Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Was ist daran kontrovers? Das sollte doch die gängige Meinung sein.

2 „Gefällt mir“

Genau das! Gerade im Internet scheint es unmöglich zu sein einzusehen dass man auch mal im Unrecht ist und das dann zuzugeben. Stattdessen wird man dann persönlich oder sagt einfach gar nichts mehr. Und genauso unmöglich scheint es zu sein eine Diskussion zu führen wenn man unterschiedlicher Meinung ist und dabei bei seiner eigenen Meinung zu bleiben und trotzdem dem anderen seine Meinung zuzugestehen ohne sich anzugiften.

1 „Gefällt mir“

Ok. Das bezeichnet aber ein völlig “normales” Konzept. AfD-Politiker sprechen nicht ohne Grund von “Asylantenflut” oder “Überschwemmung”. Diese Wörter implizieren natürlich gleich das Negative. Da hast du recht. Ok von mir aus kann man das als Triggerwörter bezeichnen. Aber wenn ich meine Meinung schreibe und als Antwort die Frage bekomme welche Wörter mich getriggert haben bzw. dazu gebracht haben zu antworten, dann ist das für mich kein legitimer Vorwurf. Es sind keine speziellen Wörter sondern die Meinung die durch den Text vermittelt wird (wie ich ja oben geschrieben habe). Das Thema Triggerwörter hat mMn nichts damit zu tun, dass ich es als kritisch empfinde solche Texte zu teilen (was übrigens auch nicht heißt ich würde es jemandem verbieten).

1 „Gefällt mir“

Rührei isst nur wer keine Spiegeleier machen kann!

2 „Gefällt mir“

sorry aber Spiegeleier sind 1000x besser. 1. kannst die einfach in die Pfanne hauen und 5 Minuten später wiederkommen, ohne dabeistehen zu müssen. und 2. weich"gekochtes" eigelb <3

2 „Gefällt mir“

Beim Spiegelei musst du aber stehen bleiben und im richtigen Moment wenden. Was du meinst ist Setzei. Beides fordert die Kochraffinesse eines bengalischen Rothautpavians. Dafür ist Rührei hohe Kunst - easy to learn but hard to master!

Als entfernter Verwandter fühle ich mich verletzt :simonugh:

7 „Gefällt mir“

Mir egal, Rassismus ist seit Florentin im Forum erlaubt!!111 :florentin: :timo:

2 „Gefällt mir“

Seit wann wird ein Spiegelei denn gewendet?

Edit: Gerade sehe ich dass es im “Kochjargon” wohl wirklich “Setz-Ei” heißt. Unter einem Setz-Ei stelle ich mir aber eher etwas vor, was jemand auf der Toilette absondert…

3 „Gefällt mir“

Wenn du es richtig machen willst

2 „Gefällt mir“

Umgangssprachlich ists egal wie man das nennt. Unter Köchen ist aber ein Setzei ein Ei, was in die Pfanne geworfen wird und dann wartet bis es fertig ist. Ochsenauge kann man das Ding auch nennen.

Spiegelei wenden halt deswegen, weil beide Seiten “gleich” aussehen sollen.

2 „Gefällt mir“

Hauptsache Eier :slight_smile: Denn Eier sind gut.

2 „Gefällt mir“

auch wenn es ein normales konzept ist funktioniert es so gut das es gerade diskussionen über solche themen unglaublich anstrengend und schwierig macht weil viele leute gar nicht mehr das problem als grundlage haben sondern nur personen und quellen. wenn gildenmagier was schreibt springen halt die üblichen verdächtigen hinzu und ziehen es ins lächerliche, nicht wegen der aussage sondern der person und obwohl ich das bei ihm menschlich nachvollziehen kann sage ich lediglich das die aussage doch nicht so falsch ist. was haben wir uns als zocker bei den killerspiel diskussionen darüber aufgeregt das eine nebensächlichkeit zum hauptproblem aufgebauscht wurde und mit hilfe, im besten fall, falscher behauptungen aber oft auch dreister lügen untermauert wurde. und nun postet jemand ein meme das genau diese taktik anprangert und alle machen sich nur lustig drüber?

wer zur hölle wendet spiegeleier? deckeldrauf und gut ist :smiley:

edit: upps erst zu ende lesen vorm posten :smiley: trotzdem, wer zur hölle wendet ein umgangssprachliches spiegelei

Aber gerade am Beispiel Killerspiele sieht man doch auch, dass nicht alles für immer so bleibt wie es ist. Ich glaube, dass die meisten heute anders über das Thema denken. Dazu habe ich übrigens zufällig gestern erst nen super Podcast über den Videospiel-Standort Deutschland gehört (Link). Unter anderem wurde auch die verantwortliche Ministerin Dorothee Bär interviewt, die selbst sagt, dass heute die wenigstens noch so denken und ein Politiker es sich eigentlich auch nicht leisten kann das Thema „Killerspiele“ anzusprechen, da die meisten da heute eine andere Meinung haben. Und das von einer CSU-Frau und ich bin sicher der letzte der was Positives über die CSU sagt xD aber in dem Fall war ich positiv überrascht von ihrer Meinung. Man erreicht also auch etwas durch (teilweise kontroverse) Diskussionen. Außerdem hat ja auch die dreiteilige ZDF Doku wo ja auch unsere Bohnen zu Wort kamen gezeigt, dass das Thema inzwischen anders behandelt wird :wink:

ps: natürlich wendet man Spiegeleier. Klassisches Upside-Down eben :joy:

Habe gerade mal geschaut was Gildenmagier vorher so gepostet hat. Ok, ist jemand mit vielen Meinungen die ich nicht so teile. Ist mir vor heute aber wirklich nicht aufgefallen. Sollte also kein „besondere“ Angriff gegen ihn sein.

Edgy Mc Egdenstein :supa:

Dachte NWO und Bilderberger seien dasselbe. :nun:

Wer ist wirklich Schuld?

  • Die Pharma Industrie
  • Alle Juden
  • Die Rockefellers
  • Die Rothschilds
  • Die Rockefellers UND Rothschilds
  • Die Großkonzerne
  • Angela Merkel
  • Der Ausländer
  • Alle Ausländer, nur die Russen nicht

0 Teilnehmer

Kann ich alle ankreuzen? xD

Und warum fehlen die Russen? Die sind doch immer an allem schuld !!!1!elf

1 „Gefällt mir“

Glaubst du etwa meiner hochwissenschaftlichen, methodensicheren und schon quasi durch den peer-review gebrachten Umfrage nicht? Komma her!