Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Jaaaa… Eben. Danke! Genau das! :slight_smile:

Aber damit kann der 08/15 Personal Trainer kein Geld verdienen. Der labert dir dann was von „individuellen Ernährungsplänen/Trainingspläne“, damit schön jeder bei ihm ankommt…

Yo ich meine auch eher ein Rezept in Sachen Motivation… das Ganze verinnerlichen und in den normalen Tag einbauen und es nicht als “Pflichtprogramm” zu sehen. Dabei können Coaches durchaus helfen.

Und ich persönlich habe festgestellt dass ausschließlich weniger Essen klar was bringt, aber einem schwer fallen kann. Wenn man das aber mit den richtigen Lebensmitteln kombiniert fällt es einem wesentlich leichter. Und es kommt eben auch drauf an was man erreichen will. “Nur” abnehmen ist noch mal ne andere Tasse Tee, als wenn man auch Muskeln aufbauen möchte.

Meine kontroverse Theorie dazu ist: Wenn es sooo einfach wäre gäbe es weniger fette Leute.

1 „Gefällt mir“

Was gleichzeitig nicht möglich ist. Und wenn dir ein Trainer sagt, dass er dein Fett in Muskeln „umwandeln“ will, bitte gleich einen anderen suchen.

Dafür sollte man eher sogar etwas zunehmen, denn ohne Holz kann der Kessel nicht dampfen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das direkte „Umwandeln“ geht natürlich nicht, da ist klar :slight_smile: Ich meine ja nur dass man meisten ein Ziel hat was man erreichen will. Wenn Leute einfach nur abnehmen durch Kaloriendefizit sind sie halt danach nicht fitter als vorher sondern nur dünner.

Nee. Wenn man vorher schon 30 Kilo Übergewicht hat ist das nun auch nicht ratsam :smiley: Es kommt immer auf den Einzelnen an.

1 „Gefällt mir“

Ja gut…das ist richtig^^

Ich finde jedenfalls dass es immer unterstützens- und lobenswert ist, wenn jemand nicht nur “meckert” über sich sondern auch etwas tut. Egal was. Wenn es ihm dadurch besser geht ist das super.

2 „Gefällt mir“

Abnehmen ist so super einfach, wenn man nicht irgendwelche speziellen körperlichen Probleme hat.

Bis 2013 wog ich 85kg. Dann dachte ich mir, jetzt haste da keinen bock mehr drauf. Habe in 4 Monaten knapp 20kg abgenommen und immer noch dieses gewicht. Zur Arbeit mit dem Rad/ zu Fuss, und ganz strikt einfach 3 Mahlzeiten am tag (was zum frühstück auch Kellogs oder Butter Crossaints sein können, es kommt immer auf die menge an.) Die letzte Mahlzeit bis spätestens 17uhr, und grade am anfang verliert man schnell gewicht.

Wenn du natürlich selbst nicht 100% den Willen dazu hast (oder den eigenen Antrieb), dann wird das nix. Bei mir hat auch ziemlich geholfen, dass ich alle meine L/XL Klamotten wegschmiess, und nur noch S im Schrank hängt. Wäre ganz schön teuer, jetzt wieder zuzunehmen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich musste damals immer zu meinem Proberaum 6 Km durch die Stadt laufen…das hab ich fast jeden Tag gemacht, war lange da, hab weniger gegessen und dadurch automatisch abgenommen…

Inzwischen wieder einiges drauf, weil man faul wird, aber, immer wenn ich mal wieder bock auf weniger Kilos hab, wird halt weniger gegessen und gut ists…Hobbys helfen, finde ich, wenns nicht grade Wettessen ist :smile:

Klar, das bestreitet ja auch niemand.
Es ging aber um die effizientesten Wege, Gewicht zu verlieren. Und dass dann jemand naturwissenschaftliche Fakten mit Füßen tritt, kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
Diese ganze Diskussion nervt mich jedoch mittlerweile auch. Aber so ist das nunmal mit Diskussionen im Internet; ziehen sich ewig hin.
Von mir aus soll unser Prof. Dr. Personal Trainer seine Kunden doch mit literweise Eiscreme füttern und ihnen dabei die Hauptsätze der Thermodynamik erläutern, ist mir völlig egal :smile:

1 „Gefällt mir“

Jo und meine Antwort dazu hab ich euch mal so richtig prollig und stammtischmäßig eingeschenkt :eddy: :kappa:

Was?! Die von mir aufgeführten Seiten, über die du dich ja so amüsierst, werden von Biochemikern, Sportmedizinern und Co. geführt. (Natur-) Wissenschaftler halt. Eben das macht sie ja aus. Und nicht von irgendwelchen “Pumpern” und “Fitnessgurus”. Vielleicht solltest du mal lernen zu lesen, bevor du hier weiter Müll verbreitest.
“effizienter abnehmen”… Genau so stand es vermutlich auf dem Cover der Brigitte, wo du deine Infos her holst. Erfahrungen scheinst du sowieso nicht zu haben…

Erzähl du mir doch erstmal, wieso du die Wirkung von Insulin „überholt“ findest, davor drückst du dich ja schon die ganze Zeit. Oder hältst du diese Information zurück, um mit deiner revolutionären Erkenntnis nächstes Jahr den Crafoord-Preis in Biologie zu ergattern :smile:?

1 „Gefällt mir“

Ja gut, deine Meinung zu Game Two kennt man ja. Aber ich mag es trotzdem sehr. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Leute, euch dabei zuzusehen, wie ihr euch gegenseitig anpampt, ist zwar äußerst amüsant, bringt aber nichts weiter…außer das ihr @TimoW beschwört :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Petze :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Naja gut, aber das ist alles noch im Rahmen einer Diskussion hier…das Sportbeuteln hat noch garnicht angefangen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn man drei mal @TimoW sagt, dann erscheint er…so erzählt man sich.
@TimoW
@TimoW
@TimoW
Ha! Und jetzt warten wir

3 „Gefällt mir“

Wenn du es 10 mal schreibst steigt der @TimoW aus deinem Bildschirm und erklärt dir die Forenregeln.

4 „Gefällt mir“