Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Du denkst auch immer nur an das eine :upside_down:

7 „Gefällt mir“

Mist, du warst eine Sekunde schneller als ich! :wink:

Du hast mich wie immer nicht enttäuscht!

Belzebub hat nur gesagt - in der Quintessenz - dass Leute mit einem Palast als Eigenheim unnötig Platz verschwenden. Gegen das schnuckelige Häuschen am Waldrand, was in der Größe vernünftig und des Bedarfes entsprechend ist nix einzuwenden.

Ich will aber auch einen Palast haben…wenn dann richtig.

Mit Männerhöhle und einem Wasserfall hinter dem die Batcave ist.

2 „Gefällt mir“

Ich ziehe eigentlich eine Wohnung in einem anonymen Neubau vor. Bei einem Eigenheim müsste es schon ein Hochsocherheitstrakt sein, wie Gronkh ihn hat. Bei einzeln stehenden Häusern ist fast sicher, dass man ein mal im Leben Opfer eines Einbruchs wird. Da habe ich relativ wenig Lust drauf.

Wow. Das ging aber fix :smiley:
Also meine Schwiegereltern wohnen seit…ich glaube seit 15 Jahren in ihrem Haus. Ist ne echt edle Gegend (obwohl sie noch ein wirklich kleines schlichtes Haus haben) und es gibt einige dicke Protzvillen dort. In 15 Jahren dort ist bei ihnen bzw. den näheren Nachbarn nicht ein einziges Mal eingebrochen worden. Ohne Alarmanlage und alles. Und wir wohnen im Osten.

Ebenso meine Eltern. Wir haben seit ich 3 oder so war nie in einer Wohnung gelebt sondern immer in Häusern in verschiedensten Gegenden: Nie ein einziger Einbruch bei uns oder Bekannten.

So pauschal kannst du also nicht davon ausgehen, dass ein Eigenheim Einbrecher oder wie du nennst „Rumänen“ anzieht.

Das kann ja sein, aber hier auf Arbeit wurde bei einer Kollegin eingebrochen während sie arbeiten war und ich bin allgemein etwas ängstlich was sowas belangt. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, könnte ich nicht aufhören daran zu denken.

Edit: Hier in Rostock werden gerade reihenweise Gartenlauben aufgebrochen.

Eingebrochen werden kann überall. Bei mir wollten sie mal einbrechen als ich zuhause war da ich Urlaub hatte.

Edit:
Und ich lebe in einer kleinen Gemeindewohnung. Also nichts wirklich nobles oder wobman denkt da kann man gross was holen.

Ja dann kauft man sich zum Haus halt noch ne Sicherungsanlage. Muss ja kein James Bond Retina Scanner an der Tür sein. Fenster und Türensicherungen kosten im Endeffekt nicht sooo krass viel und sobald da irgendwer was aufhebelt und es laut klingelt rennt der in 99% der Fälle eh weg. In einer guten Nachbarschaft sagen sich die Nachbarn auch Bescheid wann wer in den Urlaub fährt und die Nachbarn achten dann etwas aufs Haus. Ist alles kein Ding.

Ansonsten ist die Gefahr eines Einbruchs in einer Wohnung genau so hoch. Gerade in so anonymen Blockbauten ist es so verdammt easy in den Flur zu kommen. Danach juckt es eh keinen mehr, weil die Nachbarn dich nicht kennen und es ihnen egal ist wenns an der Tür klappert.

Ja gut Gartenlauben sind aber auch keine Häuser. Die werden sowieso immer aufgebrochen, weil das ein Kinderspiel ist. Dort sind selten massig Leute in der Gegend die den Einbruch bemerken könnten und eine Alarmanlage lohnt sich gar nicht. Einfach ne Versicherung abschließen und im blödesten Fall bekommst halt das Geld zurück.

Ich hatte erst einen Einbruch in meinem Leben. Über Silvester, ich habe in einem Wohnblock gewohnt. Aber der Typ, der es war, kannte mich und wusste dass dort ein Computer und ne Wagenladung Spiele zu holen war. Lasst nie Drogensüchtige in eure Wohnung.
Seitdem bin ich da etwas paranoid. Ich glaube trotzdem, dass unbekannte Einbrecher lieber einzeln stehende Häuser nehmen. Da gibt es mehr zu holen und die Chance entdeckt zu werden ist geringer.
Edit: Und die Polizei warnt auch dauernd in diese Richtung.

Ich wäre kein guter Nachbar. Ich bin der Typ, den nie jemand sieht und über den bald Gerüchte um einen Folterkeller kursieren.

Ja gut dann hast du selbst Schuld :stuck_out_tongue:

Ich bin aber nicht besser. Wir wohnen in einem Haus mit 8 Wohnungen und unsere Nachbarin (also aufm gleichen Stockwerk) hasst uns glaub ich auch weil wir 1 Jahr lang nicht den Flur gekehrt haben :smiley:

Aber wenn man ein Haus hat muss man sich nur ein wenig mit den Nachbarn gut stellen. Dann passt das schon. Den Folterkeller kann man ja trotzdem haben.

2 „Gefällt mir“

Nein. Bestimmt einige, aber mit Sicherheit nicht jeder. Ich z.B Träume von einem eigenen Kino, da ich meine Leidenschaft für Filme als deutlich wichtiger ansehe, als den Wohnort meiner Familie. Mir persönlich reicht auch eine Abstellkammer als Wohnort, Hauptsache sie hat Internetzugang und ich komme von ihr schnell zum Kino.

Und nichts anderes habe ich von dir erwartet.

11 „Gefällt mir“

Komm zu uns nach Österreich, da helfen dir die Nachbarn sogar den Folterkeller zu bauen. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Flugreisen sind zu günstig und sollten Luxus sein.
Warum?

Wer sich vegane Schnitzel und Würstchen ausgedacht hat ist ein Idiot.
Warum?

Es geht doch nichts über Experten am Bau. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gern eine Mancave aber aus obenen genanntem Grund würde ich nie wieder schlafen.

1 „Gefällt mir“

Letzteres lässt sich einfach klären: wenn man kein Fleisch essen möchte, wieso bastelt man sich etwas, das nach Fleisch schmecken soll?

1 „Gefällt mir“

Weil es mMn pervers ist für einen Flug von München nach London weniger zu zahlen als für eine Zugfahrt von München nach Hamburg. (kenne jetzt die Preise nicht, aber man versteht meinen Punkt denke ich). Der Aufwand, die Verschmutzung und Logistik dahinter - nur damit man so günstig wie möglich in der Türkei All-Inclusive Urlaub machen kann (was man genauso gut an der Adria machen könnte) ist meiner Meinung nach schlichtweg verwerflich.

Wenn ich mich entscheide Veganer zu sein - warum muss mein Fraß dann Schnitzel- und Würstchen so nahe wie möglich kommen? Das ist Heuchlerei.

Und zur Hausthematik: Ich denke einfach dass Einfamilienhäuser meist für nur eine Generation gebaut werden um die Kinder darin großzuziehen. Danach ziehen alle aus und die Eltern leben meist bis sie den Löffel abgeben in einem viel zu großen Haus, das auf sie selbst zugeschnitten ist und für eventuelle Nachbesitzer uninteressant ist. Warum können nicht mehrere Generationen in einem Haus wohnen, warum können nicht mehrere Familien in Doppel- oder Dreifachhäusern leben und sich einen Garten teilen? Warum ist Besitz und Eigentum so wichtig?

1 „Gefällt mir“