Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Genau das wollte ich eben auch schreiben. Wenns nicht anders geht hab ich auch kein Problem mit Leitungswasser oder gar in irgendeiner Form “Angst” davor ;).

1 „Gefällt mir“

Ist zum trinken eher gut. Man entfernt es nur manchmal aus dem Wasser, wenn man ansonsten Probleme damit bekommt, dass sich die Rohre zusetzen.

Dann bin ich ja beruhigt! :grin: Glaubt mir, ich hab schon oft genug gehört, dass Leute denken das Kalk gefährlich für sie ist.

Davon abgesehen schmeckt Kaffee mit kalkhaltigem Wasser viel besser!
(Kann von mir aus als unpopuläre Meinung gewertet werden! :joy:)

Das ist mir durchaus klar, aber wer weiß was mit meinen Rohren ist, bin auch nicht mehr der Jüngste :stuck_out_tongue: . Ne also mir ging es nur um die Frage ob das dann vielleicht „besser“ oder „schlechter“ ist für den Körper als weicheres Wasser, aber es scheint ja egal zu sein.

Hatte bewusst nie anderen :stuck_out_tongue:

Naja in den Rohrinnenwänden ist überall Biofilm, aber der reinigt sogar das Wasser noch mehr^^

Und wohin sondert der den Kalk ab?

Naja wenn er es nicht in der Biomasse einlagert, überwuchert der Film die Kalkrückstände wohl immer wieder.

Endlich macht sich dein Studium bezahlt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn es dir ums gesundheitliche geht ist kalkhaltiges Wasser sogar gut für den Körper.

Der Härtegrad des Wassers wird ja durch den Kalzium- und Magnesiumkarbonat gehalt des Wasser beeinflusst.
Grob gesagt: Je mehr Karbonate im Wasser, desto höher der Härtegrad.

In dem Sinne wenn du Mineralwasser mit extra Magnesium oder Kalzium trinkst hast du so ziemlich das selbe Ergebnis!

1 „Gefällt mir“

Ist ja sehr interessant. Aber das macht mich trotzdem nicht zum Leitungswassertrinker :wink:

Schon klar! Kann ich ja auch verstehen.:wink:

Ich wollte ja nur sagen, dass man sich da eigentlich keine Sorgen machen muss.

1 „Gefällt mir“

Mach ich ja auch gar nicht bisher habe ich auch nie wirklich darüber nachgedacht :slight_smile: .

Noch ein kleiner Tipp für Mineralwasser.
Kaufe niemals stilles Mineralwasser. Das wird nach einer Weile zur Bakterienschleuder. Da die Kohlensäure im “normalen” Minaralwasser die Bakterien wenigstens zum Teil abtötet.

1 „Gefällt mir“

Ich musste leider schon viel zu oft darüber nachdenken und mit Bauherren darüber diskutieren! :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ich trinke nur stilles Wasser :sadsimon:

Grüße aus der Branche :wink:

Das Problem wenn stilles Wasser lange steht, am besten in der Sonne in einer klaren Flasche, können sich Keime bilden.
Wenn normales Mineralwasser aufgedreht wird, tritt ja Kohlensäure mit einem Schlag aus, und das beseitigt die Keime.

Hach ich mache ja alles richtig. Stilles Wasser mag ich auch nicht. Also zum trinken…bei Frauen manchmal durchaus (unpopulär?) ;).

1 „Gefällt mir“

Sag bloß?

Planung oder Ausführung?

Aktuell nur Planung und Wechselprozesse (nur Erdgas). Arbeite aber täglich mit den Trinkwasser-Kollegen zusammen und was da manchmal für Anrufe kommen ist echt witzig :slight_smile:

„Mein Wasser ist seit 3 Wochen braun, was soll ich machen?“