Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wieso spielt man The Witcher, wenn man nicht von riesigen Greifen angegriffen werden möchte? :confused:

Das ist schon ein seltsames Argument: bei Spielen geht es darum, etwas zu erleben, was sonst nicht möglich ist. Es steht jedem frei, Fleisch zu essen, wenn er möchte. Niemand zwingt dich dazu, vegetarisch zu leben.

Weil die meisten Leute die kein Fleisch essen dies aus moralischen Gründen tun und eig. weiterhin Fleisch essen wollen, da es ihnen eigentlich schmeckt. Das hat dann auch absolut nichts mit Heuchlerei zu tun. Ich mache mich auch sehr gerne über Veganer usw. lustig und auch über deren Lebensmittel, aber ich kann diese ganze Entwicklung schon nachvollziehen.

5 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir. Die Preise der Bahn sind dreist.

4 „Gefällt mir“

Weil es grauenvoll viel Energie benötigt zu Fliegen vermute ich mal. Während Interkontinentalflüge ja noch irgendwie vertretbar sind, sind Inlandsflüge (z.B. Hamburg - Stuttgart, etc.) mit Bus und Bahn viel viel umweltfreundlicher.

Wären die Flugzeuge umweltfreundlicher wäre an einem billigen Preis auch nichts auszusetzen.

Außerdem gäbe es weniger Chemtrails :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Wüsste nicht, was an Reis und Bohnen so lustig sein soll. :nun:

4 „Gefällt mir“

Zum moralischen argument: kauft das Fleisch beim Bauern eures Vertrauens. Problem gelöst.

1 „Gefällt mir“

Öh, ändert nichts daran, dass Tiere für den eigenen Verzehr getötet werden. Und damit kommen Veganer anscheinend nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Ehm. Jein. Hängt ganz davon ab. Wenn es dir wirklich nur um die Behandlung der Tiere geht ja. Kenne aber persönlich Veganer denen es zu wieder ist ein anderes Säugetier zu verspeisen, wo sich das moralische Problem damit nicht erledigt.

Aber werden die Häuser nicht letztendlich wieder gekauft/bewohnt, sobald die Besitzer verstorben/ausgezogen sind?
Ich finde, du hast teilweise Recht mit deinem Argument, aber es ist viel zu pauschal zu sagen, dass das auf alle Hausbesitzer zutrifft :stuck_out_tongue:

Weil Fleisch geil schmeckt. Ganz einfach. Ich hab auch knapp 7 Jahre fleischlos gelebt, wollte den Geschmack allerdings nicht missen. Wenn’s was gibt was nach Fleisch schmeckt aber dafür kein Tier sterben musste Is das doch eine Win-Win-Situation. Und das hat auch nichts mit Heuchelei zu tun, wenn man als Vegetarier solche Produkte gerne isst. Das is’ Schwachsinn.

2 „Gefällt mir“

Also das ist Quatsch. Ein Haus in der Stadt verkaufst du schneller als du “Veggie Schnitzel” sagen kannst.

Ja aber höhere Preise würden daran ja auch nichts ändern. Die meisten Flugzeuge würden trotzdem fliegen, nur eben mit weniger Passagieren.

Wenn es weniger Passagiere gibt, streichen die Fluglinien auch Flüge zusammen, weil sie sich nicht lohnen.

Hatte mal eine Freundin die veganerin war. Hab mich dann auch etwas damit beschäftigt und bin auf ein Forum gestossen in dem auf mehreren Hundert Seiten darüber bis aufs Blut gestritten wurde ob man als Veganer Sperma schlucken darf oder ob Oralverkehr an sich nicht schon unvegan ist. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Haha, wie witzig ist das denn? :smiley:

Es wahr der Hammer. :smiley:

Vor allem ich habe weder vorher noch danach eine so hasserfüllte Diskusion gesehen. Selbst FB posts zu Politischen Themen sind ein Kindergeburtstag dagegen. :smiley:

Wurde ein Konsens gefunden? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ne. Entweder die streiten immer noch oder haben sich gegenseitig irgendwann erschlagen. :smiley:

Vielleicht haben sie ja die anderen Meinungen…

… geschluckt! Ba Dum Tss

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für diesen Kalauer entschuldigen! :grin:

7 „Gefällt mir“