Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Die Tragen das aber bei speziellen Events und Auftritten und nicht 24/7 wenn sie Privat unterwegs sind oder?

nein, ganz normal in der uni, auf der arbeit usw.

wie Geschichtslehrer Björn Höcke, der es mit seinen mitverblödeten es schafft aus [quote=“Jammerschaf, post:5026, topic:7051”]
Und wenn ~ 0,025% der Menschen das nicht begreifen wollen, bitte.
[/quote]
“ein wenig” mehr zu machen

Und das immer und ständig? Und die bekommen keinen Geifer wenn man bei Themen anderer Meinung ist als sie?

Wie gesagt diejenigen die ich kennen gelernt habe waren absolut verbohrt in ihrer Meinung und jeder der nicht ihrer Meinung ist war (bei egal welchem Thema) automatisch eine Linke Ratte/Nazi.

das war nicht der anstoß dieser diskussion:

diese aussage schließt die normalen genauso ein wie die extremisten, eben weil sie keinerlei unterscheidung vornimmt.

Hier nochmal ein Zitat von meinem ersten Kommentar dazu an dem du dich aufgehängt hast…

Ich habe mich Schafs Kommentar somit nur bedingt angeschlossen, woraufhin du dich auf mich eingeschossen hast anstatt meinen Post komplett zu lesen. :stuck_out_tongue:

nja dann bleibt aber die frage, in wie weit das in zusammenhang mit meiner antwort steht?

Dass es eben auch welche gibt die diese Symbole Missbrauchen und dem ganzen somit schaden.

mag ja sein, das beeinflusste aber erstmal nicht die grundlegende aussauge, die man mit dem tragen dieser symbole tätigt und steht somit auch nicht wirklich in dem zusammenhang mit der diskussion, die @Jammerschaf angestoßen hat, sondern führt eher von ihr weg.

und es klingt nach der bescheuerten rechtfertigung: “ja es gibt aber genauso linke extremisten wie rechtsextremisten” auf die ich grundsätzlich allergisch reagiere.

Ich hatte es so verstanden das Jammerschaf sich eben auf die (eher radikale) Minderheit bezieht die ständig damit rumläuft. Und auf das war meine Antwort bezogen. Mich kotzt dieser links/rechts Krieg schon so dermaßen an das ich da ebenfalls etwas überreizt reagiere.

ne wirklich nicht. jammerschaf greift mit seiner aussage ganz klar alle an, die so rumlaufen. er sieht es als albern an, gegen diese werte flagge zu zeigen und das tut jeder, der solche symbole trägt. egal wie häufig und mit welcher politischen gesinnung.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich seinen Post falsch verstanden, soll vorkommen. Aber ich denke es ist jetzt klar was ich gemeint habe und wie ich dazu stehe. Gegen radikale Gesinnungen jedweder Art sollte man Widerstand leisten.

2 „Gefällt mir“

Die Popularität der AFD resultiert daraus, dass die CDU immer weiter in die Mitte wandert und auf der rechten Seite kaum noch eine Partei ist. Und so funktioniert Demokratie nunmal nicht.
Zu sagen, dass AFD-Wähler automatisch rassistische, fremdenhassende Rechtsextremisten sind, ist einfach falsch.

Der Verfassungsschutz schreibt, dass sich das politisch aktive, rechtsextremistische Personenpotenzial Ende 2015 auf 22.600 Menschen belief. Selbst wenn die tatsächliche Zahl der rechtsextremen Menschen viermal so hoch wäre, sind trotzdem 99,9% der Menschen in Deutschland gegen diese Werte. Also immer noch kein Grund so zu tun, als wäre man ein rebellierender Student 1943 in München.
Der Verfassungsschutz schreibt außerdem, dass sich das politisch aktive, linksextremistische Personenpotenzial Ende 2015 auf 26.700 Menschen belief. Also mehr als bei den Rechtsextremen.
Da du vorhin diese „wehret den Anfängen“-Phrase geschrieben hast: Wo sind dann die entsprechenden Menschen, die mit durchgestrichenem Hammer- und Sichel-Aufdruck durch die Gegend laufen?

Nur mal als Anmerkung: wenn 0,1% der Menschen rechtsextrem sind heißt das nicht dass 99,9% gegen rechts sind.

3 „Gefällt mir“

Sie müssen ja auch nicht gegen rechts sein, sondern nur die rechtsextremen Werte nicht teilen.

Oder wie stellst du dir das vor?
“Ich bin zwar nicht rechtsextrem, aber Rassismus und Faschismus finde ich okay!”
Jemand, der Rassismus und Faschismus akzeptiert, ist per Definition rechtsextrem.

und wo fängt rechts an? beim beklatschen brennender flüchtlingsheime? beim verständniss für pegida? bei kritik der flüchtlingspolitik? beim hinterfragen der medien? ist man rechts wenn man verallgemeinert über leute anderer herkunft spricht aber personen anderer herkunft im umfeld völlig normal behandelt? wenn man multi kulti in der jetzigen form kritisiert sich aber einen anderen weg vorstellen kann? je nachdem wo der und vor allem wer den massstab angelegt wird dürfte dann die prozenzahl zwischen 1 und 50% liegen.

ich kann mich da noch an ne lustige diskussionsrunde bei joiz erinnern die auch immer sich als was besseres hielten und auf andere heruntergesehen haben und sich für so tolerant hielten und plötzlich wegen eines beitrags selbst massiv kritisiert wurden das sie stereotype bilder in ihren beiträgen zeichnen und vorurteile befeuern. auch bei feminismus passiert sowas oft, emma watson wird zb wegen ihren fotos auch von anderen feministinnen angegriffen.

Erstmal gibt’s da Leute denen das prinzipiell mal egal ist. Die teilen diese Werte nicht, sind aber auch nicht dagegen. Dann gibt es die Leute die sich zwar nicht offen zum Rassismus bekennen, ihn aber dulden. Dann wären da noch die Leute die sich offen rassistisch äußern, dabei aber keine Flüchtlingsheime anzünden und Fackelmärsche organisieren, die sind ebenfalls nicht rechtsextrem.

Zwischen schwarz und weiß ist immer noch ne Menge grau.

3 „Gefällt mir“

Feminismus ist auch etwas wo ich so abkotzen könnte weil eine an sich gute und wichtige Bewegung von einigen vollkommen gestörten Weibern (und SJW) so dermaßen von innen heraus torpediert wird weswegen viele schon genervt sind wenn auch nur ein Wort in diese Richtung fällt…

3 „Gefällt mir“

Wenn sie diese Werte nicht teilen, zählen sie auf jeden Fall nicht zu der Gruppe, die die Menschen mit ihren Aufdrucken ansprechen wollen

Es ist egal, ob sie sich dazu bekennen oder nicht, wenn jemand Rassismus okay findet, ist er rechtsextrem.

Doch, sind sie. Denn Rassismus ist ein Konzept des Rechtsextremismus. Außerdem scheinst du die Definition von „rechts“ nicht zu kennen. Denn Deutschland hat seit 12 Jahren eine rechte Kanzlerin und ich denke nicht, dass sie sich regelmäßig offen rassistisch äußert.

Und die werden dann auch alle vom Verfassungsschutz beobachtet und tauchen deshalb auch in der Statistik auf auf die du dich beziehst?

Nach deiner Definition wäre dann ja aber jeder Mensch der gegen Ausländer wettert gleich rechtsextrem. Da kommen wir dann aber auf deutlich mehr als 0,1%.

Edit: Übrigens hier mal die Definition von Rechtsextremismus aus deiner eigenen Quelle:

Es gibt durchaus rassisten die nicht gleich ein “nach dem Führerprinzip aufgebautes Staatswesen” haben wollen. Rassismus alleine macht einen eben nicht zum Rechtsextremisten und schon gar nicht taucht man damit in Statistiken wie diesen als Rechtsextremist auf. Wie gesagt: Zwischen schwarz und weiß ist noch viel grau.

1 „Gefällt mir“