Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Stimmt, hab mich falsch ausgedrückt…

Die Qualifikationen dafür sind nicht geringer! Sie sind bloß anders verteilt!

Der größte Unterschied liegt in der Bezahlung, es ist ne Schande, was Erzieher kriegen in Relation zu dem, was sie Tag für Tag auf sich lasten und leisten!

Das bedeutet nicht, dass ein technischer Entwickler, Ingenieur etc. weniger leistet, aber im Vergleich von weniger Qualifikation zu sprechen ist schmälern.

Ich finde auch, dass Erzieher (und natürlich auch Pflegepersonal/Ergotherapeuten/etc.) zu wenig Geld verdienen. Was ich damit aber sagen wollte, war: Ist es nicht irgendwie fair, dass jemand, der mindestens 5 Jahre studiert, mehr verdient, als jemand, der “nur” eine Ausbildung zum Erzieher macht?

2 „Gefällt mir“

Nein^^

1 „Gefällt mir“

Also sollen wir alle dasselbe verdienen, egal, was wir machen?

nein, fair wäre wenn die leute auch nach der leistungbezahlt werden die sie der Gesellschaft bringen

auf neue handys kann man verzichten, auf Pflegepersonal eher nicht

2 „Gefällt mir“

Als Erzieher lernst du erst nach der Ausbildung deine vollen Kompetenzen richtig zu nutzen und Potential auszuschöpfen, es erfordert viel Praxiserfahrung und Weiterbildungen zu Standards in der Erziehung sind auch angebracht…man hat auch dort Jahre der Erfahrungssammlung hinter sich…

und rein theoretisch(!!!) wäre es tatsächlich besser, wenn die Kluft an Gehalts-/Lohnunterschieden zwischen verschiedenen Berufen nicht so groß wäre so als unpopular Opinion :ugly:

3 „Gefällt mir“

wäre die ideale welt und jeder soll das arbeiten, was ihm spaß macht (traumberuf).
dabei sollte man lebensnotwendige berufe mit speziellen prämien fördern.
schlussfolgerung: die technik und der damit entstehende luxus würde zurückgehen.

-> nein

1 „Gefällt mir“

Ideal ja, utopisch aber ebenfalls

1 „Gefällt mir“

Die Idee, lebensnotwendige Berufe zu prämieren ist aber garnicht so verkehrt, denn in diesen Bereichen werden oft viele Leute gesucht und es gibt auch genug Fälle, dass Menschen, die dafür geeignet wären, diesen Beruf auszuüben, nicht daran denken würden ihn zu machen, da die Bezahlung zu niedrig ist^^

Wie das finanzpolitisch anzusehen wäre, gilt ner noch ganz anderen Thematik/Diskussion :nun:

2 „Gefällt mir“

Sind das nicht oft sogar eher schlecht bezahlte Berufe?

Und wer entscheidet, welche Berufe lebensnotwendig sind? Gehört Wissenschaft dazu? Ich sage ja, aber ich weiß, dass mit Sicherheit mehr als die Hälfte der Bevölkerung anderer Meinung ist.

6 „Gefällt mir“

Habe mich gestern wieder geärgert, dass man im Nintendo E-Shop nur mit Kreditkarte und Guthabenkarten bezahlen kann. Mein Kumpel mit Kreditkarte lachte höhnisch. Jetzt höre ich im Podcast, dass einer der Podcaster Ärger mit der KriPo hat weil jemand seine Identität gestohlen hat.
In meinem Kopf so:

Niemals werde ich eins dieser Teufelsdinger anfassen.

in meinem fall habe ich es nicht dazugezählt, nur die basics wie zb. bauern fürs essen.

wenn man aber wissenschaft, wirtschaft und technik dazunimmt, dann braucht man ja keine sonderprämien mehr, weil dann ehfast jeder arbeitnehmer um diese prämie mehr verdient -> inflation steigt.
nun, die schlussfolgerung: ich glaube man kann trotzdem sagen, dass der luxus zurückgehen wird, weil die interessen nicht nach dem bedarf ausgelegt ist, sondern dass eben das persönliche interesse darin besteht, dass man in der technik und wissenschaft voran kommt.

Ohne Wissenschaft könnten wir nicht die gesamte Bevölkerung ernähren.

2 „Gefällt mir“

?

Darum gehts doch grad…die Berufe sind schlecht bezahlt in diesem Sektor^^

Wissenschaft ist auch oft völlig unterbezahlt! Die wenigsten dort werden angemessen entlohnt! (Pädagogik ist übrigens eine Wissenschaft :wink: )
Aber auch Naturwissenschaften sind LEBENSNOTWENDIG, aber sicher!

2 „Gefällt mir“

Wir haben bei Frauen und Berufen ein Henne Ei Problem. Suchen sich Frauen eher schlechter bezahlte Jobs aus oder werden Jobs in diesen Sektoren schlecht bezahlt, weil sie Frauen machen?

Ich behaupte einfach mal das hier^^

Meine wohl unpopuläre Meinung:

NDA ist nach meinem Geschmack betreffend richtig richtig schlecht.

Die erste Folge hab ich mir ganz angesehen und jedes mal wenn Andreas einen seiner extremen Wortwitze bringt, regt sich bei mir gar nichts.

Dann diese billige Kopie vom “kleinen Mann” ausm NeoMagazin und dieses drauf herumreiten, weil Andreas ja klein ist, ist es ja total lustig, dass er an einem kleinen Schreibtisch vor einem Screen sitzt und das auf den Tisch von Lars gepackt wird.
Sorry, nein das ist einfach nur lame.

Gestern wieder das gleiche, nach 15 Minuten doch wieder ausgemacht, aber es ist einfach nur schlecht.

Und am Ende noch mal, alles meine persönliche Meinung, jedem dem es gefällt soll seinen Spaß daran haben, aber ich musste das einfach mal so “raus kotzen”.

2 „Gefällt mir“

Aber muss es dann nicht in den Auskotzthread :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde wohl in beide Threads passen, nur dachte es ist eher ne unpopuläre Meinung, da ja sehr sehr viele NDA toll finden^^