Ich hab einmal einen Bericht über die Bücher gelesen. Angeblich soll Sam Tolkien darstellen, wie er den Krieg erlebt hat.
Nicht wirklich, die Phase hatte glaube ich jeder 14jährige mal.
Dafür hat sich bei mir mein Gefühl zum Ende verändert.
Ich hab zuerst gehasst, dass Frodo gegangen ist - heute verstehe ich seine Entscheidung und sehe es als totales Happy End.
Oha, das wusste ich noch nicht. o.o
Hat angeblich auch viel mit der Tradition im Britischen Militär zu der Zeit zutun. Das die Offiziere (Frodo) Zwar die Verantwortung tragen, aber eigentlich die Unteroffiziere alles entscheiden, da sie weit mehr Erfahrung haben. Offiziere haben sich Ränge meist gekauft, bzw durften nur Adlige welche werden, egal wie unerfahren sie sind, während Unteroffiziere schon eine recht lange militärische Laufbahn haben.
Laut dem soll er angeblich generell sein Kriegstrauma mit den Büchern verarbeitet haben, eine Schlacht soll 1:1 die Landschaft einer Schlacht die er mitmachte zb beschreiben. Dazu hat er scheinbar ein schlechtes Gewissen gehabt, einen Tag ehe seine Einheit ein Gefecht hatte bei dem alle mit Mann und Maus starben wurde er wegen einer Erkrankung ins Lazarett gebracht. Ist leider schon etwas her das ich das ganze gelesen hab.
Weiß gar nicht, ob ich das hier schon einmal erwähnt habe, aber ich bin der Meinung, dass viele Leute hier Game One maßlos überhypen.
Ich meine, wie hat Game One angefangen? Für mich stellte sich GO als lustige kleine Show über Games dar, die sowohl Infos bot (wenn auch sehr…nun, schmeichelhaft), als auch den klassischen Hauen und Pappe Humor. Man hatte ein sympathisches Mod-Duo und ein paar Sketche zwischen den Beiträgen, also alles okay.
Aber wozu ist es dann im Laufe der Jahre immer mehr geworden?
Je länger die Sendung lief, desto mehr kristallisierten sich zwei Formen von Folgen heraus. Komplettes Kasperletheater und verkopft.
Beispiele? Für #1 fallen mir spontan zwei Beispiele 1: Die Folge mit dem Max Payne - Marvin Wassen Song. Damit meine ich nicht mal, dass sie ihn durchgehend über die Bank weg verarscht haben, das fand ich noch ganz lustig. Aber was sollte dieser Nonsens mit diesem komischen Roboter? Das bessere Beispiel ist allerdings die Folge über…war’s die XBox One?
Diese Greenscreen-Imitation von “the thing” die nahezu 0 Informationsinhalt hatte?
Für #2 kommt mir sofort die Schröck CoD Folge in den Sinn, in der er 8 von 15 Minuten über das Spiel sinniert, wiederrum keinerlei Informationsgehalt.
Edit: Glaube das ich zumindest mal erwähnt habe, es nicht schade gefunden zu haben, dass Game One dann letztendlich gestorben ist. ^^
Ich stimme mit dir überein, dass viele Leute ne deftige Portion Nostgalgiebrille im Bezug auf Game One haben. (Game Two ist deutlich besser als Game One und trotzdem behaupten manche Leute, das es irgendwie “alberner” wäre als früher?)
Und das Game One sicherlich auch viele Macken hatte, aber für mich war Game One auch nie eine wirkliche Informationssendung. Es war ne Unterhaltungssendung mit Bezug auf Gaming und darin haben sie brilliert und egal wieviele Fehler etc. Game One hatte so fand ich es damals trotzdem richtig schade, als es dann zugrunde ging. Vorallem weil man sich nicht sicher sein konnte ob man die ganzen lieb gewonnenen Gesichter des Game One Teams nochmal irgendwo in dieser Art vor der Kamera sehen kann.
Game Two ist deutlich besser als Game One
Joa, das ist jetzt deine Meinung aber die ist noch lange nicht allgemein gültig.
Stimmt, denn nur meine Meinung ist allgemeingültig.
Nur was Klarinetten angeht!
Nee, da bin ich doch drittklassig.
Ich habe keinen Sohn mehr!
Da lob ich mir die Türkei. Da ist seit kurzem klar wessen Meinung allgemeingültig ist.
Du meinst je kleiner der Penis um so wichtiger die Meinung?
Eine Low-Carb Diät ist einer Low-Fat Diät unterlegen und wird nur deshalb so gehyped, damit man teure Low-Carb Produkte verkaufen kann.
Durch den geringeren Fettanteil im Ernährungsplan, ist es möglich größere Mengen an Nahrung in Form von Kohlenhydraten mit geringer Kaloriendichte wie z.b. Kartoffeln und Gemüse zu essen und Hunger sollte so kaum bis gar nicht auftreten. Durch die hohe/mittlere Kohlenhydrat-Zufuhr sind außerdem die Konzentration, sowie die Kraftwerte nicht gefährdet.
Bei Low-Fat spreche ich von etwa 0,5g pro kg Körpergewicht.
Da habe ich keine Informationen zu, ich spreche kein Ziege.
Ich finde es viel interessanter, dass GameOne immer als ein ganzes wahrgenommen wird.
Gefühlt hatte die Sendung 3-4 Phasen, die zwar immer Hauen und Pappe waren, aber durchaus unterschiedliche Strukturen und Humorarten aufwiesen. Jetzt zu sagen: „Aber bei Gameone war es so und so!“ ist wie „Im Mittelalter war es so und so!“ zu sagen.
Die Meinung ist glaube ich nur in der „ich trage fancy Basecap/Wollmütze beim Pumpen“-Ecke kontrovers.
Außerdem schmecken Low Carb Gerichte auch nicht. Und wenn du Sport machen willst, was bei einer Diät auch wünschenswert wäre bzgl. Fettverbrennung und so, bist du mit low Carb sowieso gefickt.
Das ist keine unpopuläre Meinung, sondern einfach nur falsch
Wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst, steigert das den Blutzuckerspiegel, woraufhin dein Körper Insulin ausschüttet, um den Blutzuckerspiegel wieder auf ein normales Niveau zu senken. Dieses Insulin blockiert aber ebenfalls die Verbrennung von Körperfett, da es den Abbau von Glucose vorschiebt.
Es gibt keine effektivere Methode (ohne dem Körper zu sehr zu schaden), um Gewicht zu verlieren, als fast komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Alle Kampfsportler, die ich kenne, die z.T. innerhalb von sechs Wochen 20 Kilo verlieren müssen, betreiben in den Wochen vor dem Kampf eine Low/No-Carb-Diät.
Sich Low-Carb-Produkte zu kaufen, ist aber natürlich unsinnig. Gibt genug leckere Sachen, die von Natur aus keine bis sehr wenige Kohlenhydrate haben.
Ja warum Kampfsportler das machen ist klar.
Kohlenhydrate binden Wasser.
Nach ein, zwei Tagen Low-Carb hast du schon 2-3 kg verloren. Wasser, kein Fett!
Und am Ende geht’s dann in die Sauna und es werden weitere kg Wasser rausgeschwitzt.
Ob das gesund und mit einer normalen Diät vergleichbar ist, das sei mal dahingestellt.
Den Insulinspike haben “Low-Carbler” ürbigens auch, wenn sie meist nach dem Training ihre Glycogenspeicher wieder etwas auffüllen und ihre Kohlenhydrate so timen.
Wer Intermittent Fasting mit Low-Fat kombiniert und abends nach dem Training ne schöne Portion Carbs zu sich nimmt, der ist gesättigt und hat auch keine Heißhungerattacken. Die restlichen Stunden des Tages, in denen überwiegend nichts gegessen wird, läuft die Fettverbrennung einwandfrei.