Entwicklung und sollte daher mMn verpflichtendes Hauptfach sein.

Nachdem mir der evangelische Religionsunterricht gegen den Strich ging, bin ich zu Ethik gewechselt und hatte da zum Glück einen tollen Lehrer, der einen noch tolleren Unterricht gemacht hat.
Da war nichts mit Filme gucken oder Skatspielen. Wir haben die bedeutendsten Philosophen und ihre Lehren behandelt (zB Sokrates, Descartes oder Kant) und deren Ideen auf aktuelle Probleme bezogen und darüber diskutiert (Sterbehilfe, Abtreibung, Religionsfreiheit, lebenslängliche Freiheitsstrafe, Einkommens-/Vermögensverteilung, etc.).

Sowas würde jedem jungen Menschen auf dem Weg zum Erwachsenwerden gut tun.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich deiner Meinung. “Glaube” an und für kann eine schöne Sache sein, aber Religion ist brandgefährlich. Über die unterschiedlichen Glaubensrichtungen und Religion kann man ja in Ethik sprechen. Da kann sich dann jeder raussuchen, was er davon in seiner Freizeit für sich haben möchte.

2 „Gefällt mir“