Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Sind wir das? Gibt es dazu irgendwelche Statistiken? Ich habe mal gelesen, dass unser Planet 12-15 Mrd. Menschen versorgen kann, wenn es drauf ankommt.

Bei der (derzeitigen) Verteilung der Ressourcen und Lebensmittel wird das schwierig…

Wohnraum wird auch immer teurer und Urbanisierung schreitet voran…

Also 12 Mrd. Menschen auf der Erde sind schon ne Hausnummer.

Ja kann er, wenn wir noch mehr Wälder abholzen, die Meere weiter überfischen etc. Ich wäre ja dafür das wir der Natur leben und nicht Raubbau betreiben. Laut einigen Studien sind in 100 Jahren 50% aller heute lebenden Tiere ausgestorben dank uns. Zumindest höre und lese ich das meistens bei diversen Dokumentationen und Berichten die ich lese. STudiert in die Richtung hab ich nicht (fällt also auch in die Richtung gefährliches Halbwissen). .

2 „Gefällt mir“

Aber das jetzt als Argument für Abtreibung zu verwenden, finde ich schon fast makaber, sorry. Wären da nicht Aufklärungskampagnen und die (intensivierte) Verteilung von Verhütungsmitteln in Afrika ein besserer Weg?

1 „Gefällt mir“

Klar wären sie das. Aber da ist ja die Kirche dagegen. Außerdem ist das ja nur ein Teil warum ich grundsätzlich dafür bin. Was aber auch nicht heißt das Abtreibung erstrebenswert ist. Aber ich glaube auch nicht das Frauen jetzt aus jux und tollerei anfangen fröhlich abzutreiben. Deswegen finde ich das Grundrecht darauf und das Frauen die Möglichkeit dazu haben begrüßenswert.

Was mich persönlich ärgert ist das es nur die Frau zu entscheiden hat und der Mann kein Mitspracherecht hat, aber ich verstehe auch dass es nun mal ihr Körper ist und die Natur nicht vorgesehen hat das Männer sich das aussuchen können.

Verhütungsmittel sind nur leider nie zu 100% sicher. Selbst mit einer Kombination aus zwei verschiedenen Präservativa kann eine Frau schwanger werden (auch bei einem Pearl-Index von 0,01)

Hab ich behauptet, dass es zu 100% sicher ist? :confused:

Nein, ich wollte damit nur herausstellen, dass sich eine ungewollte Schwangerschaft trotz richtiger Verhütung immer möglich ist. Und Frauen, die kein Kind haben wollen, sollen die Möglichkeit der Abtreibung nutzen dürfen.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Jedem ist beim Sex klar, dass es nie zu 100% sicher ist. Ich finde man macht es sich mit, “wenn der Fall eintritt, treib ich halt ab” deutlich zu einfach.

Das heißt, du willst denjenigen, die keine Kinder haben wollen, Sex und damit eines der stärksten Gefühle untersagen? Bzw., um es weniger hart auszudrücken, nahelegen, keinen Sex mehr zu haben, wenn man mit den Konsequenzen nicht leben will?

Ich weiß, das ist vielleicht ein Strohmann-Argument, aber wie hältst du es mit dem Rauchverbot?

Klar. Und wenn ich Autofahre mache ich mir bewusst dass ich einen Unfall bauen kann.

Also sollen die Feuerwehrmänner mich bitte nicht ausm Auto schneiden. Ich hab gewusst worauf ich mich einlasse.

Betrachtet Sex doch nicht immer so bierernst als Kinderzeugungsakt.

4 „Gefällt mir“

Hab ich nie gesagt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas mit Pille, Kondom, … passiert ist halt gering. Ich finde aber, dass es nicht gerechtfertigt ist, ein potenzielles Leben zu vernichten, weil einem die Situation gerade nicht in den Kram passt oder man keine Lust auf Kinder hat.

Das ist ziemlicher Blödsinn. Es geht hier um ein Leben und so ein Beispiel finde ich ziemlich unpassend.

Soll halt jeder machen, wie er es möchte. An öffentlichen Plätzen, sollte es aber verboten werden, wenn sich Nichtraucher nicht der Wirkung entziehen können.


Ihr vergleicht hier gerade Äpfel mit Atombomben. Es geht nicht um irgendwelche Unfälle oder das Rauchen, sondern darum wie man mit Leben umgeht. Und 218a Abs. 1 ist in meinen Augen etwas, was nicht menschenwürdig ist.

Eben. Es geht sogar in beiden Fällen um das Leben der gleichen Person. Ich will damit ja nur sagen: “Du hast gewusst was du machst!” ist für mich kein Argument gegen Abtreibung. Man weiß bei so vielen Dingen im Leben was man macht und trotzdem kann man, wenn etwas passiert, um Hilfe bitten und sich raushelfen lassen.

Ob das nun ein Autounfall ist oder ein Kind, welches man nicht will und nicht aufziehen kann.

Aber ich will die Diskussion wirklich nicht noch mal lostreten. Musst einfach hier im Thread suchen und dir die Beiträge von damals durchlesen.

4 „Gefällt mir“

in anbetracht dessen wieviel geld ein mensch im laufe eines lebens für verhütungsmittel ausgibt und was für hormonbomben sich viele frauen täglich antun um nicht schwanger zu werden finde ich es mehr wie zynisch von “deutlich zu einfach” zu sprechen, ganz abgesehen davon das ich noch keine frau kennengelernt habe die freudig singend “ich treib dann mal heute mittag ab” verkündet hat.

dann besteht da noch die frage wie sinnvoll immer mehr menschen auf lange sicht sind, um es mal sinngemäss mit der serie utopia zu sagen, dschingis khan war einer der grössten umweltschützer der geschichte weil er 40 millionen menschen umgebracht hat, wäre er nicht gewesen würden heute eine milliarden menschen mehr den planeten ausbeuten und zerstören

2 „Gefällt mir“

Glaubt ihr wirklich, bei einer völligen Legalität des Schwangerschaftsabbruchs (denn die ist derzeit weder in D noch in Ö vorhanden) werden die Leute auf Verhütungsmittel verzichten und nur noch ungeschützten Sex haben? Ach bitte…
Und ich weiß nicht, wieso es menschenunwürdig ist, Menschen die Kontrolle über ihren Körper zu verschaffen. Hingegen sehe ich es kritisch, ICSI-Embryonen vor der Einnistung auf Herz und Nieren (und dabei vor allem auf Geschlecht und andere bestimmte Genmerkmale) zu prüfen und danach auszusortieren (ausgenommen jedoch, und zwar verständlicherweise, prädisponierende Gene für gewisse Erkrankungen wie Chorea Huntington).
Übrigens ist nicht jeder Embryo lebensfähig, bzw nicht jede Schwangerschaft wird bis zum Ende ausgetragen: die Fehlgeburtenrate liegt in unseren Breiten bei ca. 15%.

7 „Gefällt mir“

Nö, Rezniw fischt gerne mal am halbrechten, bzw. komplett rechten Rand.

4 „Gefällt mir“

Wenn man dieser Arumentationsline weiter Folgt muss man Hitler (bzw. allen Beteiligten Parteien des 2WW, aber in erster Line natürlich dem Verursacher eben jenes) den selben Titel zu gestehen.

Was ich im übrigen auch tun würde.

so krank es auch klingt, der logik des immer grösser werdenden problems der überbevölkerung folgend… ja

aber die aussage war auch nicht wirklich ernst gemeint sondern sollte lediglich der veranschaulichung dienen das jetzt leben um jeden preis zu retten leben in der zukunft zerstören kann. letztendlich sollte man aber gar nicht solche rationalen argumentationen bringen müssen denn das selbstbestimmungsrecht der betroffenen und die vorhandenen regeln und limitierungen sollten reichen

Westworld ist gar nicht so überragend

Ich habe die erste Staffel Westworld gestern zum zweiten Mal zu ende gesehen, diesmal auf deutsch, da ich dachte, dass mir im Original vielleicht ein wenig was “verloren” gegangen ist. Aber auch jetzt finde ich die Serie nicht so großartig wie sie vielerorts gemacht wird. Gut ist sie, keine Frage aber bei weitem kein “neues” Game of Thrones oder ähnliches.
Außerdem halte ich das Staffelende für zu endgültig, ich sehe nicht wie da noch 4(?) Staffeln folgen sollen bzw. was da erzählt werden soll ohne dass es zu ständigen Wiederholungen kommt oder dass sich der Stil komplett ändern muss.

Ich mochte das Gothic LP nicht und war froh, als es endlich vorbei war.

1 „Gefällt mir“