Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Wir sprechen uns noch mal, wenn du Tomte Tummetott gelesen hast :wink:

Hab es schon bestellt. Sah tatsächlich schon sehr schön aus.

Es gibt glaube ich einen Animationsfilm “Tomte Tummetott und der Fuchs”.
Wenn ich mich richtig erinnere basiert der auf dem zweiten Buch.

Was ich von Pippi Langstrumpf gelernt habe:

Bildung ist unwichtig, solange ich stärker als die anderen bin und einen reichen Papa habe.

Dann mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt.

12 „Gefällt mir“

Das hier? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Scheint ja zu funktionieren. :smiley:

Hitze und zu viel Sonnenschein sind Shice!:eddy:
Ich verabscheue Sommer, es ist so schön, wenn die Temperaturen niedrig sind^^ :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Die Hermesbotin war schon da. Schönes Buch, wie erwartet, aber meiner Meinung nach nicht ihre beste Arbeit. Nicht, dass ich was zu kritisieren hätte, es ist wohl eher so, dass ich der Meinung bin, dass man es einfach nicht mit Pippi, Michel, usw. vergleichen kann.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt daran besonders, dass alles wie ein Gedicht geschrieben ist (ist ja logisch bei der Adaption). Für mich war das früher immer die perfekte gute Nacht Geschichte (habe sie gefühlt 1000 mal gehört) und selbst heute erwische ich mich noch dabei, wie ich durch das Buch blätter, weil es einfach so eine warme und herzensgute Geschichte in einer eiskalten Welt erzählt (wow). Die Zeichnungen sind außerdem so ziemlich das schönste und bildkräftigste was ich in einem Kinderbuch jemals gesehen habe. Da geht mir bei lesen/bestaunen heute immer noch das Herz auf.

/SentimentalModusAus

@FlyingWalrus Genau das habe ich auch. Meins fällt leider mittlerweile schon auseinander. Außerdem habe ich als Kind öfter in die Bücher reingezeichnet. Ist ganz interessant, was ich so vor 20 Jahren gemalt habe^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde sein gesammeltes Werk zwar nicht durchweg schlecht, aber keiner seiner Filme ist wirklich toll. Allesamt mittelmäßig und teilweise einfach nur schlecht. Ich verstehe nicht, wie dieser Mensch so überbewertet werden kann und woher der Hype um ihn kommt.

Als Gute-Nacht-Geschichte ist es wirklich perfekt.

Ich würde deinen Post gerne liken, weil ich das Gefühl so gut kenne, wenn man in alten Kinderbüchern blättert, aber wie kannst (konntest) du in Bücher reinmalen?? Bücher waren mir schon immer heilig, ich habe es auch in der Schule immer gehasst, wenn man da was unterstreichen sollte oder (noch schlimmer) farbig markieren. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, Knicke als Lesezeichen zu benutzen und wenn ich Taschenbücher lese, versuche ich immer, dass der Rücken unversehrt bleibt.
Also Danke, dass du mir Tomte Tummetott nahe gebracht hast, aber über so frevelhaftes Verhalten Büchern gegenüber muss ich erst noch lernen hinwegzusehen.

Edit: Sorry, dass ich mich über so etwas unwichtiges aufrege, ich merke gerade, dass auch ich, obwohl ich introvertiert und schüchtern bin, Austausch mit anderen Mneschen brauche und da ich den in letzter Zeit gemieden habe, hab ich wohl was nachzuholen. Werde aber versuchen, in Zukunft Menschen vollzulabern, die gelernt haben, es mit mir auszuhalten.

  • Ja, Nirvana ist nicht besonders toll. Cobain war ein guter Singer Songwriter, aber nicht der beste Gitarrist.
  • Mad Max Fury Road war von den Bildeindrücken her Wahnsinn. Story war aber eher meh.
  • Lebe in Österreich, ist aber hier kein Stück anders. gerade Marvel ist einfach zu 100% Mainstream geworden. das erdankt man den, die nächste unpopular opinion, den mäßigen Filmumsetzungen.
  • Fernsehen macht keinen Sinn mehr.
  • Nicht unbedingt Youtube alleine, aber Netflix, Amazon Prime, Hulu und wie sie nicht alle heißen, übertreffen Fernsehen doch schon seit Jahren.
  • Ja, vor allem am Mobilgerät!
  • Kenne wenig andere, mag seine humoristischen Texte, aber kann ich nicht beurteilen.

Also so unpopular war das jetzt nicht, oder?

Hallo? Sie fahren den halben Film lang in eine Richtung, dann kommen sie an und dann fahren sie die zweite Hälfte des Films einfach den gleichen Weg wieder zurück. Wie genial ist das denn bitte? :nicenstein:

Aber im Ernst. Klar, die Story war nicht die geistreichste, aber das ganze Design, die Effekte, die Stunts und auch die Backstory der ganzen Welt war fantastisch. Diese ganzen verrückten Autos die du da siehst haben die halt einfach mal wirklich gebaut. Und mir hat sehr gefallen dass der Hintergrund der Welt total klar war ohne dass mir das im Film jemand erklären musste. Show, don’t tell hat hier wunderbar funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es ja immer wieder lustig, wie Leute Mad Max Fury Road als eigenständigen Film und nicht als Teil der Serie darstellen und bewerten. Mad Max hat 1980 quasi sein eigenes Genre erfunden und innerhalb dieses Kosmos’ ist der vierte Teil einfach verdammt gut und konsequent. Aber die Leute tun so, als wenn hier ein verrücktes Experiment gewagt wurde und das etwas komplett neues wäre. Dieser Anspruch bestand halt nie.

1980 ist halt auch schon über 35 Jahre her und selbst Mad Max 3 war vor 32 Jahren. Seitdem gab es quasi nichts in der Richtung und gemessen an den Filmen die in letzter Zeit rauskamen war Fury Road absolut etwas besonderes.

Ja, aber alle tun so, als hätte es die Vorgänger überhaupt nicht gegeben. In den Feuilletons wurde der Film hoch und runter besprochen und intellektualisiert, was ich alleine schon strange finde. Dabei wurden die anderen Filme aber so gut wie immer komplett ausgeblendet. Alle haben über Fury Road gesprochen. Aber niemand scheint von den Vorgängern überhaupt auch nur was gehört zu haben. Fand ich merkwürdig.

Das hast du doch bei Rocket Words gelernt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Musste ich natürlich googeln. :sunglasses:

Mad Max Fury Road war scheiße und die alten Teile sind auch Mist. So. Jetzt hab ich es gesagt.

3 „Gefällt mir“

Schließe mich dem komplett an.