Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Na, erzähl: Womit habe ich dich getriggert? Damit, dass du permanent vor der Glotze hockst und dein Konsumverhalten mit einem Meme attackiert fühlst? Im Übrigen finde ich es erbärmlich, für etwas kritisiert zu werden, was in der RB-Community schon immer gemacht wurde: Aussagen durch Memes zu ersetzen. Somit ist dein Kommentar einfach nur bigott. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich könnte dir ein paar Orgonithe verkaufen falls du willst. :nun:

5 „Gefällt mir“

Nur wenn ich Rabatt bekomme. Ich muss die Dinger schließlich noch an andere Aluhutträger mit Reptilienhaut verkaufen.

Rabatt gerne, aber weitergeben geht leider nicht da sie ja auf dich eingependelt wären. :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Hast du ne Hildegard!?

Da ich nicht einmal einen TV-Anschluss habe schaue ich eh kein Fernsehen (Ausnahmen sind ab und zu mal das Neo Magazin/Die Anstalt/Heute-Show in der Mediathek oder Fußballspiele).

Also nein. Ich glotze nicht so oft Fernsehen. Ok, für mich ist RBTV eig. auch Fernsehen da es bei mir auf dem Fernseher läuft xD

Aber ich merke es ist wie immer: Leute die sich selbst als kritisch bezeichnen, kommen mit Gegenwind bzw. anderen (kontroversen) Meinungen nicht klar. Und kontern nur mit Vermutungen.

6 „Gefällt mir“

Er hat seine Meinung geäußert und statt auf diese Einzugehen, hälst du es für wichtiger zu sagen das du die Art wie er seine Meinung äußerst als Suspekt ansiehst, wes wegen man hier nicht von Gegenwind oder einer anderen Meinung sprechen kann, da du dich mit deiner Aussage nicht auf das von ihm angesprochene Thema bezogen hast.

2 „Gefällt mir“

Naja meine Kritik ist, dass es nicht reflektiert ist. Ich dachte das muss man nicht genauer erklären aber von mir aus: Der Spruch stellt das Thema sehr schwarz/weiß da (Fernsehen soll von den wahren Problem des Lebens ablenken, Fernsehschaffende machen das bewusst und natürlich das eh alles vom Staat bzw. den Unternehmen gesteuert wird). So einfach ist das halt nicht bzw. teilweise halt auch falsch. Das Thema jetzt bis ins letzte Detail zu besprechen würde Tage dauern also spar ich mir das mal. Ich halte solche Sprüche bzw. Bilder eben für kritisch und unreflektiert. Und da ich immer schon jemand war der bei solchen Dingen seine Klappe nicht halten kann musste ich antworten (ich weiß ist so ne Krankheit von mir, war schon in der Schule immer so).

Ich empfinde jetzt auch “suspekt” nicht als unangebracht. Für mich bedeutet suspekt eher, dass ich vorsichtig mit dieser Person bin aber ich sie natürlich nicht kenne und auch nicht einschätzen kann wie ernst er das meint.

8 „Gefällt mir“

Ah, meine tägliche „Alles Lügenpresse außer meine Medien, denn die füttern mich mit dem was ich hören will und deswegen muss ich auch gar nimmer kritisch sein“-Dosis vom Patriotenmagier :safetyfirst:

11 „Gefällt mir“

Also ich schaue nur russisches Staatsfernsehen. Zwar verstehe ich die Sprache nichts aber dann kann man mich schon mal nicht beeinflussen. Außerdem sagen die russischen Medien immer die Wahrheit. Muss man wissen!

4 „Gefällt mir“

Denn alles ist okay, mit Russian Today :supa:

2 „Gefällt mir“

Im Grunde genommen ist er ja genau damit auf die Meinung eingegangen. Ist es nicht gerade eine Diskussion die in einer Welt der freien Meinungsäußerung gewünscht ist? Ich finde hfb11’s Reaktion zeugt auf jeden Fall von Menschlichkeit! :supa:

2 „Gefällt mir“

Wenn das alles ist was du zum eigentlichen Thema beizutragen hast und dir den Rest sparen möchtest, hättest du es auch gleich seien lassen können, da man das immer noch nicht als Gegenwind bezeichnen kann, aufgrund der Tatsache das du lediglich behauptest das Bild sei unreflektiert, stelle die Thematik Schwarz/weiß da und teilweise Falsch, was du nicht einen deut begründet hast.

Es wäre kein Problem für dich gewesen diese Abneigung Allgemein zu formulieren und sie in den genau gleichen Thread zu posten.

Stimme ich dir zu, auch wenn ich das nie anders behauptet habe.

Schön zu wissen, auch wenn das immer noch nichts mit dem Thema zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Anstatt auf seine Meinung einzugehen kritisierst du sie und tust sie als überflüssig ab :cry:

Für mehr Menschlichkeit im Forum!

10 „Gefällt mir“

wenn man nur 5 sekunden über den spruch nachdenken würde anstatt über den der ihn gepostet hat würde man merken das das gar nicht so falsch ist (zwar übertrieben aber so sind memes nunmal). aber auf diese triggerwörter scheinen ja viele reinzufallen das sie den eigentlichen inhalt nicht mehr wahrnehmen, denn merke, alles was von rt und gildenmagier kommt kann gar nicht wahr sein. merkel und co freuts

Kurz un knapp: Nö! :smiley:

Abgesehen davon meine ich schon was dazu beigetragen zu haben. Also mindestens genau so viel/wenig wie das was auf dem Bild steht.

Es wäre kein Problem für dich gewesen diese Abneigung Allgemein zu formulieren und sie in den genau gleichen Thread zu posten.

Ich meine doch genau das gemacht zu haben. Ich meine deine Kritik ist ja jetzt auch nicht viel tiefgründiger.

1 „Gefällt mir“

Wer ist an allem schuld?[poll]

  • Aliens
  • Reptiloiden
  • Bilderberger
  • Geheime Weltregierung
    [/poll]

Das ist auch so ne Unding im Internet geworden. Was heißt den „Triggerwörter“. Im Endeffekt geht’s um Meinungen. Person A postet seine Meinung und Person B hat eine andere und antwortet entsprechend darauf. Das hat doch nichts mit Triggerwörtern zu tun. Wenn ein Politiker im Bundestag ne Rede hält und ein anderer darauf antwortet, dann steht der, der die Rede gehalten hat doch auch nicht auf und fragt auf welche Triggerwörter er gerade reingefallen ist xD

Manchmal glaube ich wir Menschen verlernen immer mehr das Diskutieren und das Verteidigen der eigenen Meinung (womit ich nicht sagen will, dass Meinungen sich nicht auch ändern können) ohne dabei andere Personen anzugreifen.

5 „Gefällt mir“

triggerwörter bei diskussionen bedeutet:

eigentlich weiss jeder das die welt nicht schwarz/weiss ist sondern alles verschiedene stufen von grau. triggerwörter sorgen aber dafür das wider der eigenen erfahrung plötzlich doch nur noch schwarz/weiss gesehen wird. im fall vom gildenmagier wird er halt einfach angegriffen völlig egal was da steht, im fall von rt ist grundsätzlich alles gelogen und asylanten sind grundsätzlich sozialschmarotzende vergewaltiger. schonmal darüber nachgedacht warum manche wörter immer wieder umbenannt werden? zb asylant-asylbewerber-flüchtling-hilfesuchender oder arbeitslos in arbeitssuchend? immer wenn eines der worte eine zu negative behaftung im gehirn der leute hatte wurde es einfach unbenannt.

das ganze ist nicht einfach so ein internet ding sondern unser gehirn funktioniert das es verbindungen erstellt, auch für worte und diese können auch negativ sein und entsprechende reaktionen auslösen.

1 „Gefällt mir“

Also mich triggered das Wort

Und mit triggeren meine ich Hunger.

Ich mach mir mal Spiegeleier.

Kontroverse Meinung:
Rührei ist cooler als Spiegelei.

/edit:
@DoctorYoshi Wollte nicht nur Off-Topic posten.

2 „Gefällt mir“